Unser "Forum-Spielplatz"

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wer bist Du?

Beitragvon Sophie » Fr Jun 29, 2007 21:33

Angenommen du hättest die Chance eine halbe Stunde Sendezeit im Fernsehen zu bekommen....was würdest du senden...was würdest du drehen...und warum????

Ich würde einen Aufruf an die Menschheit senden, besser zu allen Menschen und Tieren zu ihrer Umgebung und auch zu sich selbst zu sein, das Geld nicht ständig ins Zentrum des eigenen Daseins zu stellen, sondern auch mal nachzudenken, ein echtes Leben zu führen mit einem eigenen Sinn und nicht immer nur den Sinn entgegenzunehmen, der ihnen angeboten wird. Sondern sich einen zu SUCHEN, der ihr Ich tatsächlich erfüllt. Ich würde versuchen, ihnen irgendwie klarzumachen, was Glück bedeutet, was Mitgefühl eigentlich ist und wozu ein Bewußtsein so alles gut sein kann. Ob sie es verstehen würden - ich bezweifle es. Aber "man" muß es immer wieder versuchen. Denn was sie tun kann doch nicht richtig oder gut sein. Es ist DUMM. Sie verhalten sich dumm. Und ich erinnere mich noch genau an den Tag als ich die Erkenntnis hatte, daß die Welt nicht so schön und heile ist wie ich vorher meinte. Sondern voll von Leid, Elend, Dummheit, Blindheit, Resignation und lauter Seelen, die keine Kraft haben, sich dagegen zu wehren, sondern statt dessen einfach abgeschlatet haben. Und diesen Tag kann und werde ich nie wieder von mir weisen können. Deshalb (auf die Frage WARUM) würde ich etwas derartiges senden. Um es zu versuchen.

Was ich hinzufügen würde? Keine Ahnung. Ich würde schon was finden. Aber als Out-tro gibt es auf jeden Fall "Gebet an den Planet" von Thomas D.

*Frage weitergeb*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Fr Jun 29, 2007 21:43

^ Die Leute verhalten sich nicht nur dumm, sie sind dumm. Das klingt arrogant... das ist es auch. Ist aber doch so.
Sie würden nur über deine Sendung lachen.

Ich würde gar nix senden. Halbe Stunde schwarzen Bildschirm.
Am besten auf einem öffentlich-rechtlichen Sender oder RTL, weil da viele Leute zusehen. Es kommt schon genug Mist im Fernsehn.


Angenommen du hättest die Chance eine halbe Stunde Sendezeit im Fernsehen zu bekommen....was würdest du senden...was würdest du drehen...und warum???? :twisted:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Fr Jun 29, 2007 21:48

^ Ich denke nicht, daß sie von Natur aus dumm sind. Ich glaub, sie werden seit ihrer Geburt zur Dummheit erzogen. Seit dem Tag ihrer Geburt dazu erzogen, nicht nachzudenken, abzuschalten, mitzumachen, sich anzupassen und -ganz wichtig!!!!- zu FUNKTIONIEREN.
Ich würde es trotzdem versuchen. Auch wenn sie lachen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Fr Jun 29, 2007 21:55

Das kommt aber im Endeffekt aufs Selbe raus, und das macht mich oft richtig aggressiv, vor allem wenn diese "anerzogene" Dummheit Opfer fordert.

Egal, das ist jetzt nicht der richtige Thread dafür.... irgendwer muss die Frage noch beantworten :P
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Fr Jun 29, 2007 21:59

Aggressiv..... macht es mich nicht. Ich habe inzwischen nur noch Mitleid oder bin etwas genervt. Und für mich kommt das nicht auf dasselbe raus. Anerziehung kann man auch wieder "aberziehen".
Da liegt ja eben gerade meine Hoffnung.

Aber Du hast recht - wir sind falsch.
Chrrrrrmmmmmm chrrrrmmmmm.
Ich wiederhole einfach nochmal die Frage für den nächsten, nech. :roll:


Angenommen du hättest die Chance eine halbe Stunde Sendezeit im Fernsehen zu bekommen....was würdest du senden...was würdest du drehen...und warum????
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jun 30, 2007 09:13

Angenommen du hättest die Chance eine halbe Stunde Sendezeit im Fernsehen zu bekommen....was würdest du senden...was würdest du drehen...und warum????

öhm...halbe Stunde Letzte Instanz Konzert. Das freut die Leute und sie verdummen nicht zusätzlich :D


Wenn du ein/e Krieger/in/Söldner/in wärst, mit welchen Waffen würdest du kämpfen? (kurzschwert, breitschwert, einhänder, eineinhalbhänder, zweihänder, Kriegsaxt, Kriegshammer, Morgenstern, Armbrust, Pfeil und Bogen,...)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Sa Jun 30, 2007 14:59

Wenn du ein/e Krieger/in/Söldner/in wärst, mit welchen Waffen würdest du kämpfen? (kurzschwert, breitschwert, einhänder, eineinhalbhänder, zweihänder, Kriegsaxt, Kriegshammer, Morgenstern, Armbrust, Pfeil und Bogen,...)

Gott sei dank bin ich kein Krieger...ich hab nämlich keine Ahnung, wovon du gerade sprichst....

Welches Körperteil von welchem Tier würdest du gern besitzen???? Warum?
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon fallen angel » Sa Jun 30, 2007 15:02

Welches Körperteil von welchem Tier würdest du gern besitzen???? Warum?


ich hätte gern die Flügel eines Adlers, weil ich Adler sehr gerne mag und ich dann genauso elegant durch die Lüfte fliegen könnte...

*weitergeb*
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon rollingflash » Sa Jun 30, 2007 15:20

hm momentan ist es modern, die Fragen einfach so weiterzugeben....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jun 30, 2007 15:58

Welches Körperteil von welchem Tier würdest du gern besitzen???? Warum?

Die Sinneszellen die im Körper der Fledermaus dafür sorgen das sie den Schall war nimmt, so das ich mich auch in völliger Dunkelheit bewegen kann.

Welches gezähmte Wildtier hättest du gerne zuhause?
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon fallen angel » Sa Jun 30, 2007 16:16

Welches gezähmte Wildtier hättest du gerne zuhause?

gar keines, denn wie der Name WILDtier sagt, gehören diese in die Wildniss und sollten nicht in Gefangenschaft (ob Zoo, Zirkus oder sonst wo) gehalten werden sollten...

In welcher Fernsehserie/ Film würdest du gerne mitspielen und welche Rolle wäre es?
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jun 30, 2007 17:39

In welcher Fernsehserie/ Film würdest du gerne mitspielen und welche Rolle wäre es?


okay, aber denkt am besten nicht näher darüber nach warum XD
in dem Film "Red Road" (kennt auch so keiner von euch) die Rolle der Jackie.


Wenn du einen Film drehen könntest und beliebig Budget zur Verfügung hast, welches Genre wäre es und welche Schauspieler hätten die Hauptrollen?
(ich will die Frage dann auch ^_^)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Mo Jul 02, 2007 09:24

Wenn du einen Film drehen könntest und beliebig Budget zur Verfügung hast, welches Genre wäre es und welche Schauspieler hätten die Hauptrollen?

Es waere auf jedenfall ein Horrorfilm, am liebsten einer den Tim Burton organisiert.
Welcher Schauspieler.. ja.. gute Frage -ueberleg-David Caruso.
Nicht besonders bekannt bei den meisten, aber man kennt ihn auch als Horatio aus CSI:Miami. Eben meine Lieblingsserie ;)


Welchen Tag aus der letzten Woche moechtest du gerne nochmal wiederholen & warum?
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Beitragvon Joza » Mo Jul 02, 2007 17:15

Welchen Tag aus der letzten Woche moechtest du gerne nochmal wiederholen & warum?

Gestern. Warum sag ich nicht.

*weitergeb*
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Mo Jul 02, 2007 17:31

Welchen Tag aus der letzten Woche moechtest du gerne nochmal wiederholen & warum?

garkeinen, die ganze Woche war scheiße

alte frage nochmal aufgreif: Wenn du einen Film drehen könntest und beliebig Budget zur Verfügung hast, welches Genre wäre es und welche Schauspieler hätten die Hauptrollen?
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín
VorherigeNächste

Zurück zu SPIELECKE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste