Unser "Forum-Spielplatz"

Moderator: LI-Moderatorenteam

Google Earth Spiel

Google Earth Spiel

Beitragvon fallen angel » Do Okt 04, 2007 20:12

So mal wieder was neues Spiel gefunden:

Gesucht ist immer der Name und der Standort des jeweiligen Gebäudes, welches auf einem Bild aus Google Earth oder Google Maps zu sehen ist.
Wird ein Bild eingestellt, so sollte der Einsteller mind. einmal täglich hier reinschauen.
Ist ein Bild nach zwei Tagen noch nicht gelöst, so sollte der Einsender erste Tipps geben.
Wird das Bild auch mithilfe der Tipps nicht sofort gelöst, so sollte täglich mind. ein Tipp zur Lösung gegeben werden.
Wurde das Bild gelöst, ist der Gewinner derjenige, der eine neue Runde startet. Wenn er nicht möchte, kann er auch eine offene Runde starten, hier darf dann der erste, der möchte, die neue Runde starten.


so fang mal gleich an, mit was leichtem denke ich mal:

Bild
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Bethlehem » Do Okt 04, 2007 20:33

ich kann leider nicht weiter mitspielen, weil meine Grafikkarte Google Earth nicht mitmacht, daher behalte ich die Lösung für mich. ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Doscho » Do Okt 04, 2007 20:49

Hmm, check ich jetzt net so auf Anhieb, was muss man denn da genau machen?

Muss man das Programm runterladen, oder gibts so Bilder?

Erklär das mal bitte genauer...

Bis ich das verstanden hab, darf ein anderer auflösen...

Ciao,
Doscho

P.S.: Das Bild ist wirklich leicht. :lol:
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon scratchcat » Do Okt 04, 2007 21:02

das dürfte das brandenburger tor in berlin sein oder nich?!

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon rollingflash » Do Okt 04, 2007 21:13

das ist es schon, aber keiner kann weiter machen.....
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon jivita » Fr Okt 05, 2007 00:51

die lösung wurde nun schon genannt....da aber keiner bisher weitermachte, lege ich mal ein bild nach. :)

gilt dieses spiel nur für deutschland oder auch den rest der welt??

Bild
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon scratchcat » Fr Okt 05, 2007 10:51

sorry ich war noch nich wieder online.. keine ahnung was das sein soll jivita

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Doscho » Fr Okt 05, 2007 14:09

Das Burj al Arab in Dubai???

Mal erste Vermutung äußern...

Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon fallen angel » Fr Okt 05, 2007 15:01

Aaaalos noch mal zu den Spielregeln...

Es sollte ein bekanntes Gebäude von irgendwo auf der Welt sein. Ich hab meins bei google maps gesucht und den screenshot(sonst steht oben wo das is...) hochgeladen... bestimmt gibts da auch einfachere möglichkeinen, aber die kenne ich nicht (hab das spiel aus nem anderen Forum)

und ja das is das Brandenburger Tor
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon :UnMensch: » Fr Okt 05, 2007 16:06

Doscho hat geschrieben:Das Burj al Arab in Dubai???

Mal erste Vermutung äußern...

Ciao,
Doscho


ich glaube, das liegt auf ner halbinsel im meer... nein, das bild zeigt den berühmten ufo-landeplatz, wo erich von däniken das erste mal von e.t. eine sonde in den a... okay... wohl doch nicht :D
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon jivita » Sa Okt 06, 2007 02:09

naja....mit ufos hat es nichts zu tun.

mein erster tipp:

ein sehr gut besetzter film spielt in und um dieses gebäude...

ach und noch was.......das wasserbecken vor dem gebäude ist nicht zum baden gedacht. ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Lisa » Sa Okt 06, 2007 09:20

Das ist das Bellagio-Hotel in Las Vegas. ^^
Mit diesen Wasser-Spielen davor. :)


meins:
Bild
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon jivita » So Okt 07, 2007 22:18

richtig.... :)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon jivita » Do Okt 11, 2007 00:38

eine suchmaschine, die ein query-by-image ermöglich wäre jetzt schön...*hust*

ohne es zhu prüfen kämen nach meinem dafürhalten diverse bauwerke in frage, die über eine ähnliche architektur oder zumindest nen ähnlichen grundriss verfügen.

eine kleine eingrenzung wäre da super. :)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon scratchcat » Do Okt 11, 2007 18:42

is das der dresdner zwinger?

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007
Nächste

Zurück zu SPIELECKE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste