Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Bayern, Papst und der Rest der Welt gegen Mittelaltermusik!!

Bayern, Papst und der Rest der Welt gegen Mittelaltermusik!!

Beitragvon Raist » Sa Mai 12, 2007 15:34

Raist hat geschrieben:Hab zu van Langen noch nen schönes Interview gefunden und ein Auftritt auf nem Markt!!

http://www.schatten.tv/Video-file-band-bandid-29.html

Sehr interessant vor allem das mit dem Runenverkauf und der Volksverhetzung!!
Na ja und das sie das Lied "Des Geyers schwarzer Haufen" dort nicht spielen durften, wurde vom Papst und der Kirche verboten die Bayern halt!! :evil:


Bethlehem hat geschrieben:Schreit nach nem neuen Thread :D

Bayern und Runen... eine Geschichte für sich.

Zwergenaufstand 2006:
Beschlagnahmung des Banners der Band Helfahrt, :evil:
Beschlagnahmung diverse Fanartikel der Band Odroerir :evil:
bereits im Vorfeld Verbot einer Rune im Bandnamen :evil:

tja so schauts aus :roll:


Rabenfeder hat geschrieben:Tja, so ist das eben im Ausland...
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Rabenfeder » Sa Mai 12, 2007 15:44

hey, ich wurde für ein neues Thema zitiert :D


Katholiken könnens echt übertreiben! Ich hab mal nen buch über satanismus von der pfingstgemeinde gelesen, da stand drinne das mandalaausmalen heidnischer Brauch sei und schlecht für die Seelen der Kinder...die haben ne komplette vollmeise!
und was heißt da heidnisch? die Römer waren auch polydeisten...reißen die deshalb die alten Gebäude ab im Vatikan?
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Raist » Sa Mai 12, 2007 15:51

Na ja die haben ja auch zu viel von ihrem Weihrauch geschnuppert!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 15:58

Danke für die Mühe :)

Das Van Langen Interview habe ich mir angesehen, scheinbar zog sich das durch das gesamte Jahr 2006.

Begonnen beim Ragnarök bis zum letzten Weihnachtsfestl...

Meiner Ansicht nach sollten die Ordnungshüter an anderen Stellen auftauchen und sich um wirklich rechte Gestalten bemühen. Stattdessen markieren die nen Dicken auf dem Mini-Familientreff-ähnlichen Zwergenaufstand Festival. Was hab ich mir gewünscht, dass die mit ihrem Sixpack im Schlamm stecken bleiben :twisted: :twisted:

Jetzt packe ich mein Halbwissen mal aus, bzw. denke ich es könnte daran liegen:

Irgendwann war es doch so das alles was diese Symbolik der NS-Zeit betraf verboten war (siehe auch Van Langen Interview), unter anderem auch durchgestichene Hakenkreuze, Hakenkreuze die in die Mülltonne geworfen werden etc., nur ist jetzt seit neuestem ein Urteil ergangen, das diese Anti-Rechts-Symbole wieder erlaubt. Vielleicht fällt nun auch die Runenproblematik weg...

www.deadfall.org_Interview mit Odroerir hat geschrieben:DF: Leider konnte ich beim Zwergenaufstand-Festival aufgrund diverser Verpflichtungen nicht zugegen sein, aber dass ihr euer Logo dort nicht auf der Bühne nicht aufhängen durftet habe ich doch mitbekommen – warum?

S: Sei froh das du nicht zugegen warst, etwas derart lächerliches – oder sollte ich sagen erschreckendes – hab ich wahrlich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir von 2, noch in zivil gekleideten, Polizisten höflich angesprochen, wir mögen doch unsere Fahne (handgestickt, abgebildet unser in Runen geschriebener Schriftzug sowie das symbolische Triskelion aus Hörnern) nicht mit auf die Bühne nehmen, da sie es sonst konfiszieren müssten. Ein kurzes Gespräch ergab, das man unserer Musik wohl nichts staatsfeindliches (??!!) nachweisen könne, aber es nicht auszuschließen ist, das mit der Fahne auf Grund der Runen rechtes Gedankengut propagiert wird. So habe man von der bayerischen Staatsanwaltschaft die Auflage bekommen, alle auf diesem Festival vorhandenen Objekte die mit Runen oder ähnlich „brisanten“ Symboliken versehenen sind, zum Schutz der Öffentlichkeit zu konfiszieren. Bei uns besonderst anstößig war wohl die Odals-Rune, welche allerdings in der Bundeswehr jeden Feldwebel ziert.
Das sich darauf uns bietende Bild war erschütternd: Besucher die sich ihrer Kleidung entledigen sollten (mir aufgefallen bei Nebelhorn und Falkenbach Shirts), Stände die CD-Cover abklebten und die Band Helfahrt, denen die Fahne bzw. das Backdrop bereits auf dem Campingplatz entzogen wurde. Insgesamt ein Erlebnis das zeigt, wie traumatisch Teile von Deutschland immer noch mit der eigenen Vergangenheit umgehen. Ich hoffe wirklich so etwas nie wieder zu erleben.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Rabenfeder » Sa Mai 12, 2007 16:02

Offiziel sind nur zwei Runen verboten wenn mich nicht alles Täuscht. Die Rune für den Tod, Hagalaz (ähnlich wie ein H) und die sogenannte Wolfsangel, die für Unglück steht (wie ein spitzes S, germ. Sig / Sowilo)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Raist » Sa Mai 12, 2007 16:07

Hoffe das sich das daraus ergibt!
Denn das die Nazis die Runen früherer Naturvölker für ihre Zwecke mißbraucht haben, ist noch lange kein Grund sie gleich ganz zu verbieten!

Wäre eine Zensur der Geeschichte dieser Völker wie ich finde!!

Ach ja wo wir gerade dabei sind!!

Auf der Schelmish Hompage wurde der Gruppe an den Kopf geworfen, das sie ja ganz gute Musik machen aber der Stil ja Rechts wäre!!

Also da draußen eine Menge Idioten die keine Ahnung haben!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Rabenfeder » Sa Mai 12, 2007 16:10

Schelmish ist rechts? :lol: :lol: *rofl*
Das ist ja geil. Menschen ohne ahnung sind was feines. Wir gothiks in Jena sind seit letztem übrigens auch rechts, weil wir das Ostara fest gefeiert haben, der Frühlingsgöttin zu ehren,
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Raist » Sa Mai 12, 2007 16:22

Wenn das so weiter geht denken bald wieder alle halb Deutschland ist braun!!

Ach ja Gothiks sind echt nette Leute aber es gibt auch dort welche die keine Ahnung haben!!

http://www.youtube.com/v/ltPYyrmRxps

Ein echt seltsamer Typ!!

Aber zurück zum Thema tja demnächst sagen sie das dann über alle die einen anderen Glauben haben, das sie rechts sind!

Fehlt nur noch das, die LI auch auf die Seite gestellt wird!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Joza » Sa Mai 12, 2007 16:29

Ich find Leute ohne Ahnung nicht lustig :evil:
Besonders wenn die auch noch was erreichen können. Und solche Leute gibts in Bayern leider ziemlich viele.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Lisa » Sa Mai 12, 2007 16:35

Rabenfeder hat geschrieben:Ich hab mal nen buch über satanismus von der pfingstgemeinde gelesen, da stand drinne das mandalaausmalen heidnischer Brauch sei und schlecht für die Seelen der Kinder...

:lol: :lol: Wie geil ist das denn!!
Uns hat früher immer der katholische Reli-Lehrer in den Vertretungsstunden Mandalas malen lassen. Wenn das mal keine Ironie ist...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Raist » Sa Mai 12, 2007 16:35

Tja wie gesagt manche werden Papst und haben keine Ahnung von der Wirklichkeit!!

Es ist ja nicht schlimm mal etwas nicht ztu wissen, nur das sollte man gerade nicht verbreiten aber das merken diese Leute nicht!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 16:37

@raist: nun noch nen gothic thread...

also, wirkt etwas gefaked :roll:
trieft ja nur so vom goth klischee :idea:

Aber, gnade diese Seele, ist erst 1 Tag in der Szene ;)

Mist, ein Reim, ein Gedicht? ein Goth :?: :P
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 16:51

Schließe mich euch an, was das Nicht-Wissen betrifft

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)


und @joza:

happytreefriends sind nur genial,

*dvdrauskramt* :D
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Sa Mai 12, 2007 17:01

joza hat geschrieben:Ich find Leute ohne Ahnung nicht lustig :evil:
Besonders wenn die auch noch was erreichen können. Und solche Leute gibts in Bayern leider ziemlich viele.


Ich muß gestehen, daß ich das ebenso sehe. Ich gerate ständig an Leute, die keine Ahnung haben, und die waren nie lustig, was ihr Verhalten angeht. Und was den Status angeht, mit dem manche was erreichen können...... auch nicht witzig.
Nunja. Aber mehr als erstmal zu lachen bleibt einem ja nicht übrig.



Zu dem Mißbrauch der alten Symbole muß ich aber AUCH was gestehen. Es ist natürlich schade und traurig, daß diese Symbole leiden, weil sie mißbraucht wurden. Andererseits hat sich ihre Bedeutung ja durch diverse Ereignisse gewandelt oder besser gesagt erweitert. Sie bedeuten eben nicht mehr das, was sie einst bedeuteten. Erst recht nicht in UNSERER Kultur heute, die ja auch nicht mehr die gleiche ist.
Ich finds also nicht schlimm, wenn Symbole verboten werden, sofern ihnen etwas extrem Negatives anhaftet. Weil sie dadurch trotzdem mit diesem Negativen assoziiert werden.

Symbole aufgrund einer fixen Idee zu verbieten ist natürlich absoluter Humbug. Aber ich kanns ja auch nicht oft genug sagen: Ich bin kein Fan von Religion und erst recht nicht von ihrer Auslegung bzw. Ausübung. Die bringt oft nichts als Ärger, wenn die Menschen anfangen fanatisch zu werden wie bei allen Dingen.
Es heißt ja immer "Leben und leben lassen" - das tue ich. Aber DIE offenbar nicht. Und das geht mir manchmal ziemlich auf die Ketten.


Ich möchte hier erneut erwähnen, daß ich es völlig okay finde, wenn jemand gläubig ist. Da ist wirklich nichts dabei (nicht, daß das falsch verstanden wird). So lange er mich auch mein Ding machen läßt (was die Religions-Häuptlinge eben nicht tun - siehe oben).
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Raist » Sa Mai 12, 2007 17:14

@Sophie: Gut gesprochen, dein Wort in jedermanns Ohr!!

Das Problem ist nur das gerade die, die etwas bewegen könnten lieber die Hände zum Beten in den Schoß legen!!

Es gibt halt im Vatikan niemanden der etwas wirklich bewegen will und das wird sich wohl nie ändern!!

Na ja bin zum Glück nicht gläubig also ist es mir eigentlich egal was sie tun!

Ärgert mich nur das sie zu allem etwas zu sagen haben!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste