Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Live oder Konserve - Musik oder Text

Beitragvon wespe » Mo Nov 03, 2003 17:26

yippppeeee,
jetzt sind`s schon drei!!
Gerade als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, landete das Statement
von Nat im Forum. Herzlich willkommen im Club, Nat. :D :D :D
wespe
 

Beitragvon wespe » Mo Nov 03, 2003 17:27

yippppeeee,
jetzt sind`s schon drei!!
Gerade als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, landete das Statement
von Nat im Forum. Herzlich willkommen im Club, Nat. :D :D :D
wespe
 

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 17:29

*einmisch*..tja in der sache wird wohl midestestens ein instanzler so ähnlich denken,*grinst*.
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 17:34

@ wespe..dann mal danke fürs willkommenheissen :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon wespe » Mi Nov 05, 2003 10:52

hi Nat, meinst Du einen bestimmten Instanzler? Ich hoffe doch, die denken alle so ähnlich.
wespe
 

Beitragvon Plutina » Mi Nov 05, 2003 13:12

So ich bin ein schatz?!hehe... :wink: Also ich denke schon dass die instanzler so ähnlich denken....hoffe ich zumindest.Naja sonst wünsche ich euch beiden clubmitgliedern :wink: mal noch ein schönen tag!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Mi Nov 05, 2003 17:09

ja ich meine einen bestimmten,mit dem ich mich auch lang darüber unterhalten hab...aber wer des jetzte war verrate ich net..das is mein geheimnis :wink: ...wünsche den clubmembers auch noch nen schönigen tag :D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon wespe » Mi Nov 05, 2003 17:17

hi, Anna und Nat. Findet ihr es nicht auch komisch, daß über 200 Leute unsere Korrespondenz lesen und keiner sich dazu meldet. Es kann doch nicht sein, daß
sonst niemand eine Meinung dazu hat.

Also ihr Leser. Ran an die Tasten. Hier habt ihr die einmalige Gelegenheit, kostenlos
und unverbindlich dem CDI (Club der Intensivhörer) beizutreten und in Zukunft viel
mehr Spaß an der LI zu haben. Zugegeben, das macht Mühe - aber es lohnt sich!

Natürlich könnt ihr Euch hier auch als Flachhörer outen. Ist O.K., denn wir akzeptieren
jede Einstellung zur Musik. Nur, wir möchten dann auch gerne mit Euch darüber diskutieren.

Tschuldigung, Anna und Nat, wenn ich hier einfach auch in Eurem
Namen schreibe. Wenn das nicht in Ordnung ist, sagt es mir bitte. :oops:
ciao, die Wespe
wespe
 

Beitragvon nat » Mi Nov 05, 2003 17:58

also ich hab nix dagegen das du auch in meinem namen sprichst ;-)
finde es auch komsich das bis jetzte noch keiner wirklich was dazugeschrieben hat..aber naja..vielleicht ändert sich des ja nu bald...
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon die_rote_zora » Mi Nov 05, 2003 20:29

also, ich persönlich hab bis jetzt noch nix geschrieben, weil ich mir noch nie Gedanken über meine Art, Musik zu hören, gemacht hab. Wenn ich das hier so alles lese, schießen mir 1000 Sachen durch den Kopf, ich weiß noch nicht, wie die alle zusammenpassen und vergesse bestimmt unterwegs die Hälfte, aber ich versuchs mal...

ich sehe die Stimme durchaus auch als Instrument an, aber hier gehts ja um Texte... ich glaub bei mir ist das total unterschiedlich. Bei manchen Liedern ist mir die Musik wichtiger, bei anderen der Text. Ich gestehe aber freimütig, das gute Texte mit schlechter Musik mich weniger reizen, also ist die Musik schon wichtiger, deswegen sagt man doch auch, man hört Musik, oder? Wobei so Sachen wie Hannes Wader oder so, die zieht man sich ja net unbedingt wegen der Musik rein...
Idealfall ist, wenn beides sich ergänzt, wenn man sich mit den Texten identifizieren kann und die Musik einen umhaut, was für mich auf die Instanz auf jeden Fall zutrifft. Ich möchte auch keinen einzigen aus der Band missen, denn alle tragen zum Gesamtpaket bei und gehören einfach dazu. Man stelle sich die Instanz ohne Streicher vor *graus*
Bei Konzerten ist mir persönlich auch sehr wichtig, dass man merkt, dass die Band auch Spaß hat, dass sie gerne zusammen "da oben" stehen und für uns "da unten" spielen.

Puh, also mal sehen ob mir noch was einfällt, wenn ich weiterlese, das ist alles noch der Anfang, da muß ich nochmal drüber reflektieren :mrgreen:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

blubb

Beitragvon Gleichgültig » Mi Nov 05, 2003 21:41

Ich meld mich auch nochmal. und den kommentar die Stimme sei ein instrument find ich gut. Aber Wespe, du der mich hier als Flachhörer bezeichnet :P das Kompliment geb ich gerne zurück...Ich werd mir jetzt mal die Musik genau anhören aber duuuuuuu du sollst dir maln booklet greifen und dir den text anhören und drüber nachdenken. DEnn wer das nicht tut ist auch ein "flachhörer". Soll halt jeder seine Musik hören wie er will aber man sollte mal beides ausprobieren :-)
bis denne

PS: ich glaub net dass sich die Instanzler vor ende der tour hier her verirren.
Gleichgültig
 

Beitragvon nat » Mi Nov 05, 2003 21:48

öööhm aber der benny und oli waren doch zwischendurch mal wieder da :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon die_rote_zora » Mi Nov 05, 2003 22:15

wenn mich net alles täuscht, haben sie grad "Pause", oder? Aber wahrscheinlich besseres zu tun als sich hier siebenhundertzweiundfünfzig Beiträge durchzulesen. Nee, ich weiß nich wie viele es in echt sind, aber das hört sich so schön viel an... vor allem wenn mans ausschreibt.
Oh Himmel, ich sollte ins Bett gehen.
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rippchen » Mi Nov 05, 2003 23:57

Mir persönlichen gefällt die Band so, weil das GESAMTWERK von Musik, Instrumenten, Texte und Live-Erlebniss einfach stimmt. Ich kenne bisher keinen sympatischeren Act, welcher sich zur Zeit noch auf deutschen Bühnen abwerkelt. Was hier "Tief-oder Flachhörer" angeht...das find ich wohl voll fürn Arsch... Ich denke jeder, dem die Band gefällt, verbindet etwas mit ihrer Musik, ob dieser nun mehr oder weniger auf die Texte achtet, das sei ihm wohl selbst überlassen.
Kommt mir fast so vor, als wollt ihr hier irgendwelche "Klassen" aufbauen... der -bessere- und der -schlechtere- Fan oder so...
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon nat » Do Nov 06, 2003 06:32

ach das würde ich net unbedingt so sehen..ich achte zwar auf auf das gesamtwerk, aber finde des thema trotzdem interressant..von daher.
und du hast ja recht, es ist ja jedem selber überlassen, was er besser oder schlechter findet..
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste