Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Harry Potter ist.....

..... schön, aufregend und spannend! Ebenso jedes Mal die Vorfreude.
17
39%
..... zum Lesen gut, aber das ganze Drumherum finde ich eher albern.
14
32%
..... totaler Blödsinn! Kann ich echt nicht verstehen, warum Menschen sich das freiwillig antun.
0
Keine Stimmen
..... wohl eher was für Kleingeister, aber wenn's ihnen Spaß macht - sie können ja nichts dafür ;)
1
2%
..... nichts weiter als ein gutes Geschäft.
2
5%
..... mir völlig egal.
10
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Harry Potter

Beitragvon absynthe-eyes » Di Jul 17, 2007 17:13

MAAAAN! Sch...I-net. Das war BEIDES ich. Also... nech... *seufz*
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Mi Jul 18, 2007 04:08

Habs jetzt zu Deiner Beruhigung druntergeschrieben.
Gute Nacht! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon wolffsglut » Mi Jul 18, 2007 11:31

hab gestern den neuen, tatsächlich ab 12 freigegebenen film gesehen.
naja, typisch, wär ja mal was, wenn die einen vom hocker haun würden
auf jeden fall echt düster und übertriebene action. ich hatte den eindruck der regisseur versucht, sich auszutoben -.- bleibt aber auf halber strecke liegen, weils ja irgendwie doch ein kinder/jugendbuch (film) is...
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Sophie » Mi Jul 18, 2007 12:44

Ich glaube man könnte auch Filme draus machen, die ganz klar nicht mehr ab 12 durchgehen könnten, wenn man wollte. Die Bücher sind ja doch ziemlich brutal an manchen Stellen.
Wenn sich (im letzten Teil) der Handlanger "von dem Bösen" die Hand mit einem Messer abtrennt, dann weiß ich ja nicht.....
Ich war insgesamt beim letzten Teil über die Jugendfreigabe erschrocken, gerade was den Schluß betrifft.

Mal sehen wie's beim neuen ist. Komme ja erst in 1-2 Wochen dazu, den zu sehen. Vorher keine Zeit.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Mi Jul 18, 2007 15:24

Naja wie gesagt die Bücher sind je weiter gegen Ende umso mehr für Erwachsene geschrieben. Denn man darf auch nicht vergessen, das Publikum wächst mit ;)
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Tinuviel » Mi Jul 18, 2007 22:16

ich habs auch gelesen, so als netten zeitvertreib nebenher.
Den 6. hab ich noch nicht gelesen, den 7,. werd ich maximal auf deutsch lesen. Wahrscheinlich schau ich rein wer stirbt und das wars.

Btw ht jemand mitbekommen, dass knapp 750 Seiten des neuen buches im internet kursieren und ungefähr 200 bereits vernünftig abgetippt sind (die seiten sind abfotografiert)? Ergo morgen / übermorgen alle abgetippt und dann wenig später auch auf deutsch.
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Bethlehem » Do Jul 19, 2007 05:00

Das war ja dieeee schockierende Horrormeldung gestern, aber keine Sorge, die Bücher gehen weg wie warme Semmel ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Mo Jul 23, 2007 07:40

Sodele. Anders als erwartet, hab ich es nun doch an diesem Wochenende schon hingekriegt, den neuen Film zu gucken. Gestern abend.
Und ich muß sagen, daß über 1000 Seiten nicht unbemerkt bleiben, was einen Film von ca. 140 Minuten angeht. Die Zeit reicht einfach nicht aus bei so vielen Seiten. Erst recht nicht, wenn es sich um eine Ausgabe handelt, die tatsächlich beinahe nur aus Schlüsselszenen besteht (das ist ja voll der wichtige Band eigentlich).

Der Film macht einen recht huschigen, oberflächlichen Eindruck. Keine Zeit für besonders viel Darstellung. Alles ziemlich arg zusammengeschoben, um möglichst alles drin zu haben, damit man ihn auch noch versteht. Das ist schon schade.
Vor allem ist es so, daß ich glaube, daß ich als Nicht-Leser Schwierigkeiten gehabt hätte, dem Film zu folgen. Weil die meisten Sachen eher am Rande erwähnt werden. Da steigt man doch ohne Buch überhaupt nicht hinter.

Ich finde auch, der Film wurde an den falschen Stellen zusammengeschnitten auch wenn da ne Menge wichtig gewesen wäre.
Trotzdem hätte ich zum Beispiel die Okklumentik als wichtiger empfunden, weil sie für die gesamte Geschichte ein wichtiger Faktor ist. Und auch das Ding mit der Prophezeihung. Eigentlich geht's in dem Buch doch nur um die Prophezeihung. Alles (abgesehen von der Vertuschung) läuft auf die Prophezeihung hinaus. Aber diese geht ziemlich unter. Das heißt, daß eigentlich das Hauptthema vernachlässigt wurde :?
Ist schon ein schlimmer Fehler wie ich finde.

Dafür hätten sie zum Beispiel den Riesen weglassen können. Ist eigentlich überflüssig, denn sie hätten auch weglassen können wie sie die Alte wieder loswerden. Interessiert doch beim "Happy End" keine Sau mehr, wo die abgeblieben ist. Da hätten die Suspendierungsartikel völlig ausgereicht.

Naja. Dafür finde ich - wenn man den Film jetzt mal in Drittel teilen würde - den Anfang ziemlich gut gelungen.
Und das Ende mit den ganzen Effekten ist trotz Unübersichtlichkeit eigentlich ganz schön anzusehen. Ich wünschte, ich hätte in meiner Kindheit so viele Magie-Effekte gehabt. Diese ganzen Lichter immer, und das Feuer und die Sandeffekte und die vielen Farben und das Geleuchte an jeder Ecke - da könnt Ihr meckern so viel Ihr wollt - ich fahr da total drauf ab. Find ich total geil! :D
Früher hat "man" sich die Evoks/Ewoks (wie werden die kleinen Viehcher eigentlich geschrieben?) angeguckt. :roll:
Und um ein bißchen was zu erleben gabs zum Glück noch Star Wars. Aber dat war's denn ja auch schon.

Und die ganzen Psycho-Szenen finde ich eigentlich auch gut dargestellt. Diese Rückblickszenen und die innere Welt in Bildern - das ist zwar klassisch, aber ich fand's sehr gut.

Jetzt nochmal in kurz: Der Film ist nicht der Stein der Weisen, aber es geht so. Ganz ok.

Und ab 12 find ich ihn auch völlig okay. Ich find immer noch den letzten Teil nicht ab 12. Und der nächste sollte auch unter keinen Umständen ab 12 sein sofern da tatsächlich die ganzen Zombies und so drin vorkommen. Erinnert sich da jemand noch? An die ganzen Wesen im nächsten Teil? Und die körperliche und psychische Gewalt? Mal sehen wie die versuchen werden, das ab 12 darzustellen. Da bin ich ja mal gespannt.

So. "Schon" :wink: fertig.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Jul 23, 2007 15:19

Ich bin bekennender Harry Potter Fan und habe alle Bücher auf Englisch und auf Deutsch. Ab dem 4ten hab ich immer zuerst auf Englisch gelesen, weil ich so ungeduldig war. Werde mir die Tage auch den letzten Band auf englisch kaufen *g*

Das erste Harry Potter Buch habe ich gelesen als es gerade rausgekommen ist (da war ich 13 oder so) und das noch nicht so viele kannten. Kann also behaupten, dass ich nicht durch den Riesenrummel darauf aufmerksam wurde.

Und von wegen Rummel: Ist doch genau dasselbe bei Eragon. Kannte erst keiner und !PENG! auf einmal ein Riesenerfolg und sofort verfilmt.
Ich find man kann einem Autoren keinen Vorwurf machen, es ist ja schließlich sein Ziel so zu schreiben, dass es möglichste viele Leute anspricht und er auch was damit verdient.

zum Thema FSK: Die Bücher werden irgendwie immer brutaler, immer mehr Leute sterben usw.. Spätestens seit Band 4 lässt sich das nicht mehr wirklich als Kinderbuch bezeichnen.

meine Meinung
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Joza » Mo Jul 23, 2007 16:34

Mein Vater hat Band 7 schon auf Englisch, wenn er das nächste mal kommt werd ich ihm das Buch klauen und in 2 Tagen durchlesen, damit ich weiß wie es endet... dann hört mein Potter-Interesse erst mal wieder auf, bis zum nächsten Film :wink:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Bethlehem » Mo Jul 23, 2007 18:08

Ich hab den neuen Band immer noch nicht.. vielleicht morgen :lol:

soviel zu meinem Fanatismus ./. H. Potter :D
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Di Jul 24, 2007 02:14

Ich muß gestehen, daß mir das auf Englisch ein bißchen zu anstrengend wäre. Ich lese also anders als die meisten erst die deutsche Version.
Und was das Ende angeht. Das kann man inzwischen überall erfahren. Es fällt mir geradzu schwer, dem auszuweichen, damit ich es nicht schon vorher kenne. Das wird nämlich derzeit im Internet an jeder Ecke ausgeplaudert. Erst vor ein paar Tagen stand es bei GMX und web.de auf der Seite. Zum Glück hatte mich schon jemand gewarnt. Als ich auf die Seite kam, überflog ich pauschal mit Bild-Wort-Blicken, wo ich auf keinen Fall hingucken darf :lol:
Und das tue ich auch weiterhin.
Aber ich finde es auch irgendwie daneben, daß die überall das Ende ins Netz stellen. Oder? Wie findet Ihr das?
Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht sonderlich drüber freuen. Ich will das doch nicht vorher schon wissen. :(
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Di Jul 24, 2007 02:17

Also mir ist noch nirgendwo das Ende begegnet... ich schau aber normalerweise auch nicht die web.de- oder GMX-Seiten an...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Di Jul 24, 2007 02:22

Da haste aber Glück gehabt. Ich habe schon ein paar Leute in meinem Umfeld (auch die, die mich gewarnt haben), die das Ende sogar kennen, obwohl sie sich dafür gar nicht interessieren.
oO. Es ist noch so lange bis Oktober. Ich hoffe, es ereilt mich nicht doch noch vorher :?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Di Jul 24, 2007 02:28

Ich will das Buch jetzt aber mal endlich haben. Dann isses vorbei, und dann ist gut... aber jetzt will ichs erstmal haben.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast