Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Harry Potter ist.....

..... schön, aufregend und spannend! Ebenso jedes Mal die Vorfreude.
17
39%
..... zum Lesen gut, aber das ganze Drumherum finde ich eher albern.
14
32%
..... totaler Blödsinn! Kann ich echt nicht verstehen, warum Menschen sich das freiwillig antun.
0
Keine Stimmen
..... wohl eher was für Kleingeister, aber wenn's ihnen Spaß macht - sie können ja nichts dafür ;)
1
2%
..... nichts weiter als ein gutes Geschäft.
2
5%
..... mir völlig egal.
10
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Harry Potter

Beitragvon Bethlehem » Mi Sep 12, 2007 20:59

nicht alt, wohl anders, aber wirklich nicht alt...

.. jeder hat doch so seine "Macken" :D ;)

.. jedem seine Interessen liegen wo anders.

Seltsam finde ich bei mir (oder auch nicht, hab schon genug gegrübelt darüber) das ich mich so sehr gewandelt habe.

Früher konnte ich mich kaum vom Buch losreißen,
früher konnte ich mich kaum von Puzzle losreißen; 18000 Teile auf 4 Puzzel verteilt die später zusammengefügt werden, 3 habe ich fertig, für den vierten Teil fehlt mir hier der Platz (wirklich?!?!?) und die Muße/Geduld/Lust what ever :(



und heute.. nur noch powern, keine Pause, keine Ruhe, keine Muße... was nun besser ist: Nichts! muss einen Mittelweg finden :)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon rollingflash » Mi Sep 12, 2007 21:10

Momentan fehlt mir auch die Lust zum Lesen....zumindest für anspruchsvolle Lektüre....hab mal vorgestern in der Badewanne nen einfachen Heimatroman reingezogen....aber wirklich zu irgendwas Interesse hab ich gar nicht.....bei mir stapeln sich schon die Klatschblätter.....aber nicht mal die interessieren mich mehr.....hab sie verschenkt.....mein Kopf ist voll.....es geht nix mehr neues rein.....muss erstmal ne Generalüberholung machen.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon sweetdeath » Di Okt 16, 2007 15:56

nur noch... 10 tage dann kommt der 7 band raus!... also ich freu mich schon total!!....

und ich werd ihn auch dann gleich mal lesen!! alles andere.. zur seite legen und den lesen!!!
aber mal schauen!! wenns echt der letzte wäre!! schade eigentlich!! :?
The hell was full, do I come back
Benutzeravatar
sweetdeath
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2007
Wohnort: Eigeltingen (Die Hölle nur langweiliger)

Beitragvon Wahrer_Held » Di Okt 16, 2007 16:14

Aaaaaahhh ich muss endlich mal weiter als Seite 300 in dem doofen englischen Band lesen...
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Queeny » Di Okt 16, 2007 17:33

@sweetdeath es IST der letzte. Hat Frau Rowling ja mehrmals betont.

Waaah, ich will dieses Buch haben. Sofort, sofort,sofort *auf den Boden schmeiss*
Ich will doch wissen, ob Snape evil ist...
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon sweetdeath » Di Okt 16, 2007 18:33

snape is die geilste figur im ganzen buch!! :twisted:
The hell was full, do I come back
Benutzeravatar
sweetdeath
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2007
Wohnort: Eigeltingen (Die Hölle nur langweiliger)

Beitragvon Joza » Di Okt 16, 2007 18:58

Hach wie schön, ich weiß alles 8)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Tinuviel » Di Okt 16, 2007 21:43

Ich auch, und ich hab weder den 6. geschweige denn den 7. gelesen. 8) ;)

übrigens: Ich glaube NICHT dass sie aufhören wird und stehe damit nicht alleine da (familienverband, ihr wisst schon *g*).
Wir haben die Verchwörungstheorie, dass sie schön "Potter reloaded" macht. Achtung, Spoiler, wer nix wissen will nicht lesen!


so mit den ganzen Kindern. Warum? Hey. Von der Sozialhilfeempfängerin zur Millionärin - ihr glaubt doch nict, dass sie nicht geldgeil geworden ist, oder? Gut, irren ist menschlich und der menschliche faktor nicht vorraussehbar, aber naja. Ich glaub noch nicht, dass das das letzte war. Immerhin verdient die sich ein goldenes näselein damit.
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon rollingflash » Mi Okt 17, 2007 04:45

Tinuviel hat geschrieben:so mit den ganzen Kindern. Warum? Hey. Von der Sozialhilfeempfängerin zur Millionärin - ihr glaubt doch nict, dass sie nicht geldgeil geworden ist, oder? Gut, irren ist menschlich und der menschliche faktor nicht vorraussehbar, aber naja. Ich glaub noch nicht, dass das das letzte war. Immerhin verdient die sich ein goldenes näselein damit.


wer hat denn gesagt, dass sie ganz aufhört.....ich kenn zwar kein Harry Potter-Buch, aber es gibt ja noch andere Sachen, über das sie schreiben kann....

ich nehme an, sie will nicht, dass man sie immer nur mit Harry Potter anspricht....sie wird sich danach sehnen, nochwas anderes geschrieben zu haben und nicht nur Harry Potter....
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Okt 17, 2007 07:23

joza hat geschrieben:Hach wie schön, ich weiß alles 8)


Ich hab den letzten band schon durch. Und er ist spannend ohne Ende.
Ich weiß wie er ausgeht, wer stirbt, wer überlebt, ob Snape evil ist oder nicht, ob Harry an gebrochenem Herzen stirbt, ich weiß alles... :twisted:

ich habe MACHT MACHT MACHT..... :shock:
Oh falsche Story :lol:

@rollingflash
Rein theoretisch könnte sie sich schon durch die HP Bände bequrm zur Ruhe setzen. Bei dem Run, den es immer auf die Bücher gibt, hinzu die Filme. Es gibt sie ja auch in allen erdenklichen Sprachen.

Ich persönlich fände ja so ein Ding was Thinu vorgeschlagen hat sehr sehr cool und dazu noch eine weitere Figur.
Ich hätte da ja schon ne Idee *seufz*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Joza » Mi Okt 17, 2007 12:57

Also ich hab gehört es soll so ein Buch rauskommen, dass alle verbliebenen Story-Lücken schließt. Allzuviele sind ja nach dem siebten Band nicht mehr da...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Mo Dez 10, 2007 02:30

Is jetzt eigentlich schon jemand fertig geworden und so?
Ich hab's ja nun endlich mal geschafft (letzte Woche), und es kam alles so wie ich dachte *lüg* :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon scratchcat » Mo Dez 10, 2007 08:49

ich hab das 7. buch seit ner weile durch.. ich finde es gut..werde aber nix verraten..
es passiert a bissl viel schnell hintereinander aber es wird alles so erklärt das es schlüssig ist.. ich mag es wie alle bücher auch.. und freu mich schon jetzt auf die hörbuchvariante mit rufus beck

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Sophie » Mo Dez 10, 2007 14:24

Ich muß aber gestehen, daß mir Band 6 am meisten gefällt. Band 7 ist schon nett aber...... man merkt, daß sie die Restposten ihrer Ideen noch irgendwie versucht hat, unterzubringen.

Außerdem hat es mich etwas gestresst, das zu lesen.
Es ist so unruhig und Hermine zickt mir zu viel rum. :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon scratchcat » Di Dez 11, 2007 08:52

lach... ja naja und außerdem hat die gute rowling zuviel matrix geschaut.. *mundzuhält* aber mehr sag ich nich mehr

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast