Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

etwas weniger wichtig: Farben

Beitragvon Sophie » Di Jul 31, 2007 13:58

Du Beth.....

.....ich wollte hier damals noch was Wichtiges eintragen, was ich aber total vergessen hab. Ist mir gerade erst wieder eingefallen.
Ich bin Dir total dankbar, daß Du diesen Thread eröffnet hast auch wenn das jetzt im ersten Augenblick komisch klingt.
Erklärung folgt > ich bin an einem der Tage, an denen wir uns hier unterhalten haben (ich glaube, es war der letzte) zur Arbeit gefahren. Ich saß in der Bahn und blickte aus dem Fenster. Die Sonne schien und ließ alles hell leuchten und beinahe ein farbliches Eigenleben annehmen. In dem Augenblick dachte ich darüber nach, worüber wir hier sprachen. Und ich war total glücklich über diese Farben und darüber, daß ich sie so sehen durfte wie sie in dem Augenblick waren. Es war auf einmal ein Geschenk.

Als Otto-Normal-Mensch macht "man" sich über solche Dinge ja meist keine Gedanken. "Man" kennt es ja nicht anders. Als ich "damals" meinen Hörsturz hatte und erstmal überhaupt nicht vernünftig hören konnte, ohne daß es wehtat, wurde mir auch erst bewußt als wie selbstverständlich ich das vorher empfunden hatte und daß es eigentlich nicht selbstverständlich ist. Und ich bin froh, daß alles wieder gut wurde - sehr froh sogar. Seitdem höre ich auf eine ganz andere Art als vorher. Bewußter. Erst recht seit ich diese Ohrstöpseln nicht mehr zwangstragen muß. Ich höre auf einmal genau hin, wenn ich auf der Arbeit Geld in Kasse lege. Wie es schellt. Oder wie es raschelt, wenn ich ein Blatt Papier in die Hand nehme. Ich höre sogar wie meine Kleidung sich an meinem Körper bewegt. Das wäre mir früher nie aufgefallen. Das ist auf einmal alles so faszinierend.

Und so ähnlich ist das nun auch mit den Farben auf einmal. Wahrscheinlich ist es nicht das gleiche, denn geschehen ist mir derartiges ja noch nicht, was mein Sehen angeht. Aber es wurde mir nähergebracht wie wertvoll diese Farben eigentlich sein können, wenn man sich erstmal traut, sie bewußt wahrzunehmen.

Da Du die Farben auch nicht anders kennst als Du sie jetzt siehst, sind diese Aussagen ^ wahrscheinlich nicht besonders tragisch für Dich. Ich kann das nicht einschätzen. Ich hoffe einfach mal nicht. Ich will ja nichts in Dir erschüttern.
Ich war zumindest auf einmal sehr dankbar für Farben. Und weil ich jetzt gerade aus dem Fenster blickte und den Baum vor unserer Tür erneut in der Sonne glänzen sah, fiel mir das wieder ein.
Daß ich vergessen hatte, hier davon zu erzählen.

Danke für diese Erkenntnis.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fallen angel » Di Jul 31, 2007 14:02

ich weis ja nicht ob das so stimmt, wie das da dargestellt ist, aber da sind ein paar Fotos normal und wie Leute mit Farbsehschwäche diese sehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Sophie » Di Jul 31, 2007 14:44

Ja. Es gibt auch ein paar Editoren, die man sich herunterladen kann. Da kann man dann alles reinladen, was man will.
Frag mich jetzt aber nicht, wo die zu finden sind. Keene Ahnung.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste