Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Jüngste Mutter der Welt

Jüngste Mutter der Welt

Beitragvon Aerlinn » So Jul 22, 2007 00:42

Lina Medina (* 23. September 1933 in Ticrapo, nach anderen Angaben in Antacancha oder in Pauranga, allesamt in der Region Huancavelica, Peru) ist in die Geschichte der Medizin eingegangen, als sie im Alter von 5 Jahren, 7 Monaten und 21 Tagen ihren ersten Sohn Gerardo (* 14. Mai 1939 in Lima; † 1979) - aufgrund der anatomischen Verhältnisse durch Kaiserschnitt - zur Welt brachte. Die Operateure waren Dr. Lozada und Dr. Busalleu. Das Kind wog 2,7 kg bei der Geburt und war völlig normal entwickelt. Gerardo wuchs im Glauben auf, Linas jüngerer Bruder zu sein und erfuhr erst im Alter von zehn Jahren, dass sie seine Mutter war.

Zuerst wurde vermutet, Lina Medina leide an einem Tumor, da jedoch die Behandlung von Schamanen keinen Erfolg brachte, lieferte ihr Vater sie in ein Krankenhaus ein, wo die Schwangerschaft im siebten Monat erkannt wurde.

Sie bekam ihre Menstruation mit 5 Monaten und mit 4 Jahren wuchsen ihre Brüste bereits deutlich. Auch ihre Körperbehaarung, Knochenhärte und Körpermaße waren damals schon weiter entwickelt als bei anderen Kindern dieser Altersgruppe.

Weder über den Vater, noch über die Umstände ihrer Befruchtung machte sie jemals Angaben.

Quelle: wikipedia

Ich habe das jetzt auf mehreren Internetseiten gesehen und es scheint tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen.
Was haltet ihr davon?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Joza » So Jul 22, 2007 00:59

Naja, was soll man dazu sagen?
Da hat kein Mensch was dran verändert, es ist alles "natürlich" passiert.
Genauso werden Kinder mit 6 Fingern geboren, einfach eine Laune der Natur.
Die einzige Frage ist, wer der Vater ist, ob das Kind vergewaltigt wurde oder für älter gehalten wurde... wer weiß...

Ist ja eigentlich auch egal, ist lange her...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » So Jul 22, 2007 03:35

Gut, daß es den Pschyrembel gibt. In einer unserer Ausgaben (komischerweise nicht in allen) steht die Kleine tatsächlich drin. Das heißt schonmal (oder könnte es zumindest heißen), die Geschichte ist echt. Erst recht weil ebenso die Ursache dieses Phänomens da drin steht. So konnte ich nun ein bißchen googeln.

Also hier erstmal ein Bild:
Bild


Und auf der englischen Wikipedia-Seite sieht man sie auch mit Bauch:
Englische Seite

Soso. Und nun nach 1 Stunde googeln (inkluusive Bilder natürlich) konnte ich so einiges finden. Die Kleine steht tatsächlich in alten New York Times-, Los Angeles Times-Ausgaben und überhaupt allen möglichen Zeitungen von 1940 und so. Hab sie im Inhaltsverzeichnis in den Archiven gefunden. Muß die totale Sensation gewesen sein.
Lesen konnte ich sie allerdings nicht, weil man die Artikel bezahlen muß.
Macht aber nichts. Sie direkt im Archiv gefunden zu haben anstatt irgendwie in anderer Form ist ja schonmal positiv.

So, nun zur Ursache:
Pubertas Praecox

Und nochmal in vereinfachter Textform ganz klassisch von der AOK-Seite:
Pubertas Praecox vereinfacht

Zu bestimmten verwirrenden Begriffen (mir fielen 2 auf):
isosexuell = gleichgeschlechtlich
idiopathisch= Entstehung einer Erkrankung ohne erkennbare Ursache

Scheint bei diesem Ding auch unterschiedliche Ausprägungen zu geben.
Auch wenn da von sekundären Merkmalen die Rede ist, ist der Zusammenhang doch naheliegend. Soll wohl teilweise auch auf die Art der Erkrankung ankommen.

Und daß das Kind vom Vater mißbraucht wurde, würde ich also nicht zwinglich einfach so behaupten.
Schließe mich da joza an: Man weiß es nicht.

Allerdings können wir sie auch fragen :lol: Sie scheint noch zu leben wie man auf der engllischen Wikipedia-Seite sieht.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Jul 22, 2007 09:37

kann es nicht auch sein, dass sie ihren eigenen zwilling ausgetragen hat???? das gab es auch schon, dass feten in der schwangerschaft den anderen fetus umschließt und somit ist das größere und stärkere fetus dann praktisch "die mutter"....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Aerlinn » So Jul 22, 2007 10:59

Das ist aber auch selten, oder? Dann hätte die ihren eigenen Zwilling ja 5 Jahre lang ausgetragen :shock: Geht das überhaupt?

@Sophie: Eine echte Pubertas Praecox scheint aber, wenn ich's richtig verstanden habe, immer mit einer Organerkrankung zusammenzuhängen. Und Lina Medina war ja allem anschein nach ansonsten kerngesund. Ist das dann eine "unechte" Pubertas Praecox?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon rollingflash » So Jul 22, 2007 11:01

naja es gab ein Fall wo ein Junge mit fünf Jahren den Zwilling "zur Welt brachte"...aber ich schließe es mal aus....in dem besagten Fall war der Zwilling nämlich tot und in dem Fall eben nicht.....ach was weiß ich....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Joza » So Jul 22, 2007 12:57

Diese Zwillinge wachsen im Körper des Bruders/der Schwester heran, sterben aber meistens früh und dann hat der Mensch einzelne Körperteile im Bauch, keine ganzen Menschen und er kann sie auf keinen Fall lebend zur Welt bringen... das bei Lina Medina war schon ein "richtiges" Kind.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » So Jul 22, 2007 14:27

@ Aerlinn

Keene Ahnung. Als ich mir aber die Erkrankung genau ansah, fand ich, daß die Ursachen eigentlich sehr vielfältig sind. Genauso wie die Krankheit sehr vielfältig ist (kann man das überhaupt Erkrankung nennen? Naja, Ihr wißt ja, was ich meine).
Da denke ich, daß da alles sein kann. Da scheint ja fast gar nichts wirklich typisch zu sein.
Ich habe auch gelesen, daß manche Mädchen, das quasi idiopathisch bekommen nur aufgrund eines kaputten Familienumfeldes. Quasi psychosomatisch, damit der Umzug aus dem problematischen Umfeld durch eine eigene Familiengründung (ist ja in der Natur so) gewährleistet ist. In diesem Fall müßte sie ja nicht zwinglich organische Erkrankungen haben.

Außerdem hab ich auch gelesen, daß Kinder in Staaten wie Peru (Peru war da das Beispiel) öfter eine Frühentwicklung haben als zum Beispiel Kinder aus Europa.

Alles ziemlich interessant irgendwie - find ich zumindest.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Mo Jul 30, 2007 22:13

jap interessant ist es.....aber schon ganz schön krass...oh man.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon malifiz » Do Aug 09, 2007 12:53

das ist nicht nur interessant und krass... vor allem finde ich das krank! wer zur hölle schwängert ein 5 (oder war sie zu dem zeitpunkt sogar noch 4?) jahre altes kind?!? ...*kopfschüttel* mag ja sein, dass sie überdurchschnittlich weit entwickelt war, aber dennoch war sie ein kind (auch auf dem pic zu sehen... die körpergröße scheint normal entwickelt gewesen zu sein).....ARGHZ .... mir tut mein tonfall FAST leid, aber wenn es sich um kinder handelt, kann und will ich nicht an mich halten... das geht einfach viel viel viel zu weit. -ganz gleich ob eine vergewaltigung dahintersteckte oder freier wille (obwohl ich bezweifel, dass kinder diesbezüglich frei entscheiden können) ..man weiß nicht, wer der vater ist und wie die genauen umstände waren... ich hoffe nur für das mädchen, dass es dies alles verarbeiten konnte..
^v^
Benutzeravatar
malifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2007
Wohnort: Die Stadt mit DEM Dom :O)

Beitragvon Aerlinn » Di Aug 14, 2007 19:57

Ja, soweit ich weiss, hat sie das. Sie hat sich wie jedes andere Kind in dem Alter entwickelt, also sie hat lieber mit Puppen gespielt als sich mit ihrem eigenen Kind zu beschäftigen.
Außerdem hat sie, als sie wirklich erwachsen war, geheiratet und noch einen Sohn bekommen.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste