Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Tokio Hotel und Wacken?

Beitragvon Rabenfeder » Di Aug 07, 2007 16:55

ich musste ja so lachen als ich gelesen habe das Tokio hotel angefragt hat ob die bei Wacken auftreten dürfen :lol: :shock:
Gott sei dank sind die Veranstalter vernünftig...sonst wären statt ordentlichen Metalern wohl ein haufen kreischender Teenies mit Zahnspangen rumgerannt
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Joza » Di Aug 07, 2007 17:29

^ Nicht wirklich oder? :shock:
Wo stehtn das?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Di Aug 07, 2007 17:49

Hm...ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es war ne seriöse Zeitschrift. Ich musste echt so lachen...das zeigt doch echt mal wie abgehoben die sind :lol:
Tokio Hotel auf dem Wacken? :shock: Das Ende des Festivals
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon 234Instanz » Di Aug 07, 2007 18:16

wären die auf wacken gewessen bor ich glaub ich würde nie wieder auf wacken gehn ... :evil: ich würde die kaputt dreschen echt spasten da
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Aerlinn » Di Aug 07, 2007 19:13

http://planet-punk.de/2007/08/04/grose- ... cken-2008/
Hab ich grad zu dem Thema Tokio Hotel un Wacken gefunden ;)

ABER: ihr habt ja sicher alle mal mitgekriegt, dass irgendwer im Internet mal so ne "Grufti-Armee", wie es in den Medien bezeichnet wurde, aufstellen wollte. Hetzkampagne gegen Tokio Hotel halt. Der Wacken-Veranstalter hat sich deutlich gegen diese Hetzkampagne ausgepsrochen, aber darunter steht auf der Wacken-Hompage:

STATEMENT ZU DEN BISHER GETÄTIGTEN FORUMBEITRÄGEN:

- EIN LIVEAUFTRITT VON TOKIO HOTEL AUF DEM W:O:A IST NATÜRLICH KEIN THEMA !!!!!

- MIT "WICHTIGEM BESTANDTEIL IN DER MUSIKLANDSCHAFT" BEZIEHEN WIR UNS AUF DIE MUSIK, NICHT AUF DIE VERMARKTUNG, ODER DIE LEBENSWEISE DER BAND !!!!!
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Bethlehem » Di Aug 07, 2007 19:23

na, die ham ja auch Gitarren :oops:

würden bloß dem Mambo Kurt den Kult nehmen.... , ich würde sogar zur Autogrammstunde gehen, mal sehen was die Metalheads so .. ach ich hör auf zu denken
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Joza » Di Aug 07, 2007 19:48

234Instanz hat geschrieben:wären die auf wacken gewessen bor ich glaub ich würde nie wieder auf wacken gehn ... :evil: ich würde die kaputt dreschen echt spasten da

Sorry, sowas kann ich überhaupt nicht ab...
sie wurden halt im richtigen Moment entdeckt und sind deshalb reich und berühmt geworden, das ist doch nix neues dass die Musikindustrie irgendwo "Jungtalente" oder was weiß ich findet, das große Geld wittert und sich die an Land zieht. Ist ja auch oft genug erfolgreich.
Wems gefällt, der kauft es sich halt - das sind zum Großteil vorpubertäre Mädchen, na und? Lass ihnen den Spaß doch.
Ich glaub kaum dass irgendwer die ernsthaft aufs Wacken bringen wollte.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Di Aug 07, 2007 20:08

joza hat geschrieben:
234Instanz hat geschrieben:wären die auf wacken gewessen bor ich glaub ich würde nie wieder auf wacken gehn ... :evil: ich würde die kaputt dreschen echt spasten da

Sorry, sowas kann ich überhaupt nicht ab...
sie wurden halt im richtigen Moment entdeckt und sind deshalb reich und berühmt geworden, das ist doch nix neues dass die Musikindustrie irgendwo "Jungtalente" oder was weiß ich findet, das große Geld wittert und sich die an Land zieht. Ist ja auch oft genug erfolgreich.
Wems gefällt, der kauft es sich halt - das sind zum Großteil vorpubertäre Mädchen, na und? Lass ihnen den Spaß doch.
Ich glaub kaum dass irgendwer die ernsthaft aufs Wacken bringen wollte.

Weil die da nichts zu suchen haben mit der Musik :roll: Die Backstreetboys sind auch nich bei Wacken aufgetreten
Es tut mir Leid, aber die Jungs sind grauenvoll und es sollte keiner auf Wacken auftreten dessen Publikum nicht über 15 jährige hinaus geht
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Di Aug 07, 2007 20:14

mal ausm Wacken Forum aufgegriffen:

was würdet ihr denken wenn ASP oder Samsas aufm Wacken spielen?

nur mal so rhetorisch
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Joza » Di Aug 07, 2007 21:05

Fänd ich irgendwie nicht gut.
Kann nicht erklären wieso, eher so ausm Gefühl heraus.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Bethlehem » Di Aug 07, 2007 21:20

joza hat geschrieben:Fänd ich irgendwie nicht gut.
Kann nicht erklären wieso, eher so ausm Gefühl heraus.


darum gings mir ja... ausm gefühl raus


ist nur so, dass Unheilig dieses Jahr die W.E.T. enterten (also das Zelt)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Joza » Di Aug 07, 2007 21:24

^ Ja, ich weiß, aber irgendwie fühlen sich für mich auch Schandmaul, LI und Subway aufm Wacken "falsch" an... ich weiß nicht wieso.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Di Aug 07, 2007 21:25

naja, Wacken ist ein Metalfestival. Da haben eigentlich auch Gothikbands nichts zu suchen, zumindest nicht in der Überzahl...und schwuchtelige Rockbands wie Tokio hotel erst recht nicht :roll:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Di Aug 07, 2007 21:50

die Zeiten ändern sich

aber ähem Tokio Hotel... nee niemals nich

aber Wacken macht halt mehr dafür das die Mischung der ausgewählten Bands besser wird.

Weil zuviel Heavy-, Power, was weiß ich Schubladen-Metal vertrag ich nicht

die "Headliner" waren mir im Prinzip schnuppe

Samstags wars richtig toll im Zelt bei den "unbekannten" aber saugeilen Bands

in einigen Jahren (wenns WOA dann noch gibt) sieht die welt einfach anders aus ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon jivita » Di Aug 07, 2007 23:56

ich denke, es tut der vielfalt gut, wenn man auch andere bands zum festival holt und nicht nur klar abgrenzbare metal-bands.
subway bzw. in extremo treten da schon seit jahren auf....und ich finde das auch in ordnung.
letztlich verschwimmen die grenzen zwischen den einzelnen stilen.....und es wird zu weilen schwer zu entscheiden, was noch metal ist....oder was hardrock...oder gothic....oder was weiß ich. wenn man ein großes festival betreibt hilft dieses schubladendenken auch nicht weiter. vielfalt ist wichtig, um genügend anreiz für besucher zu bieten, damit für jeden was dabei ist.
eine band wie haggard ist damit auch grenzwertig......

wacken ist gewachsen...und wird es weiter tun. wenn man diese vielfalt nicht schätzt......fährt man nicht hin. ganz einfach....es gibt genügend andere metalfestivals, bei denen das spektrum geringer ist.
außerdem beschränken sich die meisten menschen nicht auf eine ganz klar abgegrenzte musikstilrichtung....so kann man ihnen mehr bieten.

ich für meinen teil schätze die vielfalt....deswegen war ich 2002 da....deswegen fuhr ich 2007 hin....und das wird mich wohl auch in zukunft nach wacken bringen.

bei einem festival sollte es auch um mehr gehen, als eine klare abgrenzung.....es soll gefallen.....und wem es nit gefällt....der muß halt nit hin. vielleicht tröstet es, dass der großteil der bands aus dem metal-genre stammte....egal wie sich das nun aufteilt. ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste