Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was hältst Du von Verschwörungstheorien?

Alles Blödsinn!
0
Keine Stimmen
Alles wahr!
1
13%
In manchen steckt wohl ein Fünkchen Wahrheit...
5
63%
Ist mir eigentlich total egal!
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien

Beitragvon Aerlinn » Do Aug 16, 2007 17:11

... findet man eigentlich überall. Manche sind einfach nur lächerlich, andere können wiederum besorgniserregend sein. Manche beruhen auf Zahlenspielereien, andere auf Geschichte usw.

Welche Theorien kennt ihr?
Was haltet ihr davon? Könnte was dran sein oder sind es doch eher Hirngespinste?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon rollingflash » Do Aug 16, 2007 17:12

wovon redest du?
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Queeny » Do Aug 16, 2007 18:05

Ui Verschwörungstheorien. Ich find die voll faszinierend. Und meine liebste ist derzeit die "Paul is Dead Conspiracy" die beweisen will, das Paul Mc Catrney seit (lass mich lügen) 1966 tot ist, und er seither von nem Doppelgänger "vertreten" wird. Morgen bau ich n paar Links dazu rein.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Fr Aug 17, 2007 03:29

Ich habe jetzt gewählt "ist mir egal", aber das stimmt nicht ganz. Es war nur das Naheliegendste. Ich halte Verschwörungstheorien meist für absoluten Unsinn, aber ohne könnte ich trotzdem nicht, weil sie einfach Spaß machen.
Ich habe auch mehr als ein Lexikon mit Verschwörungstheorien. :wink:

Aber ernst nehmen kann ich sie nicht, es sei denn es sind offenkundige, die sich eh aufdrängen. Beispiel: Anschlag auf die Twin Towers damals.
Da entstand zum Beispiel die Theorie, daß die USA selber mehr da mit drinhängen als "man" so glaubt. Solche Theorien nehme ich dann manchmal ernst - besser gesagt gucke ich sie mir etwas genauer an.

Aber daß zum Beispiel eine Untergrundorganisation weißer Mäuse seit Jahren die Weltherrschaft an sich reißen will....... :lol: "Der Pinky und der Brain Brain Brain Brain" *singsingsing* :lol:
Angeblich haben die Mäuse ihren Hauptsitz in England und arbeiten dort mit Nazis zusammen :lol: :lol: :lol:

Was ist denn noch richtig richtig geil..... *überleg*
Ah ich weiß. Daß Ärzte in Wirklichkeit mit Außerirdischen kooperieren und an uns forschen sollen :lol:
Deshalb sind auch ihre Handschriften unlesbar. Weil das keine menschliche Sprache ist. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten glaube ich auch nicht, daß die Illuminaten heute noch existieren, ich glaube auch nicht, daß irgendwer noch lebt, der schon lange tod ist, ich glaube nicht an Area 51 (Außerirdische) und ich glaube zu allerletzt an die ne Zeit lang hochaktuelle "Da Vinci"- Theorie. Ich habe 15 Punkte in meiner ehemaligen Facharbeit bekommen damals in Kunst - zum Thema Da Vinci und bin großer Da Vinci-Fan. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß Da Vinci KEINE geheimen Botschaften in irgend welche Bilder verpackt hat. Nie und nimmer. Er legte einen sehr sehr großen Wert auf Architektur. Und ohne das genauer erläutern zu wollen (das wäre jetzt echt zu viel Text), liegt ganz sicher der einzige "Schlüssel" der da irgendwo versteckt sein soll, nur in der Darstellung der Architektur in Verbindung zum Menschen und der Natur (Darstellungs-Praxis).

Aber wie gesagt. Interessant finde ich son Zeug schon. Eben dann, wenn man es sich ansieht ohne es allzu sehr auf die Goldwaage zu legen.
Das ist immer wieder aufregend.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Sa Aug 18, 2007 12:52

ich finde verschwörungstheorien sehr witzig.......
es mah sogar welche geben, denen ich sogar substanz zutraue....denn die welt ist noch viel böser und korrupter, als es uns bewußt ist...jawohlja.

aber im allgemeinen sind sie nur witzig....und spannend anzuhören.....aber glauben.....ne......nun wirklich nicht.

es macht auch spaß, wenn man selber versucht sie zu widerlegen oder unstimmigkeiten zu finden. :)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste