Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Gefällt euch diese Musik?

JA JA JA und nochmals JA
5
50%
AUA NÖÖÖ was ist das für ein Krach
1
10%
naja geht so, konnte man sich anhören
4
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Musik und

Musik und

Beitragvon Bethlehem » Sa Okt 06, 2007 19:29

ach ich weiß nicht wohin und deswegen einfach mal hier rein.

Vorgeschichte:
Ich blättere in der Legacy-Zeitschrift gerne die CD-Rezensionen durch. Dabei finde ich immer nette Projekte und Bands, die es verdient haben bekannter zu werden. In der letzten Ausgabe las ich von der Band "Le Grand Guignol" und fand die Beschreibung äußerst interessant und für weitere Nachforschungen wert. Bloß, durch diverse Reisen und andere Dinge die mich so ablenken, hab ich die weitere Infosuche vergessen :oops:
Aber dann erreichte mich gestern eine Freundanfrage bei myspace. Erstmal dachte ich, erst schauen wer da was will, sonst ist es wieder Spam der mich nervt. Kaum auf der Seite angelangt, beginnen sich die ersten Töne in mein Ohr zu graben und dann der Blick auf den myspace-Namen und dann *klick* :shock: wow, genial. Dann fiel mir auch ein, das genaue diese Band dich mich auswählte, die ist die in der legacy erwähnt wurde. Krass, aber nun zur Diskussion:
Ihr seid ja musikalisch aufgeschlossen und daher möchte ich wissen, was haltet ihr von dieser Musik?

www.myspace.com/legrandguigno1

über rege Teilnahme würde ich mich freuen.

PS: Wenn es hier nicht reinpasst, darf einer der zuständigen den Thread ruhig rumschubsen ;)

Noch ein Edit: Ist eine Band aus Luxemburg, also Nachbarschaft ;)
Zuletzt geändert von Bethlehem am Sa Okt 06, 2007 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon :UnMensch: » Sa Okt 06, 2007 19:52

die mucke ist nicht so mein fall, aber das der herr am contrabass meinen namen trägt macht sie mir wieder symphatisch... :lol:
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon sefie » Sa Okt 06, 2007 20:42

also die musik gefällt mia recht gut. ^^ besonders die orchester-passagen find ich sehr gelungen. nur der gesang... autsch.
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Wahrer_Held » So Okt 07, 2007 11:01

Naja so lala...sind ja nicht schlecht..aber der Gesang -.-und das is schon entscheidend..
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Malte » So Okt 07, 2007 14:04

hehe ich mag's...

Und wenn jemand mit dem "Gesang" nicht klar kommt, dann wird das wohl eher daran liegen, dass er zu wenig bis gar nichts in vergleichbarer Richtung hört. So ungewöhnlich ist der Frontmann nämlich nun auch nicht gerade.
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Joza » So Okt 07, 2007 21:53

Also ich finds richtig gut :D
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Bethlehem » Mo Okt 08, 2007 21:33

Finde ich lieb das ihr so fleißig mitmacht :)

und morgen ist die CD endlich im Briefkasten :D

dann erzähl ich bissel mehr
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon lunaris » Mo Okt 08, 2007 22:22

ich find das layout der seite und die aufmachung der band besser als die musik *g* aber zwei stücke sind nicht wirklich genug um sich ein ordentliches Urteil zu bilden... werd ma morgen in ruhe bei youtube suchen obs da was gibt.... aber ansonsten... auf jeden fall ne notiz wert ;)
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Di Okt 09, 2007 00:48

Also ich..... finds nicht schlecht. Aber gut find ich's auch nicht.
Alles zu abgedroschen irgendwie und auch nicht gerade ideenreich. Geld würd ich dafür nicht ausgeben. Wenn ich's aber irgendwo hören würde, würd's schon passen.

Ansonsten kann ich lunaris nur zustimmen. Ist bei 2 Songs halt schwierig zu beurteilen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Oli » Di Okt 09, 2007 01:34

a masterpiece of yet unheard grandeur and grotesque sublimity


LOL

Prepare for something different, something new, for a band which leaves the trodden paths in order to freely express their creative vision of heavy music.
Eclecticism and excellence go hand in hand as they take the listener to a musical journey beyond belief.


*gähn*

For about one hour, you plunge into a world where deep emotions depict the landscapes. No incidental melodies, no haphazardly chosen sounds, the effect of “The Great Maddening” is 100% intention as firm metal tones melt with an opulent classical orchestration and genre-external elements to generate a yet unheard musical complexity.


Scherzkekse!


Beim Poll fehlt leider die Antwort-Option: "PLASTIK"

:twisted:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Di Okt 09, 2007 10:23

^

Na endlich! :P Ich hatte mich schon gewundert. :lol:
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Di Okt 09, 2007 11:02

Also, ich finds net so berauschend, um nicht zu sagen schlecht. :D

Die Musik klingt irgendwie, als hätte man schlechte Lieder von Nightwish und Rhapsody ineinander gemixt und die Stimme... brrr!

Also, nee, tut mir Leid, ich kann mit Metal sehr viel anfangen, auch "experimentelle Musik", wie's auf der Seite heist, ist net schlecht ( es geht nix über gut gemachte Avantgarde ). Aber da wurde ja alles schlecht gemacht, was man schlecht machen kann.

Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Bethlehem » Di Okt 09, 2007 19:12

nochmals Danke allen Nachzüglern ;)

mir gefällts, aber wie alles im Leben Geschmackssache und für Olli behalte ich das Voting "Plastik" im Hinterkopf, damit hier bloß nichts durcheinander gerät. Die CD ist heute aber nicht angekommen, aber das Video beinhaltet Liedstück Nr. 3 zum anhören.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste