Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Spam hier im Forum

Spam hier im Forum

Beitragvon Queeny » Do Okt 18, 2007 16:09

Hallo ihr lieben,
mir ist aufgefallen, dass hier im Forum inzwischen viel mehr gespammt wird, als noch vor einem Jahr. Es werden unnütze 1,2 oder 3 wortbeiträge verfasst, voll neben das Thema gehauen (davon nehm ich mich NICHT aus), und ich hab das Gefühl wirklich produktive Beiträge verschwinden inder Versenkung.
Wie gesagt ich spamme auch ab und an, aber habe seit 3.2006 nur 408 oder 9 Beiträge und manch andrer ist kürzer dabei und übertrumpft mich um ein 5-faches.
Deswegen mein Vorschlag, dass alle Beiträge die kürzer als 10 Worte sind, aus dem Zähler des Members (also aller Member) genommen werden, und das es seitens der Mods klare Verwarnungen per PM, und wenn das nicht hilft, öffentlich geben muss.
Die WG ist zum spammen da, und wenn keiner mehr durchsteigt, möge unser Sopherl die WG schliessen und eine Wg2 eröffnen.

Ich will hiermit niemandem auf den Schlips treten, ist einfach nur mein Empfinden.

Viele Grüße,
die Queeny, die sich auf ne konstruktive Diskussion freut.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Do Okt 18, 2007 18:18

Ich bin ja dafür, dass man das Forum mal schließt, um sich den wichtigen Dingen des Leben zu widmen.....
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Do Okt 18, 2007 21:58

rollingflash hat geschrieben:Ich bin ja dafür, dass man das Forum mal schließt, um sich den wichtigen Dingen des Leben zu widmen.....

Wer bist Du, und was hast Du mit Flashy gemacht? :evil: :wink:
Dieses Forum wird natürlich nicht geschlossen. Die Menschen, die meinen, hier wohnen zu wollen, sollen das tun, wenn sie keine Lust haben, sich den anderen Seiten des Lebens zuzuwenden.
Dieses Forum ist trotz ständiger Offtopic-Überschwemmungen durchaus noch immer eine Informations-und Diskussionsquelle und hat durchaus seinen Sinn.

Trotzdem (@ alle) muß ich Queeny recht geben, was das ständige Offtopic angeht. Ich würd jetzt nicht grundsätzlich sagen, daß es schlimmer ist als vor einem Jahr (eigentlich finde ich, daß es besser ist - es ist nur in den letzten 3 Monaten so brutal viel geworden), aber es ist oft ein bisl zu viel. Wenn in "Fragen an die Band" über Reisen nach "sonstwohin" diskutiert wird oder darüber ob User XY jemanden kennt, der bestimmte Haustiere hat oder gerne kalte Pizza zum Frühstück ißt oder was weiß ich nicht alles, dann weiß ich manchmal auch nicht mehr, was ich da noch denken soll, wenn doch das eigentliche Thema Shirts zur neuen Tour (oder anderes) war.

Es wäre schon schön, wenn solche Threads einfach auch "mal" in Ruhe gelassen würden. Ein bißchen OT ist nicht das Ende der Welt. Kein Ding. Das macht jeder mal, und wenns nicht übertrieben wird - nicht so wild.
Aber manchmal muß man sich durch 2 Seiten wühlen, um den Themenanschluß wiederzufinden, oder man muß - und das ist das wirklich Schlimme - 10 Seiten zurückklicken nur um hersuzufinden, worum es überhaupt geht. Das ist schon unschön manchmal, wenn man bedenkt, daß auch Besucher dieses Forum besuchen, um Informationen zu bestimmten Dingen zu bekommen.
Also bitte trotz OT (ab und zu nicht so wild - siehe oben, wir sind ja hier nicht beim Amt) aufpassen, daß die Übersicht gewahrt bleibt und von Zeit zu Zeit auch mal überlegen, was man wann einträgt. Wäre schön.

@ Queeny
Wer oder was ist eine "WG2"? *überleg*
Zu der WG kann ich nur sagen, daß die sowieso Ende des Jahres "zugemacht" und eine neue WG eröffnet wird (also wird sie in dem Sinne nicht zugemacht, sondern nur an anderer Stelle weitergeführt), weil die Beitragszahlen (man blicke auf den Zähler) bereits unendliche Höhen erreicht haben.

Das mit dem Zählerstand der User kann ich technisch nicht beurteilen. Soweit ich weiß, kann man den Zähler entweder aus- oder einschalten. Entweder werden die Beiträge dann gar nicht gezählt, oder es werden alle gezählt. Aber ich denke auch nicht, daß die Beitragszahlen bei uns der Grund für OT sind (es gibt ja auch keinen Grund sich in der Liste nach oben zu arbeiten - Rangtitel sind zumindest schonmal nicht aktiviert). Daher wäre das eh egal, ob bestimmte Beiträge gezählt würden oder nicht. Ich "befürchte" (was ja eigentlich schön ist), daß es den Leuten einfach Spaß macht *im-forum-herumguck-"oder?"*.

Wie dem auch sei. Bösartige Verwarnungen wird es wegen Offtopic erstmal nicht geben. Alles erstmal wie gehabt. Trotzdem wäre es schön, wenn Privatunterhaltungen über die Katze vom Nachbarn nicht ständig im Bandbereich geführt würden.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Fr Okt 19, 2007 07:49

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ihr tut was????????????????????????

Ihr macht "meine WG" zu?
Wollt wohl ne Ausstattung, oder wie? Kündigt den Mietvertrag euer Zimmer? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ihr liebt mich nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry:

So, aber jetzt zum Thema.
So lange ihr die WG nicht löscht ist das in Ordnung. Denn ich lese ab und an ganz gerne nochmal alte Beiträge nur um mich amüsieren.

Zum Thema Spam.
Es geht hier schon recht locker zu was OT anbelangt. In anderen Foren wären die Beiträge rigeros gelöscht worden, wiederum im Vergleich zu einem gewissen anderen Bandforum, wo der Sänger tausende von Beiträgen hat (ist kein Scherz, der Mann ist sehr kommunikativ), finde ich es hier harmlos.
Was anstrengend ist, ist dann wirklich 10 Seiten zurück blättern zu müssen.
Die kleinen OTs in Fragen an die Band (ja da bin ich oft mit dran schuld) finde ich soweit ganz amüsant, aber stören vermutlich auch diejenigen, die daraus eigentlich nur Informationen ziehen wollen.
Die virtuelle Welt lockt doch schon.

Um weitere Spams zu vermeiden würde mir da schon etwas einfallen, aber dazu müsste die Band einverstanden sein. Queeny kennt das Prinzip ebenfalls.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Fr Okt 19, 2007 13:37

@flashy so viel zum Thema konstruktiv :roll:

@raubkatze ja, diese Prinzip ist mir bekannt, und ich finds gut.
Und nochmal ja, die WG ist langsam unübersichtlich...

@alle ich bin ja auch nicht unschuldig an Offtopics, aber ich versuche dann immer noch die Bremse zu ziehen und die Diskussion im Privatbereich weiterzuführen (also per PM). Gut ich gebs zu: Die Schoko-Frage war für eineige hier wohl überflüssig wie ein Kropf, aber es gibt eben Leute, die interessiert so was weil sie was planen...
Ich bin halt einfach der Meinung das man die Offtopiczahl drastisch reduzieren könnte. Im SaMo Forum (um hier mal Ross und Reiter zu nennen) wären schon einige (ja uU auch ich) schon abgemahnt worden.
Ich weiss auch nicht wie das mit den Einträgen technisch geht, aber ich kenn es eben aus dem SaMo Forum das gewisse Beiträge nicht gezählt werden dort.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Wahrer_Held » Fr Okt 19, 2007 17:35

Ja es ist möglich gewissen Bereiche nicht zu zählen beim Postcount aber ich habe schon öfter gesagt und ich wiederhole das auch gerne hier, wer sich über postcounts in einem Bandforum identifierziert ist ziemlich arm dran dann lasst ihm den Spaß...Ich bemühe mich wenig zu spammen auch wenn das nicht immer gelingt, ich war schon in mehr als einem Forum Admin und weiß definitiv auch wo die Grenzen liegen und liegen sollten, ich weiß auch dass es hier locker zu geht, aber ich finde alles liegt noch im aushaltbaren Bereich...Manchmal ist mir eben nach einer 3 Wort Antwort oder ich hab gerade nicht mehr zu sagen oder noch entscheidender ich kann es mit weniger als 10 Wörtern auf den Punkt bringen (Ja ich weiß unglaubwürdig bei dem Satz gerade O.o) und dann soll das rausfallen egal wie der Inhalt ist?Naja mir isses ja egal weil ich bin nicht auf die Posts aus und die Nutzerränge sind ja eh aus wie Sophie schon gesagt hat insofern hätte ich damit jetzt kein Problem aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass zumindest bei mir auch die Ferien ihren Teil dazu beitragen nicht gerade wenig online zu sein oder zu posten...Also wie schon erwähnt ich finde das durchgreifen eigentlich ausreichend...allderings sollte es nu auch nicht mehr drastisch zunehmen aber da sehe ich augenblicklich keine Gefahr..die nächste Frage ist vorallem wo setzt man die OT-Grenze...wird härter durchgegrifeen fühlen sich zwangsläufig früher oder später einige Member benachteiligt..gewollt oder nicht das ist IMMER so...einige kommen nun mal im Leben immer zu kurz..-.- Ab wann ist also etwas Spam und wann nicht?Ich kann auch Müll oder nichtssagenden Bla zum Thema abgeben oder auche wichtige OT Info schreiben...beides möglich...was bestraft man nun?Also am besten so lassen wie es imho ist ich sehe da wenig Handlungsbedarf allerdings darf man dabei nicht vernachlässigen dass ich ja noch nicht so lange in diesem Board aktiv bin und deswegen die Situation auch nicht komplett beurteilen kann.

So far...ich hoffe das war konstruktiv ;)

Tante Edith:Ja Absätze FTL xD
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Queeny » Fr Okt 19, 2007 17:56

@Held alles it konstruktiver als "schliesst das Forum" :wink:
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Fr Okt 19, 2007 18:06

Erstmal zu Euren "im anderen Forum"-Aussagen. Wir sind hier nicht in einem anderen Forum. Was in anderen Foren funktioniert muß nicht hier funktionieren, und was hier funktioniert nicht in anderen. Zumal wir weniger Benutzer haben als viele andere Foren (bitte um Beachtung dieser Tatsache). Das mal vorne weg.
Was in anderen Foren passiert, finde ich außerdem ehrlich gesagt manchmal ziemlich übertrieben. Und diese Abmahnungs-Sperrungs-Aktionen sind noch mehr als das. Einen User abmahnen oder sperren wegen Offtopic :?: :!: Kommt in meinen Augen nicht in Frage. So extrem ist das mit dem Offtopic nu auch wieder nicht. :wink:
Ebenso wie ich es nicht als zwingend notwendig befinde, den Bandbereich nur noch für Bandmitglieder freizugeben (wird im Schandmaul-Forum so gemacht wie ich gehört habe). Das auch nochmal am Rande (es wurde nicht erwähnt, aber ich wollts trotzdem anmerken).

Ich sehe das so ähnlich wie Wahrer_Held - so schlimm ist es momentan noch nicht. Es sieht hier weder aus wie bei "Hempels' unter'm Sofa" noch macht es den Eindruck einer Müllhalde. Ich empfinde es noch als im möglichen Bereich mit einem zugedrückten Auge.
Und wie gesagt - OT entsteht nicht überall wegen der Ranglisten. Die Beitragszähler-EInstellungs-Änderungen ergeben nur einen Sinn, wenn es an den Beitragszahlen liegt. Tut es meiner Meinung nach aber nicht (auch schon gesagt).


Trotzdem ist dies ein Band-Forum und kein Smalltalk-Forum. Deshalb kann ich nur nochmal für alle wiederholen: Bitte nehmt Rücksicht auf andere - zum Beispiel Besucher, mißbraucht das Forum nicht für Eure Langeweile und müllt es deshalb zu und übertreibt es nicht mit den OTs in jenen Threads, in denen Übersicht herrschen sollte.


Und nun nochmal zu der WG für alle WG-Fans:
Ja, die WG ist unübersichtlich. Weil sie aus einem einzigen Thread besteht, der durchgehend genutzt wird. Das wird sich aber wohl nicht ändern lassen, wenn man nicht gerade 15 Zimmer-WGs eröffnet. Da dies (wie oben erwähnt ^ ) jedoch ein Band-Forum ist und kein Unterhaltungs-Forum, liegen die Schwerpunkte nicht auf WG und Sofa, sondern eigentlich auf dem Bereich, der die Band betrifft. Somit ist das Sofa eigentlich nur ein Nebenwerk, damit sich Fans dort auch privat austauschen können.
Trotzdem ist sie schon längst viel zu groß. Deshalb im neuen Jahr auch die Neue.

@ Katze
Was meinst Du mit "löschen"? :shock:
Warum sollten wir die WG löschen :?:
Keine Angst *Katze-hinterm-Ohr-kraul* Da wird nix gelöscht. Kann aber geschehen, daß sie eines Tages im Nirvana verschwunden ist, denn an einem speziellen Ort die alte WG mit Beiträgen von 5000 v.Chr. aufzuheben, hatte hier eigentlich niemand vor. Zumal "man" da ja eher nicht drin liest. Aber wenn Du mal auf die allerletzte Seite des Sofas klickst, um zu gucken wie lange das ungefähr dauert, bis sie dann irgendwann hinfort ist...... *klick-scroll* Ich denke, da ist noch ne Menge Zeit :wink:


*EDIT*
Außerdem mußte ich nun gerade beim Durchforsten des Forums feststellen, daß seit diesem Gespräch hier nun anscheinend an so manchen Stellen Spam-Jagd gemacht wird.
Es ist okay, wenn die User sich wie bisher darauf hinweisen, fall es mal jemand nicht merkt - logo.
Aber bitte nun keine Hetzjagd wegen jedem verirrten Beitrag veranstalten und vorwurfsvolle Spitzen unterlassen.
Danke!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Okt 19, 2007 20:20

so jetzt lasse ich auch mal einen konstruktiven Beitrag los:

@ Sophie
ich weiß, worauf du grad ansprichst....aber ich mag es nicht, wenn man irgendwas "bemängelt" und selbst in diesem Shema lebt Bsp. ein Doc. meinte, man sollte aufhören mit rauchen und raucht selbst ne Schachtel oder mehr....

genauso verhält es sich mit Beschwerden über Spam in einem und das Spamen in einem anderem....es geht jetzt nicht, um die Frage nach den schokovorlieben des werten Sängers....sondern um die Diskussion mit den gewissen Geheimnissen....

ich möchte mich jetzt nicht ausschließen, dass ich hier schon fast die Spam-Weltmeisterin bin....
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Queeny » Sa Okt 20, 2007 09:13

@rollingflash die Geheimnis-Diskussion wurde sehr schnell in den PM Bereich verlegt, wie du sehen kannst. Und das mit der Spam-Weltmeisterin hast du sehr gut erkannt, also kehr erst mal vor deiner eigenen Tür.

Ich empfinde es auch eher als Spam @alle wenn man zu einem Thema eigentlich nix zu sagen hat, aber trotzdem einen völlig sinnbefreiten Beitrag dazu loslässt. Beispiele gibts viele, sicherlich auch von mir, aber ich bin dennoch der Meinung das sollte eingedämmt werden. Ich reiss mich ja schon am Riemen, *ja schlimmer geht immer*
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Sa Okt 20, 2007 11:16

@alle Weibsen
bevor hier wieder die Aussage von Queeny in den falschen Hals geraten...
Sie hat niemand speziell des Spams beschuldigt, also fand ich di Reaktion auf ihren Beitrag arg unfair, denn sie hat sich auch selbst nicht vom OffTopic ausgenommen. Dieses Forum war bisher immer friedlich und ich habe überhaupt keine Lust auf Zickenterror.
Das mit *geheim* war eine ehrlich gemeinte Frage an Holly im Holly-Thread. Vorher wurde nicht definiert für welche Art von Fragen dieser Fred offen sein soll. Meiner Meinung nach wäre sogar die Frage ob er lieber Retroshorts oder Freischwinger trägt dort legitim (wobei das natürlich überaus indiskret wäre und zu sehr in seiner Privatsphäre eindringen würde, ist also NICHT ernst gemeint). Außerdem gibt es für OT schlimmere Beispiele.

Wenn ich Queeny richtig verstanden habe, wollte sie nur die Topicbereiche vor Überflutung schützen, so dass diejenigen, die nicht tagtäglich das Forengeschehen verfolgen nicht immer zig Seiten durchscrollenmüssen, um auf das Thema zu stoßen.
Dass das Instanzforum nicht wie andere Foren ist, ist mir schon klar, aber deswegen sind doch nicht alle Ideen aus anderen Foren schlecht. Ode wollt ihr mir etwa erzählen das die WG eine doofe Idee war? Die stammt vom In Extremo Forum und ist sozusagen das Spiegelbild der dortigen "Villa da Idisi". Wobei in der Villa nur frustrierte Frauen willkommen sind :wink:
Steht hier nicht irgendwo deass meine Waffen vor dem Diskussionforum abgeben soll? Und was ist mit An3s Prinzip:
"Seid nett zueinander!"

Ich bin im Moment dezent angenervt von dem Ton hier.
Also
@rollingflash
du bist in der vergangenheit oft genug angegriffen worden auf genau die Art und Weise wie du es bei Queeny getan hast. Das fand ich damals nicht in Ordnung und ich finde das auch von dir jetzt nicht in Ordnung. Reißt euch gefälligst zusammen und setzt euch auf eure Finger.
Werde ich jetzt auch wieder tun

@Sophie
Viel Glück bei weiteren Leiten der Diskussion. Ich mache dann wieder mit, wenn die Waffen atsächlich weggelegt worden sind.

Wünsche allen ein schönes WE
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Sa Okt 20, 2007 11:53

raubkatze hat geschrieben:@alle Weibsen
bevor hier wieder die Aussage von Queeny in den falschen Hals geraten...
Sie hat niemand speziell des Spams beschuldigt, also fand ich di Reaktion auf ihren Beitrag arg unfair, denn sie hat sich auch selbst nicht vom OffTopic ausgenommen. Dieses Forum war bisher immer friedlich und ich habe überhaupt keine Lust auf Zickenterror.
Das mit *geheim* war eine ehrlich gemeinte Frage an Holly im Holly-Thread. Vorher wurde nicht definiert für welche Art von Fragen dieser Fred offen sein soll. Meiner Meinung nach wäre sogar die Frage ob er lieber Retroshorts oder Freischwinger trägt dort legitim (wobei das natürlich überaus indiskret wäre und zu sehr in seiner Privatsphäre eindringen würde, ist also NICHT ernst gemeint). Außerdem gibt es für OT schlimmere Beispiele.

Wenn ich Queeny richtig verstanden habe, wollte sie nur die Topicbereiche vor Überflutung schützen, so dass diejenigen, die nicht tagtäglich das Forengeschehen verfolgen nicht immer zig Seiten durchscrollenmüssen, um auf das Thema zu stoßen.
Dass das Instanzforum nicht wie andere Foren ist, ist mir schon klar, aber deswegen sind doch nicht alle Ideen aus anderen Foren schlecht. Ode wollt ihr mir etwa erzählen das die WG eine doofe Idee war? Die stammt vom In Extremo Forum und ist sozusagen das Spiegelbild der dortigen "Villa da Idisi". Wobei in der Villa nur frustrierte Frauen willkommen sind :wink:
Steht hier nicht irgendwo deass meine Waffen vor dem Diskussionforum abgeben soll? Und was ist mit An3s Prinzip:
"Seid nett zueinander!"



Juhu endlich wer der mich versteht :D Ganz genau SO hab ich das gemeint. Und ich werd meine Waffen auch wieder ganz brav einpacken, denn die Zicke, die man hier aus mir rausgeholt hat, bin ich nicht wirklich. Also sorry für den rüden Ton.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Sa Okt 20, 2007 16:07

Hab ich nicht deutlich genug gesagt, dass es mir nicht um die Schoko-Frage geht, sondern um das Gespräch danach....alá "

wenn du *geheims* holst, dann bring ich *geheims* mit
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » So Okt 21, 2007 21:51

Schönen guten Abend!

Also erstmal an alle!!!, die sich bisher hier geäußert haben: Mutwillige Vorwürfe und indirekte Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!
Knallt Euch die meinetwegen per PM an den Kopf oder nutzt die WG oder was auch immer. Mir egal, wo Ihr das macht - aber NICHT hier!
Und es geht jetzt nicht um User XY oder XZ oder um "Der hat aber angefangen" oder "Der hat aber auch" oder was da sonst immer gern gesagt wird. Wer hier was gesagt hat, spielt jetzt keine Rolle, sondern ich rede von "von nun an". Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten, also beherrscht Euch entweder und unterhaltet Euch vernünftig oder unterhaltet Euch gar nicht. Danke.


Dann zu dieser Schoko-Sache - oder was auch immer nun noch dazu gehört.
Ich muß sagen, daß Ihr hier Erbsenzählerei betreibt. Wenn Ihr Euch über eine bestimmte Situation streiten wollt, so kann ich nur erneut die PM-Fahne schwingen.

@ Flashy
Ja, ich meinte Deine Äußerung, wenn Du es schon so ganz genau wissen willst. Aber nicht so direkt wie Du nun denkst. Besser gesagt war ich, als ich sie las, der Ansicht, daß sie nicht die einzige bleiben könnte, sondern daß andere mitziehen könnten so daß am Ende das halbe Forum voll ist mit Beiträgen, die sich darum drehen, wer am meisten OT postet, und das hab ich verhindern wollen. Darfste also nicht ganz so persönlich nehmen wie es auf den ersten Blick aussieht.

Ich halte solche Äußerungen insgesamt für unangemessen und überflüssig, weil sie zum eigentlichen Forumsgeschehen nicht beitragen und eher auf das private Schlachtfeld gehören.
So viel dazu.

Was nun den Grund dieses Posts angeht - daß auf der einen Seite etwas kritisiert wird, das gleichzeitig gemacht wird: Kein Grund das Forum mit Spitzen zu bevölkern. Außerdem kann ich nur allen den Rat geben, so zu posten wie sie es selbst als angemessen erachten, ohne sich die ganze Zeit mit der klassischen "Der hat aber auch"-Einstellung zu beweihräuchern.
Wenn andere hier "spammen" ist das noch lange keine Entschuldigung für eigenes Gespamme oder gar für Streitlüstereien. Statt dessen wird es früher oder später ihr Problem sein, wenn sie es tatsächlich unter Mißachtung ständiger Hinweise, mal übertreiben. Laßt das mal unsere Sorge sein. Was aber (wie schon erwähnt) natürlich immer gern gesehen wird, sind die dezenten Hinweise von Usern, wenn Leute es wirklich mal nicht merken. Hat ja schon oft geholfen, ohne, daß nochmal extra was gesagt werden mußte (daher vielen Dank!).


@ Katze
Nein nein, das stimmt schon. Man kann sich in anderen Foren manchmal praktische Dinge abgucken. Allerdings sollte man dabei die Umstände beachten, unter denen das Forum läuft und auch Vergleiche anstellen, die den Umfang der Foren betreffen. Deswegen meinte ich ja, daß bitte beachtet werden soll, daß wir viel weniger User hier haben von denen die meisten, die hier posten Stammposter sind. Weshalb es nicht von Nöten ist, die Leute hier abzumahnen oder zu sperren nur weil sie mal übertrieben haben. PMs an bestimmte User gabs auch hier schon. Mehr als das ist allerdings nicht notwendig (zumindest nicht bisher).
Ebenso sind hier alle relativ zahm und das ganze Forum ist ein bißchen persönlicher als andere (wenn ich mich nicht völlig irre), weshalb das "Zusammenleben" eigentlich recht einfach funktioniert. Also sehe ich keinen Anlaß zu plötzlichem intensiven Handeln, das dem in anderen Foren gleichkommt.
Ich meine, man KÖNNTE natürlich die OTs reduzieren, wenn man wollte. Die Frage ist aber, ob es tatsächlich notwendig ist oder ob es vielleicht so wie es derzeit ist, noch im grünen oder wenigstens gelben Bereich ist.
Meine Meinung. Sollten die Administratoren das anders sehen, wird das schon nicht ungesagt bleiben (spätestens jetzt, denn ich bin sicher, sie lesen mit :wink: ).

Allerdings..... mich würde eigentlich ja mal interessieren, was die anderen Benutzer dieses Forums eigentlich darüber denken. Haben sich ja noch nicht allzu viele zu geäußert. Wäre ja mal schön, wenn sich da nochmal jemand trauen würde :wink:


LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Okt 21, 2007 22:00

@ Sophie
mir ist klar, dass du mich meintest.....

aber andere Sache....ist es nicht eigentlich das Ziel eines Forum möglichst viele Leutz/Fans am Leben einer Band (in diesem Fall der Instanz) teilhaben zu lassen (jetzt bitte nicht zu wörtlich nehmen)....wenn man da einige Leutz/User/wie auch immer sperrt, sind die dann ja weg vom Fenster und somit evt. ein Fan "verloren" ?????
Würde man sich dabei nicht ins eigene Fleisch schneiden?????

Anderer Vorschlag wäre, dass bei "Fragen an die Band" wirklich nur die Band antworten kann....man wartet dann manchmal auch eine halbe Ewigkeit, aber es würde weniger OT herrschen.....
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste