Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Spam hier im Forum

Beitragvon Sophie » So Okt 21, 2007 22:22

Nein Flashy, ich meinte eben nicht Dich. Sondern sah bloß in Deinem Beitrag ein Potential bezüglich anderer zukünftiger Beiträge.
Keine Sorge.

Zu Deiner Theorie. Das "Ziel" eines Forums ist es, Themen zu diskutieren und sich auszutauschen und außerdem Informationen über die Band zu erhalten, wenn man welche sucht. Was nicht nur "alte" Infos betrifft, sondern auch Neuigkeiten (siehe "Aktuelle Infos von der Band"). Natürlich ist es unschön, einen User zu sperren. Macht auch keiner gerne wie ich meine. Wenn aber ein User ein Forum extrem stört und den "Fluss" des Forums behindert (da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten), dann nützt es keinem etwas, wenn er weiter fregeschaltet bleibt. Weil er das Forumsleben negativ beeinträchtigt, und das geht eben nicht. Meiner Meinung nach sollten deshalb aber Sperren auch eben solchen Störern vorbehalten bleiben. Und nicht irgend welchen Usern, die OT posten. Stört natürlich auch - klar! Aber erst ab einem bestimmten Maß. Und das sehe ich ehrlich gesagt bei keinem hier als erreicht.

Das wurde ja auch schon gesagt. Wie Dir aber vielleicht aufgefallen ist, wird bei "Fragen an die Band" (abgesehen vom OT) nicht nur einen Tag über die Themen geredet, sondern sie werden tatsächlich nach einiger Zeit erneut aufgegriffen und weitergeführt, wenn irgend etwas anliegt. Was durchaus Vorteile hat. Außerdem herrscht dort der hauptsächliche Kontakt zwischen Band und Fans (man nennt das auch "Fan-Nähe"), und ich persönlich würde es als schade empfinden, wenn dieser wegen OT-Maßnahmen leiden müßte.
Und mal davon abgesehen - wenn auch Fans den anderen Fans die Fragen beantworten können, hat das schon Vorteile - es wird ja nicht umsonst öfter gesagt, daß nur diejenigen antworten sollen, die auch Antworten haben :wink:
Ebenso ist es von Vorteil, wenn ein Fan eine Folgefrage hat und diese gleich dort mit anführen kann anstatt wegen jedem Dummefumm einen extra Thread aufzumachen.
Ich finde eigentlich all diese Möglichkeiten zu positiv, um daran etwas zu ändern (zumal ich nichtmal weiß, ob das bei uns überhaupt geht - bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub, die Schandmäuler haben auch ein anderes Format - hab jetzt gerade aber keine Zeit nachzuschauen).

So Ihr Lieben. Ich muß mich leider gleich ausloggen - das Internetcafé :roll: wird gleich schließen :?
Hoffe, daß das mit meinem Telefonanschluß mal etwas schneller geht - werde morgen mal dort nerven.

So lange - "seid nett zueinander". :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mo Okt 22, 2007 07:50

Erbsenzählerei war ein gutes Stichwort :wink:

Um Himmels willen. User sperren nur wegen OT :shock:
Also bitte. Sowieso nie und nimmer jemals sofort. Vorher sollte es ein gründliches Mahnverfahren geben, per PM zwischen Mod/Admin und User. Alles andere grenzt ja nun wirklich schon an Diktatur.

ABER ich frage mich ernsthaft warum hier ständig jeder vom Sperren Löschen schreibt. Das hat doch nun wirklich überhaupt nüchts mit Queenys 1. Post und dem Diskussionsthema an sich zu tun. Hat doch keiner wirklich vorgeschrieben. Warum heulen hier dann alle über verschüttete Milch *am Kopf kratz*

Zu dem leidigen *geheim*Thema. Das war doch eigentlich beendet, oder? Also auch keine Diskussion mehr wert.
Außerdem reden wir hier von genau 2 reinen *geheims*Posts. 2

Will man da jetzt allen Ernstes ein Fass auf machen wegen der oben genannten Erbsenzählerei?

*ACHTUNG IRONIE!!!!!!*
Vielleicht sollten die Admins einen Pokal verleihen für den User mit den meisten OT-Posts :roll:
*ACHTUNG IRONIE!!!!!!!!*

Kommt schon, das Thema ist doch nun wirklich gegessen, bevor die Stimmung noch "spannender" wird.
Ich bin dafür wieder zum Thema zurück zu kehren. Eine konstruktive Diskussion über die Reduzierung der OT-Posts.

Die Keilereien sollten vielleicht in ein "Probleme innerhalb der Community"-Fred verschoben werden. Sonst gibt das hier nüschts mehr mit dem Thema.

Ist hier eigentlich irgendwer bereit Queenys und meinen Vorschlag anzuhören, oder sollen wir ihn gleich für uns behalten? Es geht dabei nicht um sperren, löschen bzw. Postcounter ändern.
Es geht eher um die "Vertiefung der Fannähe" (nicht dass das zwingend nötig wäre, ist höchstens eine nette Idee, bei der allerdings die Musiker die Lust darauf haben bzw. auch herzlichst die Crewies mitmachen sollten)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Mo Okt 22, 2007 13:32

Von Löschen war auch nie die Rede. Höchstens, das in einem anderen Forum Leutz wegen OT Angemahnt werden. Das ist nicht das selbe. Und ausserdem sollte diese gnaze Diskussion hier nach wie vor kein Angriff sein, ich spamme selbst ab und an. Aber ich roll das hier nicht nochmal auf, denn ich glaube, mann will mich einfach falsch verstehen.

Und der Vorschlag von Raubkatze und mir ist ein netter, unterhaltsamer, der keinem weh tut. Daher schade, dass wir ihn nicht vortragen dürfen.

Aber ich hab mich sscheinbar mit diesem Fred hier eh ins ABseits geschossen, von dem her halt ich mich wohl zurück hier... meine Entschuldigung wurde ja leider überlesen.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Mo Okt 22, 2007 15:31

@ Queeny & Katze
ich würde euren Vorschlag schon gern hören bzw. lesen...
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Doscho » Mo Okt 22, 2007 18:28

Sooo, nun mal ich hier :lol:

Ich bin ja noch net so lange dabei, aber bis auf dem Thema "Fragen an die Band" kann ich kaum OT erkennen - wenn extra dazu ein OT-Forum aufgemacht wurde, ist das ja super, wenn wer also seine Schreibsucht befriedigen muss... :lol:

So nun zu Fragen an die Band: Des sind ja mehr oder weniger intime Fragen an einzelne Bandmitglieder. Warum muss da OT sein? Wenn jetzt z.B. ein männlicher User Holly fragt: "Bist du verheiratet?" und dann einer drauf antwortet: "Du musst schwul sein, wenn du das fragst", ist das für mich so nötig wie ne zusätzliche Darmwindung.

Zwei Sachen sind mir explizit aufgefallen:

1. Die Band braucht lange, um zu antworten: Das ist an und für sich net schlimm, sind ja viel beschäftigte Menschen. Aber durch das OT und durch das Stellen von weiteren Fragen gestaltet sich das dann auch für die Band recht problematisch.

Daran schließt sich gleich die zweite Sache an:

2. Zuwenig Themen. Aus welchem Grund hat "Fragen an Holly (ohne d)" nur einen Thread? Da werden dann alle möglichen Fragen zu Holly gesammelt, mehr oder weniger produktive Beiträge dazu abgegeben, usw. Und da erwartet ihr noch, dass Holly sich auskennt?

Auch wenn das Forum dadurch mehr Threads erhält, bin ich doch dafür, diverse Threads zu zerhäkseln. So wird das Ganze übersichtlicher.
Oder wenigstens thematisch trennen, weil z.B. die Frage "Wie bist du auf den Text zu "Monument der Stille" gekommen?" nichts mit z.B. "Magst du Biene Maja oder Willi lieber?" zu tun hat. :wink:

So, ich hoffe, ich hab einige Anregungen gegeben, wie man das "Problem" lösen könnte.

In diesem Sinne
Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Di Okt 23, 2007 21:12

@ Katze

"Wir" schreiben vom Sperren und Löschen, weil das hier irgendwo gefallen ist. Vom Löschen der Beiträge hast Du selber geredet. Queeny sprach vom Mahnen per PM den Usern gegenüber. Vom Sperren sprach glaub ich keiner direkt. Passiert aber in den meisten Foren. Und dann heißt es "Warum wurde ich gesperrt?" "Lies die Board-Regeln".
Auf den ersten Post bezog ich mich schon. Es ging um Reduktion von OT. Wobei hier eben die meisten, die sich geäußert haben, nicht finden, daß das ernsthaft notwendig ist. Ja, ich wiederhole - manchmal ist es zu viel. Aber im Groben geht es noch.
Trotzdem v


@ Katze und Queeny

Ich frag mich ehrlich gesagt eher, warum der Vorschlag nicht gleich im ersten Post gemacht wurde, und hier erst tagelang herumgekaut werden muß, bevor mal was gesagt wird - besser gesagt, bevor ein Vorschlag auch noch erstmal angemeldet wird, bevor er überhaupt gemacht wird :roll: :?
Wäre echt schön gewesen, wenn Ihr entweder die Diskussion eröffnet und gleich gesagt hättet, worum es Euch eigentlich geht oder Euch ansonsten nicht wundert, wenn sie so automatisch läuft wie jetzt und alle von etwas anderem reden. Post 1 macht den Eindruck der Frage, ob wir finden, daß hier zu viel gespamt wird und ob was unternommen werden sollte und sonst nichts. Hellsehen kann hier niemand.
Mache ich den Eindruck als sei ich etwas..... angefressen? :roll: Ja, stimmt bin ich. :oops: Habt Ihr einen Vorschlag JA oder NEIN? Falls Ja, wieso wartet Ihr ne Woche ab, bis Ihr ihn macht? :?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? *überleg*
*seufz* Manchmal hat man's ja nicht leicht hier :roll: :lol:


@ Doscho

Tjaja, dieser Holly-Fred. Glaub mir, ich habe ihn schon 20x durchforstet, um zu gucken, wo ich ihn teilen könnte und solche Dinge. Aber es hat einfach keinen Sinn. Die meisten Themen laufen so über 6 Posts und enden dann schon. Oder sie sind alle völlig durcheinandergewürfelt. Da ist echt nix mehr zu machen. Und er schadet ja auch keinem, wenn mans genau nimmt.
Entstanden ist er ja auch eher zufällig. Wie man am Titel und am ersten Post sieht, war er vorher auf eine Frage konzentriert. Mit der Zeit wurde er so ausgiebig erweitert, daß er irgendwann zum "Fragt Holly"-Thread mutierte.
Aber keine Sorge. Holly verfolgt ihn tatsächlich. Bisher blieb kein Sammelexemplar (Frage) unbeantwortet.
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » So Okt 28, 2007 10:35

@doscho
also ich weiß nicht, aber wenn man für jede Frage an Holly einen Extra-Fred eröfnnet hätte, dann hätte "Fragen an die Band" bereits zich Seiten.
Ich weiß nicht, aber ich glaube das wäre auch nicht gerade Sinn der Sache. Vor allem weil die Mods dann zich Freds öffnen müssten zum kontrollieren.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich kann Sophie nur zustimmen. Holly schaut regelmäßig rein und beantwortet die Fragen auch, wenn das noch kein anderer gemacht hat.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » Di Nov 06, 2007 16:04

Mir fällt jetzt gerade mal so auf, daß das für Außenstehende vielleicht irgendwie unverständlich wirkt.
Also, wir sind nicht so verblieben und ignorieren uns nun mit griesgrämigen Mienen, sondern haben per PM weitergesprochen.
Nur daß sich jetzt keiner wundert und meint, Vorschläge würden hier rücksichtslos und grundsätzlich zurückgeworfen werden. :shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Nov 07, 2007 08:30

*Friedenspfeife in die Runde stell* 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste