Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

T-Shirts :: Goldkinder gegen Nazis (verschoben)

Beitragvon Joza » Sa Nov 24, 2007 16:14

Diese Anti-Rechts-Buttons mit den Hakenkreuzen sind gar nicht verboten :wink:

Bei uns hier (Bonn) ist die rechte Szene ziemlich im Hintergrund... man muss schon nach denen suchen.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » So Nov 25, 2007 10:59

joza hat geschrieben:Diese Anti-Rechts-Buttons mit den Hakenkreuzen sind gar nicht verboten :wink:


Die sollten/solln verboten werden, aber ich habe keine Ahnung ob und wie sich das jetzt durchgesetzt hat. Aber meiner meinung nach sind die doch freigegeben
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Joza » So Nov 25, 2007 20:11

Röchtöch. Es gab bei Nix-Gut (punk-Versandhandel) sogar Lagerdurchsuchungen, wo die diese Buttons und Patches einkassiert haben, das muss man sich mal vorstellen :roll:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Melmuckl » Do Dez 20, 2007 15:30

Dieses T-Shirt ist RICHTIG geil!!!

Werde es mit beim nächsten Konzert auf jeden Fall kaufen ;)
Benutzeravatar
Melmuckl
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2007
Wohnort: Moers

Beitragvon Kathrin » Di Feb 19, 2008 16:07

Super Aktion! Schickes Shirt...

Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Menschen solche Aktionen starten oder einfach nur unterstützen! Mit vielen kleinen Schritten schafft man es auch ans Ziel! Dann passiert sowas --> http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreit ... chtenhagen hoffentlich nicht mehr.... (nur als kleine Erinnerung - an das, was passieren kann.... )
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon Joza » Di Feb 19, 2008 17:47

Finds übrigens gut dass "Gegen Nazis" und nicht "Gegen Rechts" draufsteht... rechts wird ja in letzter Zeit STÄNDIG mit Rechtsextremismus gleichgesetzt :roll:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Zyan-Cali » Mi Mär 05, 2008 16:31

Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese bin ich richtiggehend froh in einer Gegend zu wohnen, wo die rechtsextreme Szene nicht so im Vordergrund steht. Ist das bei euch wirklich so schlimm (ich kann es mir kaum vorstellen, ich kenne es eben anders...) Ich fidne das sehr erschreckend, denn ich könnte hier mit dem T-shirt rumlaufen und würde (glaube ich) keine Probleme bekommen. Natürlich gibt es hier auch Neonazis, aber ich sehe sie zum Glück nicht so oft...Ich denke, wenn es das noch gibt, werde ich es mir auch zulegen.
Zyan-Cali
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Tief im Wald

Beitragvon SchwarzeSeele » So Apr 13, 2008 12:16

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014


hier könnt ihr noch güngstig an so ein shirt kommen! :D
SchwarzeSeele
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2007

Beitragvon whispervoice » So Apr 13, 2008 13:26

^ Nun wenn man bedenkt, dass zwei Euro beim "offiziellen" Kauf eines dieser Shirts an die Aktion Zivilcourage gehen, dann muss ich ehrlich sagen, will ich es gar nicht irgendwo anders günstiger bekommen...! ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon SoLeiLune » Fr Mai 02, 2008 11:25

wir haben die Buttons : Goldkinder gegen Nazis auf der 1. Mai DEMO hier in Hamburg getragen und nachdem die Medien wieder das tun, was Sie an besten koennen, deswegen mein Post zu Hamburg und den 1. Mai:

Der 1. Mai ist seit einigen Stunden älter geworden und einmal mehr frage ich mich was bleibt.
Für die Medien bleibt ein Bericht, den Sie aus Ihren Augen zeigen,ganz frei und unbeeinflußt, wobei beiläufig vergessen wird, nach dem Warum zu fragen, aber das ist gerade auch nicht wichtig. Sie sind ja unabhängig und äußern Ihre Meinung frei, Hauptsache Sie schreiben und filmen das, was die Leute davor schon wissen zu glauben und zu denken. Bekannte "Wahrheiten" haben sich im laufe der Zeit am besten gezeigt, was die Zahlen der Auflagenverkäufe und Einschaltquoten betrifft - wer will schon das Warum wissen, einfacher ist es, die Konsumenten dumm zu halten, Sie scheinen es ja auch so zu wollen.

Der Auftakt begann hier in Hamburg schon am Dienstag mit einem Konzert von Musikern gegen Rechts, ein Versuch zu zeigen das der Aufmarsch am Donnerstag der Rechten Parteien, Szenen und Denker nicht willkommen ist. Und in dieser Nacht war das erste mal die Frage im Kopf was davon bleiben wird, wenn der 1. Mai seine Zahl wechselt.
Als der Donnerstag ein paar Minuten alt war, kammen die ersten Ausschreitungen und somit das gefundene Päckchen einer "guten" Berichterstattungen der Medien. Natürlich waren es nur die "Linken" - ein anderes Wort würde in der Öffentlichkeit für Verwirrungen sorgen - die Unruhe gestiftet haben, die Steine geworfen haben, Polizisten, Passanten verletzt haben und somit ganz liebevoll von den Medien "Chaoten" genannt werden. Damit wären wir wieder bei dem, was die "Wahrheiten" berifft.
Somit rücken die Rechten Vertreter ganz automatisch ins helle Licht, weil wenn die grossen Medien Sie einfach mal auslassen, kommt es nicht darauf an, wie Sie sich verhalten haben. Ganz frei danach: kein Bericht, kein Übeltäter. Einfaches Konzept, aber in der heutigen Gesellschaft sehr wirkungsvoll.
Aber natürlich durfte der Bericht über die "rote Flora" nicht fehlen, hier natürlich auch eine ganz freie Berichterstattung, von keiner Politik beeinflußt. Was hinter der "roten Flora" steht wurde einmal mehr schlichtweg "vergessen". Soweit dazu.
Wenn man sich gestern in Barmbek Nord befunden hat, wo die 1. Mai Demo Ihren Anfang nahm, kam leicht das Gefühl auf, eingekesselt zu werden von den Kräften des Öffentlichen Rechts. Tausende von Menschen gingen auf die Strasse, einige von Ihnen mit Ihren Gemeinschaften, wie die "Verdi Jugend", "IG Metall Jugend", SPD, die Grünen und die Linke - deren Fahnen konnte man fröhlich geschwenkt sehen. Das die Grünen kaum etwas von dem eingehalten haben, was Sie vor der Wahl versprachen interessiert hier keinen mehr. Man muss es ja auch verstehen, schließlich wollen auch Sie an die Macht. Verständlich. Natürlich. Der Verdi Chef hat einen neuen Spotrwagen und ein schönes großes Büro - wer zahlt das überhaupt? Stimmt. Nicht nachfragen. Über die SPD muss man nicht weiter nachdenken, die stehen für Sich selbst, im wahrsten Sinne des Wortes, deswegen ist der Hamburger Bürgermeister auch zu Hause geblieben -zu viel arbeit am 1. Mai, versteht jeder. Ja und die Linke - Sie hatten noch nicht mal ein Regierungskonzept aber einen guten Überzeugungswillen. So setzte sich die Menge in Bewegung, von oben gesehen mit einem schoenen grünen und blauen Rahmen. In der Mitte ein auffälliger farblicher Augenblick - der "schwarze Block". Sie wurden bewacht wie Schwerverbrecher, immerhin bekannt dafür das Sie Ihre Meinung oft mit Gewalt durchsetzen wollen um sich Gehör zu verschaffen. Jep. Gewalt ist keine Lösung, das müssten alle wissen, aber wer nimmt Ihnen das Ohnmachtsgefühl, nicht ernst genommen zu werden und das sich rein gar nichts ändert. Und wer fragt danach, was das Ziel ist. Das Ziel der DEMO war, der Rechten DEMO keine Chance zu geben und wenn möglich Ihnen den Weg abzuschneiden. Die Medien schüren die Verzweiflung, also auch hier wieder Chaoten, die eigentlich ja gar nicht mehr für den Sinn dieser DEMO stehen und Ihn missverstehen - wie heute eine große Tageszeitung berichtete - auch hier natürlich die Aussagen mit netten Foto von unbeteilgten Passanten weil die Meinung derer, die dahinter stehen, für was Sie auf die Strasse gegangen sind gerade nicht mehr auf die Seite gepasst haben. Was nicht heißen soll, das es einige gibt, die am Ziel vorbei sehen, aber dieser geringe Kreis wird mal schnel vertausendfacht. Obektive Sicht nennt man das heute.
Die ganze Berichterstattung der freien Medien handelt seit den letzten Tagen nur davon was die "Linken" wieder einmal für ein Chaos angestifftet haben, natürlich nicht zu vergessen das die meisten Ausschreitungen vor der "roten Flora" im Schanzenviertel stattgefunden haben. Sowas. Dabei soll da doch das neue "Szene-Viertel" der reichen Bürger entstehen. Reich an Geld, aber nicht an Verstand. Und dann sowas - Steinewerfende Chaoten in diesem gehobenen Viertel. Unglaublich.
Die Demo der Rechten mt Ihren 500 Leuten fiel mal eben schnell unter den Tisch. Zu langweilig, alleine die Zahl Tausend macht sich besser auf der Titelseite aber bitte nicht die Denkstrukturen anstrengen um zu fragen: Warum. Hinterfragen ist ja in der heutigen Gesellschaft nicht gewünscht, warum sollten dies auch die ach so freien Medien tun? Immerhin müssen Sie ja auch Ihr Geld verdienen um Überleben zu können und die Gesellschaft will die wahre Wahrheit ja auch nicht erfahren. Genau. Und die Frage: Was bleibt nach dem 1. Mai? Achja, danach hat keiner gefragt.
..und die Welt stand still.. sie konnte TulpenBluetenBlaetterRegenbogen formen..
Benutzeravatar
SoLeiLune
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2007
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste