Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

T-Shirts :: Goldkinder gegen Nazis (verschoben)

Beitragvon Rabenfeder » Di Nov 13, 2007 15:57

:shock: wo bist du denn unterwegs das du mit sowas verkloppt wirst? Meistens muss man nur Selbstbewusst auftreten und dann reißen die sich zusammen. Nur keine Angst zeigen.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Di Nov 13, 2007 19:42

Also das ist krass, wenn man mit so nem Shirt KO geschlagen wird!!
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon absynthe-eyes » Di Nov 13, 2007 23:32

Es gibt tatsächlich Gegenden in denen es an Selbstmord grenzt sich offen gegen Neos auszusprechen, sei es auch nur durch Shirts, Patches etc.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Rabenfeder » Mi Nov 14, 2007 07:16

Hm, ich meine, ich komme aus Jena! Wir haben hier jedes Jahr ein Europaweites Nazifest ("Fest der Völker"), hatten eine hochbraune Uni und haben auch jetzt leider gottes noch eine große Rechte Szene. Aber ich wurde noch nie von denen verkloppt und man kann nun wirklich nicht sagen das ich zurückhaltend wäre... :wink:
Deshalb überrascht mich das.
Klar prügeln sich hier die Kerle auch mal mit Nazis aber außer beim Fest der Völker ist es nie zu wirklichen Ausschreitungen gekommen.
...und ich hab immer Pfefferspray damit und kann schnell laufen :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Mi Nov 14, 2007 10:31

Pfefferspray... darf man das noch mitführen?
Hatte da mals Gegegenteiliges gehört, kann aber auch nur ein falsches Gerücht gewesen sein...
wohne ja jetzt auch allein.. und da ich eh so n riesen Schisshase bin, wäre n Pfefferspray ne Überlegung wert...


Ich finde es peinlich für Deutschland, dass es immer noch so viele Nazis gibt...
in anderen Ländern wird nicht einmal unsere Generation respektiert und normal behandelt... "nur" weil wir diese Vorgeschichte haben... und nun wird die ganze Naziszene wieder größer, lauter....
Wie soll Deutschland denn wieder zu einem Land werden, wo die Deutschen von anderen Ländern respektiert werden?! o.O
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Theoderich » Mi Nov 14, 2007 11:58

Jain.
Pfefferspray darf zur Abwehr von Tieren, wie bspsweise Kampfhunden eingesetzt werden.

Wenn du aber angegriffen wirst, darfst du alles, was den Angriff stoppen kann, auch einsetzen. Also Wattebäuschchen, Pfefferspray, Schlagring, Uzi, taktische Nuklearwaffen, etc.
angelheaded hipsters burning for the ancient heavenly connection
to the starry dynamo in the machinery of night

Ginsberg - Howl
Benutzeravatar
Theoderich
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007
Wohnort: Neubiberg

Beitragvon absynthe-eyes » Mi Nov 14, 2007 12:33

Sehr wirksam ist auch eine kleine Flasche Haarspray. Jede Frau die mal aus Versehen welches in die Augen bekommen hat, weiß wie das brennt.
Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass solche Dinge auch immer gegen einen verwendet werden können (gut festhalten! :P ).

Und sicher ist das peinlich für Deutschland. Aber leider gibt es noch genug Menschen deren IQ nicht weiter reicht als bis zu "Ausländer raus". Das ist bemitleidenswert und erbärmlich. Umso wichtiger ist es, dass man sich von solchen "Meinungen" nicht beeinflussen lässt.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Mi Nov 14, 2007 12:49

jivita hat geschrieben:warum können solche aktionen nicht gegen gewalt im allgemeinen laufen?

Weil Gewalt im Allgemeinen natürlich immer ein Problem ist und immer war. Aber Gewaltbereitschaft gegen Ausländer immer mehr zunimmt und ein aktuelles sprudelndes Thema ist.
Außerdem fühlt sich von so einer allgemeinen Aussage am Ende keiner mehr angesprochen. Wirkt doch dann eher wie Gefasel.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Nov 14, 2007 12:58

Ich finde die T-Shirts eine super Idee. Allerdings werde ich mir wohl eher die Buttons zulegen, da ich das eher in der Öffentlichkeit herum trage. Das Shirt würde ich eher als Nachthemd enden sehen :oops:

Was gewaltbereitschadt angeht.
Das sind die gleichen hirnverbrannten Esel, die Böhse Onkelz aus ÜBERZEUGUNG hören, Rammstein in die gleiche Schublade stecken, meinen In extremo gehören auch dazu (ich schmeiß mich gleich wech vor lachen) und als Gegenstück Die Toten Hosen und Die Ärzte meiden wie die Pest.
btw InEx sind inzwischen beim gleichen Mangement wie DTH :lol:

Ergänzend wäre wohl noch, dass immer wenn ich diese "Überzeugten" sehe, die total betrunken sind oder nichtnutziog in einer Ecke sitzen. Ausa Langeweile pöbeln sie dann Leute an und und und...
...so und das erschreckenste an meiner Beobachtung...

Das waren alles Teenager zwischen 15 und 20 :shock:

Solche Aktionen sind bitter nötig und Zivilcourage würden einigen in der dt. Bevölkerung gut tun. Verstecken und hinter geschlossenen Türen schimpfen bringt nichts.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon jivita » Do Nov 15, 2007 00:28

tja...es gibt aber auch aktionen gegen rechts wie sand am meer.....nur ergebnisse bringen wenige. hier wird auf jeden fall noch ein sinnvoller zweck an die t-shirts geknüpft, das finde ich gut. denn zivilcourage richtet sich gegen jede ungerechtigkeit....egal woher sie kommt.

zum anderen nehmen nicht nur die übergriffe von nazis gegen ausländer zu. ;) aber dank unserer medien werden solche meldungen stärker gepuscht....wer mag auch dauernd über linke gewalt berichten?

ich komme aus berlin und kenne beide seiten.....und glaubt mal, die antifa ist auch kein kind von traurigkeit.
in berlin lief es bisher immer nach dem prinzip, gewalt erzeugt gegengewalt.....haben die rechten linke verprügelt...gab es kurz darauf übergriffe gegen nazis.....und dann wieder umgekehrt. viele sind sicherlich der meinung, dass es den nazis nicht schadet....doch bei einer solchen ansicht, stellt man sich auf die gleiche stufe. gewalt ist das problem....egal woher sie kommt. und gewalt geht uns alle an...egal woher sie kommt.

letztlich finde ich solche aktionen einseitig. mir bringt kein t-shirt etwas, mit dem ich mich gegen rechts wehre, wenn ich von ausländern verprügelt werde und das ist in meiner wohngegen alles andere als unwahrscheinlich. hier gibt es keine nazis....und trotzdem gewalt....angst....und fremdenhass. nur richtet sich dieser nicht gegen ausländer.....sondern ganz im gegenteil. ich gehe im dunkeln ungern raus...
in berlin mußte ich die augen offen halten wegen nazis (danke hellersdorf, marzahn)....hier in köln muß ich mich um türkische mitbürger sorgen, die genauso perspektivlos auf der straße hocken und sich ärger suchen.

selbst wenn alle nazis aus deutschland verschwinden würden......oder gar alle nationalisten in jedem land......würde es immernoch hass und gewalt geben.....aus anderen gründen...mit anderen motiven.

gewalt ist das problem....egal woher sie kommt!


p.s.
wenn sich dieses t-shirt gegen eine ideologie richtet und zeigt, wie falsch ihr gedankengut ist.....wäre das ein prima-ansatz. doch wird das hier nicht deutlich...
ein t-shirt gegen die übersteigerte nationale ideologie mit all ihren verblendungen fände ich gut......ein t-shirt gegen rechte gewalt lehne ich aus obigen gründen ab. denn wirklich gefährlich für unsere gesellschaft sind nicht die nazis, die draußen rumprügeln, sondern jene, die politik machen....in schulen, gerichten und hohen ämtern ihren einfluß nutzen, um die ideolgie zu verbreiten und zu stärken.

sich gegen die ideologie zu richten finde ich also richtig....die menschen zu verteufeln, die jenem glauben verfallen sind, finde ich nicht richtig....das wäre die gleiche stufe.....aufklärung.....dialog....und hilfe für die perspektivlosen, die von rechten aufgesammelt werden, weil unser staat sie bereits aufgegeben hat....wären maßnahmen.
oh man....nen abendfüllendes thema :shock: ......und zu wenig platz, um die eigen meinung nachvollziehbar darzulegen. :?
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon holly d. » Do Nov 15, 2007 09:43

jivita hat geschrieben:tja...es gibt aber auch aktionen gegen rechts wie sand am meer.....nur ergebnisse bringen wenige.....


Hallo Ihr,

Steter Tropfen höhlt den Stein! In ostdeutschen Kleinstädten und vor allem im Landkreis Sächsische Schweiz, wo meine 2. Heimat ist und wo auch die Aktion Zivilcourage u.a. aktiv ist, gibt es aber nun mal vorrangig rechte Gewalt. Ich hab da noch nicht gehört, dass ein Afrikaner oder Inder einen Deutschen vor den Augen der ganzen Gemeinde durch den Ort jagt. Auch verteilen die nur äußerst selten CDs mit rassistischen und menschenverachtenden Inhalten auf den Schulhöfen. Hier werden tagtäglich Andersdenkende und Andersaussehende bedroht, geschlagen und diskriminiert. Ganze Familien werden dort systematisch fertig gemacht. Das passiert heute und mitten in Deutschland.
Wir können hier gern verallgemeinern und gundsätzlich mal jede Form von Gewalt verurteilen. Nur, das machen die zahllosen und vor allem zahnlosen Politiker dieses Landes seit Jahren. Relativierende Lippenbekenntnisse reichen nicht. Wir müssen die Dinge als erstes beim Namen nennen und als zweites versuchen vor allem die jungen Leute auf die Seite des Lichts zu bringen, zu zeigen, dass das Leben mehr in sich birgt!

Ach ja, im übrigen finde ich es echt klasse, dass sich hier so viele Gedanken machen. Das ist ja auch Sinn der Aktion. Das bestärkt mich sehr, das 2008 auszubauen. Denn wie gesagt: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Seid lieb gegrüßt
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon absynthe-eyes » Do Nov 15, 2007 10:15

jivita hat geschrieben:p.s.
wenn sich dieses t-shirt gegen eine ideologie richtet und zeigt, wie falsch ihr gedankengut ist.....wäre das ein prima-ansatz. doch wird das hier nicht deutlich...
ein t-shirt gegen die übersteigerte nationale ideologie mit all ihren verblendungen fände ich gut......ein t-shirt gegen rechte gewalt lehne ich aus obigen gründen ab. denn wirklich gefährlich für unsere gesellschaft sind nicht die nazis, die draußen rumprügeln, sondern jene, die politik machen....in schulen, gerichten und hohen ämtern ihren einfluß nutzen, um die ideolgie zu verbreiten und zu stärken.


Jivi, Du weißt ich hab Dich eigentlich ganz gern, aber das lässt mir grad die Hutschnur hochgehen.

Die Leute in Machtpositionen können diese nur ausnutzen, weil es unter ihnen kleine, dumme Idioten gibt die ihr Gedankengut aufnehmen und umsetzen!

Und jeder Schritt dagegen ist ein Schritt mehr in Richtung Ziel!

Die Neos auf den Straßen sind kein Problem? Sie sind nicht gefährlich?
Überdenk das noch mal. Wenn keiner auf den Straßen auf das hören würde was da oben abgeht, dann könnten rechte Politiker sich ihren Mund fusslig reden, es würde nichts passieren.
Wir müssen da etwas tun wo wir etwas tun können und das sind nunmal die Straßen der Orte in denen wir leben. Jeder der sich offen gegen Rechts bekennt tut etwas. Eine Ameisenkönigin ist NICHTS ohne ihren Staat und so ists auch mit den ganzen rechten Vollpfosten.
Dementsprechend sind auch die Shirts kein Unsinn.

Amen.

PS: Das sollte kein Angriff sein, nimms mir nicht bös.

PPS: Vielleicht sollten wir das Ganze in den Diskussionsthread verlegen, ich krieg schon wieder n ganz schlechtes Gewissen wg. OT.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Rabenfeder » Do Nov 15, 2007 16:42

@jivita und absynthe-eyes:

Meint ihr nicht das ihr beide recht habt?
Es ist klar, man braucht kleine dumme Handlanger die rumpöbeln und prügeln, aber jevita hat recht: die rechte Szene konnte nur so gefährlich werden weil sie inzwischen extrem viele und gute Juristen und Politiker haben. Deshalb können die doch ihre Aufmärsche organisieren, weil die Gerichte nicht mehr gegen die ankommen. Wir werden mit unseren eigenen Gesetzen geschlagen.
Das heißt natürlich nicht das die Neos auf der Straße nicht gefährlich, ganz im Gegenteil. Die sind es ja auch, welche die Szene öffentlich vertreten und verbreiten.
Eigentlich müsste man gegen Beide vorgehen, aber gehen die hohen Tiere lässt sich für uns nunmal nichts machen. Die Gewalt ist das, was die normale Bevölkerung betrifft und dagegen muss man primär vorgehen.
Unser Grundgesetz erlaubt nunmal eigene Meinung, auch wenn sie rechts ist. Aber Gewalt gegen Mitbürger erlaubt sie nicht, vorallem nicht aus rassistischen Gesetzen. Der Sozialdarwinismus sollte in unserer zeit langsam überholt sein.

PS:
absynthe-eyes hat geschrieben:PPS: Vielleicht sollten wir das Ganze in den Diskussionsthread verlegen, ich krieg schon wieder n ganz schlechtes Gewissen wg. OT.


Holly D. hat doch gesagt das es Sinn der Sache war das wir ins Diskutieren kommen, da ist das erlaubt :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Tinuviel » Do Nov 15, 2007 22:09

hey :)

erstmal: ich find die aktion super. ich find auch dir motive toll.
aber ich würde mich damit auch nciht raustrauen. in ls ist mir viel zu viel los in sachen rechts; und da ich momentan oft in der dämmerng unterwegs bin, ist mir das gar nicht geheuer, die machen nämlich nciht mal vor mädchen halt. Nicht, wenns um sowas geht.
Ich würds dann wahrscheinlich nur zum schlafen oder zum sport anziehen...

aber ich finde die aktion wirklich super :) vor allem nach der aktion in mügeln!
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Sophie » Do Nov 15, 2007 22:47

Oh Mann Jivi..... *seufz* Du schreibst immer genauso viel wie ich. :lol:
Eigentlich sollen doch die anderen darunter leiden und nicht ich selber :lol:

Also zum Thema:
Vielleicht solltest Du Anarchist werden oder so..... macht ganz den Eindruck. :P Ich würde schon unterstreichen, was Du sagst bezüglich der Gewalt. Aber ich sehe das so wie Holly es sagt. Man sollte die Themen konkret ansprechen.

Ach ja öhm.....
jivita hat geschrieben:zum anderen nehmen nicht nur die übergriffe von nazis gegen ausländer zu. ;)

Nein stimmt *worte-verdreh > * Nazis hassen unter anderem auch geistig oder körperlich Eingeschränkte und Homosexuelle..... auch wenn Du das so nicht sagen wolltest - wissen tue ich das schon ziemlich gut inzwischen..... :?

*EDIT*
Nein nein, alles gut. Kein OT weit und breit.
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste