Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Smarties

Smarties

Beitragvon LeviathanX » Mo Dez 10, 2007 14:55

Also jetzt beschäftigt mich schon wieder die eine Frage:

Warum sind im Deckel von den (Groß-)packungen Tiere eingestanzt ?

Find nicht wirklich was im Netz
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Lisa » Mo Dez 10, 2007 15:07

Also ich hab da immer mit dem Bleistift drüber gemalt, natürlich mit nem Blatt Papier dazwischen. Das mochte ich immer. ^^

Aber warum???
Ich glaub, das weiß keiner so genau.... Oder?
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon rollingflash » Mo Dez 10, 2007 15:16

Vielleicht weil Tiere einfach niedlich sind und man es deswegen kauft.....aber ansonsten weiß ich nicht mal, wovon du redest.... :lol: :lol: :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Dez 10, 2007 16:15

Manchmal sind das aber auch Buchstaben.
Der Sinn soll meines Erachtens sein, daß man als kleines Kind, die gegenüberliegende Seite herausnehmen kann, so daß man dann ein kleines "Fernrohr" hat. Das kann man dann ins Licht halten, durchgucken und sieht das Tier auf der anderen Seite.

Aber vielleicht ist es ja auch absichtlich (pädagogisch) nicht erklärt. Damit die Kinder sich da selber was einfallen lassen (so wie Lisa).
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Mi Dez 12, 2007 12:07

Sophie hat geschrieben:Der Sinn soll meines Erachtens sein, daß man als kleines Kind, die gegenüberliegende Seite herausnehmen kann, so daß man dann ein kleines "Fernrohr" hat. Das kann man dann ins Licht halten, durchgucken und sieht das Tier auf der anderen Seite.


Auf die Idee bin ich noch nie gekommen ....

Hab's grad eben mal ausprobiert ... NAJA... also des Tier ist zwei Mal auf dem Deckel.. Front und Rückseite, aber auf der einen Seite gespiegelt

Sieht bißerl komisch aus ...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Queeny » Mi Dez 12, 2007 14:21

Vielleicht das Kinder was zu kucken haben? Keine Ahnung. Odr vllt. sollen die Kinder animiert werden, die Deckel zu sammeln (Smartieskonsum steigt)
DAS würd ich Nestlé noch am ehesten zutrauen. Die Kids mit putzigen Tierchen aufm Deckel ködern und se dann verfetten lassen.
:twisted:
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Walpi » Mi Dez 12, 2007 16:10

vielleicht weil irgend ein Verpackungsdesigner das als schön empfunden hat? wenn es denn einen Verpackungsdesigner gibt....aber ich glaube sowas ähnlich gibt es weiß nur nicht wie die genaue Berufsbezeichnung ist.
Walpi
 
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2007
Wohnort: Glauchau

Beitragvon Queeny » Mi Dez 12, 2007 16:45

Ja, so was gibts. kennt jemand den Mr. Tom-Riegel? Fragt mich nicht, ich glaub der ist mit Nüssen oder so. Den hat mein Lieblingsberufsschullehrer verbrochen. Also das Design.
Solchen Leuten muss echt fad sein wenn se da Tiere auf die Smartiespackung designen.
Aber ne Erklärung von Designerseite *zu An3 schiel* wäre da sicher hilfreich. Also wie jemand auf so nen Käse kommt.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Doscho » Mi Dez 12, 2007 18:30

Ich hab keine Ahnung, ich ess von Nestlé nur Choco Crossies :lol: :lol: :lol:

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon andraj » Mi Dez 12, 2007 20:24

an dieser stelle empfehl ich: "we feed the world" - ich versuche nestle, müller und konsorten soweit es möglich ist zu boykottieren.

und back to topic: ehrlich gesagt frag ich mich manchmal schon wo die werber manchmal so ihr gewissen haben als schoßhündchen der industrie

und am ende sind solche tiere auf der verpackung gar nicht für die kinder gedacht, sondern geheime codes :twisted:

heil eris!

andraj
Zuletzt geändert von andraj am Mi Dez 12, 2007 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon rollingflash » Mi Dez 12, 2007 20:30

geheime codes für was????

an3 jetzt will ich´s aber genau wissen.....komm rück raus mit der Sprache *mich in die Ecke setz und wart*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mi Dez 12, 2007 21:04

@ Andraj

Und ich hab immer gedacht, Du würdest in Deinem Forum ab und an auch mal lesen :roll:
Hm naja...... macht nichts. Wir lieben Dich trotzdem!

(^ "wovon redet sie nur?" > http://www.letzte-instanz.de/forum/viewtopic.php?t=1179)
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon andraj » Do Dez 13, 2007 01:16

@sophie wow, gut aufgepasst - es passte aber gerade einfach und manche dinge kann man einfach nicht oft genug sagen :wink:


l.g.

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon Queeny » Do Dez 13, 2007 14:24

*klein Queeny hasst Nestle auch* Aber zum Thema Geheimcodes. Das musst du mir erklären. Oder sind es Fnords? Oder oder oder? *what the heck is a fnord?*
Was will der Konzern uns sagen? Mysteriös, mysteriös.

Heil Eris und ewige Blumenkraft!
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Do Dez 13, 2007 15:03

^

:lol:
Wieso haben hier im Forum eigentlich immer alle grundsätzlich einen an der Waffel?! :lol:

"Manchmal" mag ich das ja. :lol:

Aber das Wichtigste habt Ihr ja jetzt eigentlich außen vorgelassen:

"Eehiilrs Deeginuw Abefklmnrtu!"

(oder war das der Fnord? )
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste