Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Nightwish (Thema geteilt von "Das Weisse Lied" )

Beitragvon Sophie » So Dez 16, 2007 20:51

Ich spreche nicht von einer neuen Sängerin, sondern ebenfalls von jener verstorbenen :wink:
Die hat sobald sie Elis waren ihre tiefe Stimmlage benutzt, zuvor aber ihre hohe. "Niemand kennt den Tod" haste ja bestimmt mindestens mal gehört. Da hört man sie noch in ihrer alten Tonlage.
Hab aber eben auch schon gesucht. Außer eben diesem Lied, findet man das nirgend mehr. Es gibt statt dessen jetzt auch ein neues Erben der Schöpfung. Schade eigentlich.


Die enden alle auf "A", weil das "A" eine Verweiblichung ausdrückt.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » So Dez 16, 2007 22:03

Ja, ich weiß.

Elis hab ich als Vorband von dem Herrn mit den 3 Buchstaben gesehn, und wir standen in der ersten Reihe und... lachten.
Dieses Rumgepose, diese Titel und Texte, "The lost soul", sowas gibts doch von all diesen Symphonic-Metal-Bands, oder wie man sie nennen will.
Genauso war es bei Krypteria.

Ich hab früher auch ganz gern Nightwish gehört, aber langsam nervt mich das nur noch. Liegt bestimmt nicht zuletzt an den drei dutzend Kopien.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » So Dez 16, 2007 22:13

Das sind keine Kopien > Im Grunde ist es insgesamt eher eine Musikrichtung :idea:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » So Dez 16, 2007 22:26

...ok, einigen wir uns darauf, dass ich die Musikrichtung nicht sonderlich spannend finde. 8)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » So Dez 16, 2007 23:47

Ok 8)

Aber wo Du Leave's Eyes erwähnst. Die sind doch nur so beliebt wegen Liv Christine oder?
Und wo wir gerade bei der sind - da fehlt jetzt ja auch noch "Delain" dieses "Sammelprojekt", wo jeder überhaupt mal kurz mitgemacht hat.
Und "Luca Turilli's Dreamquest" (< find ich aber gutttt - mag die Tussi).
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mo Dez 17, 2007 09:05

Zu Leaves Eyes....
Ich mag die gute Liv. Ich finde ihre Stimme sehr angenehm, ansonsten fällt mir dazu nur noch ein

Die Schöne und das Biest
Rapunzel lass dein Haar herab

oder

Wo zum henker befindet sich der Ausknopf für das Gerülpse von Alex Krül (schreibt man den so?)? :?
Ich finde IHN schrecklich. Also seine Stimme. Pfui gagga....
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Mo Dez 17, 2007 16:25

ich mag keinen Pussy-Metal. Neinneinnein.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Doscho » Mo Dez 17, 2007 18:36

Ah,ja Autumn :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn sie ein Instrumentalalbum machen würden, dann vielleicht. Aber sobald die des Singen anfängt, denk ich mir nee. Die hat ne Stimme, die geht meiner Meinung nach Richtung Soul, die gehört da einfach net rein. Des ist so, als würde man nen original Picasso in nen Ikeabilderrahmen hängen...

Epica find ich jetzt net so gut, sorry, aber viel zu Nightwish fehlt da nimmer...

Vielleicht gibts ja noch irgendwas vernünftiges, aber langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben...

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Mo Dez 17, 2007 18:53

Waaas??? :(
Du kannst Autumn NICHT leiden? :(
Du redest doch aber von der gleichen Band, die die kleine Sängerin hat, die so ein bißchen aussieht wie eine holländische Spanierin oder? Also die, die so....... nett...... aus.... also sagen wir, wo ich ganz gern mal näher dranstehe :lol: (oh Mann..... Sophie :roll: ).
Also okay - jetzt abgesehen davon. Musikalisch finde ich die Band doch ziemlich gut. Die lassen sich wenigstens ab nd zu mal was einfallen. Nicht alles gleich.
Zu der Stimme. Ja, hast recht. Ist schon soul-ig. Aber das find ich eigentlich schon gar nicht so übel. Es gibt ja heutzutage entweder immer nur die Klassik-Tussis oder diese Rock-Röhren, auf die alle so abfahren. Das reicht mir aber irgendwie nicht. Auf's erstere stehe ich natürlich (ist ja schon klargeworden) total. Halte die weibliche Gesangsstimme in dieser Hinsicht sozusagen für ein großartiges Geschenk der Natur (sorry @ alle Männer dieser Welt). Hat schon so seinen eigenen schönheitlichen Reiz.
Zweites...... es kommt immer drauf an. Manchmal find ich's geil, aber manchmal geht's mir echt NUR NOCH auf die Nerven. Immer dieses weibliche Gegröhle. Das ist einfach..... hm.... mag es nicht mehr. Ich finde, es wird überschätzt. Aber ich wiederhole > es kommt drauf an.
Und bei dieser soul-igen Stimme ^ finde ich einfach, daß es mal was anderes ist. Deswegen mag ich auch Angtoria (*zugeb*) ist bei denen so ähnlich. Es ist der Mittelweg, und der ist noch nicht allzu abgedroschen (anders als in den beiden oben genannten Fällen).
Ist aber natürlich Geschmacksache. Ist jetzt nur der Grund, aus dem ich das ganz gern hab, das Autumn-Mädchen :wink:


*edit*
Aber was zum Sturmvogel mache ich hier schon wieder????!!! Ich wollte mich doch ausloggen und meine verdammten Hausaufgaben machen :roll: Mann!!! Sophie!!! RAUS! :arrow: :roll: :oops:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Di Dez 18, 2007 12:17

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich am liebsten die Bands hab, die sich NICHT in ne Schublade stecken lassen, die also sowas wie ihren eigenen Stil haben und sich vom Einheitsbrei abheben.

z.B.: Placebo, Muse, The Dogma, Kamelot, Linkin Park, nicht zu vergessen: Letzte Instanz, oder auch, was ich neulich gehört hab: Coppelius (die klingen voll lustig :lol: ).

Das ist bei den Symphonic/Gothic Metal Bands m.E. nicht (mehr) der Fall, hier ist es eher: "Kennst du eine, kennst du alle."

Nur mal meine Meinung.
Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Di Dez 18, 2007 12:52

Das finde ich eben nicht auf alle Bands bezogen. Aber ich habe ja auch nie gesagt, daß ich das für die Qualitätsmusik schlechthin halte :wink:
Macht glatt den Eindruck als hätte ich diesen Eindruck hinterlassen. Ist aber nicht so.
Ich hör sie mir ganz gern an, aber sie steht nicht mehr der Mittelpunkt des Geschehens. Das ist schon ne Weile her. Die Arbeit, mir auszureden, das sei gut, hat schon jemand vor Euch übernommen :lol:
Abgesehen von ein paar Bands.

Schön finde ich es aber trotzdem noch. Siehe oben.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » Mo Feb 04, 2008 21:25

Paßt jetzt nur halb hierher, aber:
Ich habe gerade zum ersten Mal Emilie Autumn gehört (endlich mal draufgeklickt - hat mich vorher nie interessiert > Schmink-Monster-Angst :wink: ).
BAAAHHHHHH!!!! Hat die ne GEILE!!! Gesangsstimme! Das geht ja GAR NICHT! VOLL cool!
Schade nur, daß die Musik mich so annervt. :roll: Ist schon netter Spielkram - keine Frage. Aber mir zu heftig künstlich, sorry! 5 Minuten und mehr geht nicht. :?
Vielleicht wird sie ja irgendwann mal zu was Vernünftigem bekehrt. Ich werde heute anfangen zu beten :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Mo Feb 04, 2008 21:47

hmm... emilie autumn ist auch so gar nicht meins!

was nightwish angeht, so hab ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles, was hier geschrieben wurde, durchgelesen... möchte aber dennoch meinen senf dazugeben :P
die alten sachen hab ich gern gehört. das neue album hab ich durch ne freundin zu hören bekommen und ich kanns nit leiden! tarjas stimme machte nightwish irgendwie aussergewöhnlich, zu etwas besonderem. die neue klingt nach nix, viel zu poppig und wie viele andere... und auch so ist die frau mir zuwider. war mir von anfang an unsympathisch.
denoch find ich super, dass tarja ausgestiegen ist, denn hätte sie es nicht getan gäbe es "My Winter Storm" nicht und ich find' das album doch so klasse. gefällt mir sogar noch besser als alles, was nightwish je gemacht hat...
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Feb 04, 2008 22:13

Ausgestiegen? Ich dachte die ist "gegangen worden"?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Joza » Mo Feb 04, 2008 22:16

... und das ist noch nett ausgedrückt :wink:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste