Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

sectio caesarea (Kaiserschnitt)

sectio caesarea (Kaiserschnitt)

Beitragvon rollingflash » Di Jan 08, 2008 10:35

hab gestern nen Bericht im TV gesehen, wo jemand sagte, der Kaiserschnitt stand schon fest, bevor sie eigentlich schwanger war.....sie habe einfach nur Angst vor der vaginalen einfachen Geburt...

was sagt ihr denn dazu?
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Doscho » Di Jan 08, 2008 12:05

Gut, dass ich solche "Probleme" nie haben werde...
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Aerlinn » Di Jan 08, 2008 13:46

Ich weiss nicht ... natürlich tut das höllisch weh ein Kind zur Welt zu bringen, allerdings denk ich, dass man das schon aushalten kann, sonst wäre man ja keine Frau geworden ;)
Ich glaub, ich würd versuchen es normal zu kriegen und wenn es wirklich von der Kraft her nicht mehr geht oder weil das Kind gefährdet ist, dann halt Kaiserschnitt. Find die Narben am Unterbauch ziemlich unschön.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Sophie » Di Jan 08, 2008 18:21

Ich will dazu nix sagen :lol: (tue es aber doch :lol: )
Ich finde es unnatürlich und ich glaube auch, daß sie das nicht anders sieht. Denke nicht, daß sie sich in einem Moment zwischen Tür und Angel dazu entschieden hat, sondern daß sie sich das schon überlegt hat.
Und ich kann es verstehen - ehrlich!
Ist außerdem meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man Dinge aushalten KANN oder MUSS. Ob sie das "muß" ist ihre Sache - egal wie absurd es ist wenn man an die Unnatürlichkeit dabei denkt (siehe oben - denke, sie hat darüber schon nachgedacht).

Ich bin einfach nicht in der Lage, solche HOCHPERSÖNLICHEN Dinge als gut oder als schlecht zu erachten. Dazu bin ich einfach zu sehr....... in einer Randgruppe :lol:
Die Leute versuchen ständig mir Dinge aufzudrängen, nur weil sie es für sich so als richtig empfinden würden. Ok - wenn sie es so gut finden, dann sollen sie es so machen. Frage mich aber, was sie dazu treibt, ständig zu glauben, daß das für mich auch das beste sei. So ist es nämlich nicht. Ich kann das schon selbst entscheiden. Bin schon groß.
Zumal die anderen doch überhaupt nichts davon haben, wenn ich es doch anders mache. Es ist nur der Gedanke, der sie quält. Dann sollen sie eben an was anderes denken :lol:

Daher....... ich sag nichts. Wenn sie das so als gut erachtet hat, dann wird das für sie schon gut gewesen sein. Schließlich war ich an dem Tag der Geburt nicht die, die die Schmerzen gehabt hätte. Ich bin völlig schwangerschaftsfrei und total fröhlich frei ungebunden in dieser Hinsicht. Nix Kind in Aussicht - und...... ich mein..... ich brauch in dieser Hinsicht nichtmal verhüten! :wink:

Wenn Du nun aber nur wissen willst wie ICH es in diesem Fall machen würde: Ich glaube...... *überleg* NICHT wie sie. Bin mir aber nicht sicher. Bin mir derzeit sicher, wenn ich jemals ein Kind bekommen müßte, daß ich vorher lieber in die Saar springen würde :oops: :lol:
TROTZDEM würde ich es wohl erstmal versuchen (weil ich natürlich das mit der Saar nicht in die Praxis umsetzen würde). Manche haben Glück und brauchen nicht so lange. Andere haben Pech und brauchen 18 - 20 Stunden......
Manche haben Glück und haben nur aushaltbare Schmerzen. Andere sterben förmlich :?
Kommt eben drauf an. Du weißt ja nicht, zu welchen Du gehörst. Aber einen Kaiserschnitt im Voraus...... das wär MIR zu...... weiß nicht..... es wär mir zu merkwürdig irgendwie.

*edit*
Achso ähm..... ein Kaiserschnitt ist inzwischen auch vaginal möglich. Bei eine Verwandten wurde das so gemacht, weil sie einen brauchte. Geht natürlich nur, wenn man es rechtzeitig merkt.

*edit-2*

@ Doscho

Warum schreibst Du Probleme denn ich Anführungszeichen? :wink:
Ich finde schon, daß man das als Problem bezeichnen könnte, wenn man weiß, sobald man ein Kind möchte, daß man son Mist mitmachen muß. Ist schon ne dumme Sache irgendwie :?
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Queeny » Mi Jan 09, 2008 18:54

Kaiserschnitt... hmm, ich denke letzenendes ist es jeder Frau überlassen, wie sie gebärt. Ich bin nur der Meinung, dass es für mich einmal nicht in Frage kommt, wenns auch auf natürlichem Wege funktioniert. Wenn es natürlich so ist wie bei meiner besten Freundin, die mit dem Gesicht zuerst gekommen wäre, dann bin ich natürlich für den Schutz des Lebens meines potentiellen Kindes. *ist noch sooo weit weg alles*
Soph, das was du beschreibst,kenne ich als Dammschnitt, und das ist monströs aua. Und das gibt es schon seit Urzeiten.
Meine Freundin hat ne Spritze in den Unterleib bekommen. Also ne Betäubung, aber die Geburt war normal (also unten raus). Die ist aber auch sehr schmal, da tut das bestimmt mehr weh, als bei ner Frau mit breiterem becken.
Wie gesagt, jede Frau muss das im richtigen Moment selbst entscheiden, zum Wohle des Babys und zu ihrem.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Mi Jan 09, 2008 18:59

Naja es war ja so, dass die Ärzte einer natürlichen Geburt nichts auszusetzen hatten.....es war wirklich nur so, dass die Angst da war.....ich hätte mehr Angst vor einer OP....

Bei mir ist es momentan noch der Wunsch, falls ich je mal schwanger werden sollte....das Kind auf natürlichem Wege aber nicht im Krankenhaus zur Welt zu bringen.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Queeny » Mi Jan 09, 2008 19:23

Mir wäre das in diesem Moment eigentlich wohl eher wumpe. Hauptsache es heht mir ncoiht wie einer Freundin vor 3 Jahren, die 12!! Stunden in den Wehen lag. Die Ärzte haben nichts gemacht. Sie haben sie halt liegen lassen.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Mi Jan 09, 2008 19:36

naja ne Freundin von mir lag mit ihren Zwillingen och Gott weiß nicht zwei Tage in den Wehen.....und dann haben sie doch einen Kaiserschnitt machen müssen.....das akzeptier ich ja noch....

und mit 12 Std. musst du als Erstgebärende wohl rechnen müssen.....und was genau sollen die Ärzte machen....sie können nix machen....der Muttermund muss sich bis zu 10 cm aufweiten und das geht nunmal nicht von jetzt auf sofort und raus muss das Kind ja.....mein schlaues Gyn-Buch sagt ja, dass die Eröffnungsphase (die Phase in der der Muttermund sich öffnen sollte) bis zu 12 Stunden dauern kann, die Austreibungsphase (in der die Frucht austreibt) bis zu 60 min und die Nachgeburtsperiode bis zu 30 min....(Ausnahmen bestätigen die Regel)

du siehst also....Kinder machen ist nicht schwer, Kinder kriegen dagegen sehr....und das Leben ist kein Ponyhof und Rock `n´ Roll ist keine Hängematte......

edith: hey mir fällt grad ein, wie geil das Praktikum auf der Gyn war....so zwischen lauter Neugeborenen.....schade, dass die Hebammen uns das alles weggenommen haben....aber vielleicht schieb ich noch nie Ausbildung als Hebamme hinterher *grübel*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste