Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

"Seltsame" Aktionen der kath. Kirche

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Jan 28, 2008 14:30

Wer ist der überhaupt, dass er sich mal eben so anmaßt Luzis Entré abzuschaffen? :lol:
Nein, mal ehrlich, gehen wir davon aus, dass es all das gibt, stellt er (Bene) sich über eine Gottheit, bzw eine weit höhere Instanz als er es ist... und verstößt damit gegen die Regeln seines... äh... Arbeitgebers.
Er hält sich selbst nicht an Dinge, die er predigt und erhebt sich über andere... soviel zum Thema Gleichheit.

Das Gute wie das Böse hat seine Berechtigung und die Welt kann nur existieren, wenn eine Balance zwischen beidem besteht. (Amen.)
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Aerlinn » Mo Jan 28, 2008 14:45

Im Zweifelsfall war's eine göttliche Erleuchtung und dann passt's wieder ;)

http://www.focus.de/politik/ausland/the ... 54188.html
Wen's interessiert, wegen der Vorhölle. Es ging hauptsächlich darum, dass die Kinder, die ungetauft sterben, jetzt doch nicht in die Hölle kommen.

Sehr gnädig. Wo bleibt denn da die Logik? Wenn es Gott gibt und er nach dem christlichen Verständnis ja gütig ist, dann wird der doch keine unschuldigen Kinder in die Hölle schicken. Wozu dann das Theater?

Und zu der Frage die mich am meisten beschäftigt: Warum auf einmal mehr Exorzisten? Sind die gerade knapp, oder wie?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Sophie » Mo Jan 28, 2008 15:13

Warum mehr Exorzisten..... ich finde das ne sehr logische Sache. Wenn man überzeugt ist, daß die Menschen nicht krank sind, sondern besessen (die Kirche vertritt da allerdings eine Stereo-Ansicht, die glauben/wissen AUCH, daß es Geisteskrankheiten, sie unterscheiden da schon - trotzdem sind sie der Meinung, daß Besessene ja auch Symptome von Geisteskrankheiten zeigen), dann braucht man heutzutage einfach mehr Exorzisten als früher, weil die Leute heutzutage nämlich auch mehr Therapeuten brauchen als früher. Es schießen überall neue Geisteskrankheiten aus dem Boden und immer mehr Leute haben sie.
Daher....... braucht man mehr. Es gibt da natürlich auch andere Theorien, aber ich denke, es ist ne Sache von Angebot und Nachfrage. Ist ja auch nicht so, daß ein Christ dazu gezwungen wird. In den meisten Fällen gehen die Leute ja freiwillig dahin (oder lassen sich zumindest überzeugen), und es klingt zwar absonderlich, aber vielen hilft es! :shock:
Weil sie so fest daran glauben, daß sie jetzt bald wieder gesund werden, weil ja der böse Geist vertrieben wurde, daß sie tatsächlich wieder gesund werden (kommt aber auf dir Krankheit an - logisch). Es passiert aber auch oft, daß sie nochmal erkranken. Dann gehen sie eben nochmal hin. Und dann nochmal...... zumindest kommen sie so offenbar durch's Leben.

Zumindest sollten wir uns nicht über die christlichen Exorzisten beschweren *lüg* so lange es noch andere gibt. Hinudistische Exorzisten in Indien, sind da zum Beispiel "ganz großes Kino". :lol:
Die tun sich da gar keinen Zwang an. Wozu Samthandschuhe?! :wink: Und die "Opfer" (die sich meist freiwillig helfen lassen - naja..... manchmal zwingt ja auch die Familie ihre Kinder dazu) erzählen da auch frei von der Leber weg wie das für sie war, und daß es ihnen jetzt wieder gut geht *dumdidumdidumdumdidum-sing-sing-sing*

Übrigenf fällt mir dazu ein (weil es doch in Indien auch eine Einrichtung dafür gibt)..... irgendwo in Polen sollte sowas gemacht werden. Hab ich letztes Jahr bei web.de gelesen. Ich geh mal kurz googeln.

Ach und außerdem ist eine Nonne 2005 in Rumänien am Kreuz gestorben...... ich geh nochmal googeln.

Bis gleich.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » Mo Jan 28, 2008 15:36

Na, das ging ja relativ fix.

Zu der Nonne konnte ich sogar eine Wikipedia-Seite finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maricica_Irina_Cornici

Und hier ist dieses "Therapie"-Zentrum, das gebaut werden soll.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/350138/index.do

Im Übrigen stieß ich unterwegs auf die Theorie, daß die Kirche mit der Vermehrung der Exorzisten vorhat, den zunehmenden Satanismus in dieser Welt zu bekämpfen. Das würde ganz gut zu der Diskussion weiter unten passen, wo es um unsere Grufti- und Rockfestivals ging. Wie dem auch sei. Jeder bilde sich seine Meinung selber. Bei uns ist es ja eh verboten seit Anneliese damals gestorben ist - somit fühle ich mich NOCH relativ sicher und nicht genötigt, irgend nen Mist mitzumachen.
Daher..... sollen sie doch! Wer's braucht...... allerdings....... wenn man mich direkt fragen würde....... "Verbietet diesen Unsinn!!!! Stoppt ihn endlich! (sollte hier jemand daran glauben - sorry! nicht persönlich gemeint, aber ICH halte es nunmal für einen Kontroll-Hebel und für sonst nichts)"
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Jan 28, 2008 15:45

Ich stell mir grad vor, wie Priester auf Metal- und Gothic-Veranstaltungen rumrennen und die Leute bekehren oder vom Teufel befreien wollen ... :lol:
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Sophie » Mo Jan 28, 2008 15:48

Also mir hat schonmal beim Mera Luna eine christliche Vereinigung einen Flyer in die Hand gedrückt. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Mo Jan 28, 2008 15:52

jaja, wie war das mit gewaltsam den Kopf zur Musik schütteln?

Tinuviel hat geschrieben:also... ich habe 21 o.O" und ihr?


Aerlinn hat geschrieben:Zu dem St. Mary's: Ich bin auch bis ins Mark verdroben. Auf mich treffen glaub ich 32 Punkte zu ;)


immerhin 29 :D ...ähh :twisted:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Aerlinn » Mo Jan 28, 2008 16:04

Jetzt weiss ich auch, warum ich sowas in der Stadt immer in die Hand gedrückt bekomm *lach*

Weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber:
"Gott liebt seine Atheisten, denn auf sie hat selbst der Teufel keinen Einfluss."

Fänd ich toll, wenn die Kirche das auch mal so sehen würde und die Atheisten in Ruhe lässt.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Joza » Mo Jan 28, 2008 16:09

Aerlinn hat geschrieben:Sehr gnädig. Wo bleibt denn da die Logik? Wenn es Gott gibt und er nach dem christlichen Verständnis ja gütig ist, dann wird der doch keine unschuldigen Kinder in die Hölle schicken. Wozu dann das Theater?

Tja, Regeln sind Regeln, da kann man keine Ausnahme machen, sonst könnte ja jeder kommen :lol:

Hab 24 bei dem St. Mary Dings.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon rollingflash » Mo Jan 28, 2008 16:19

Aerlinn hat geschrieben:Es ging hauptsächlich darum, dass die Kinder, die ungetauft sterben, jetzt doch nicht in die Hölle kommen.


Oh wie nett.....dann darf ich ja jetzt wohl oder???? Nur die Besten sterben jung.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Jan 28, 2008 16:28

Ich hab 28. Federlein ist also Anführer :lol:

Und zu den Kindern. Ich glaub eh nicht, daß irgend ein Kind in die Hölle kommt. Und auch niemand, der sündigt. Ich glaube ehrlich gesagt, daß die Hölle ein Mangel an Bevölkerung aufweist und nur sehr wenige dadrin sind.
Könnte dann wohl auch der Grund sein, warum die Vorhölle abgeschafft wurde. Ließ sich nicht mehr finanzieren bei so wenig Nachfrage.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Mo Jan 28, 2008 16:42

Sie hätten ja Stellen streichen können, ist doch grad in Mode.
Weg mit all den Spießdrehern und Kohle-Schippern...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Mo Jan 28, 2008 17:04

Hat hier schonmal jemand "Hinter dem Horizont" geguckt? Da ist die Vorstellung von Hölle und Qual etwas ganz anderes. Sie findet auf geistiger Ebene statt, denn eine Seele kann man nicht mehr körperlich quälen. Und da gäbe es auch GAR KEINE Angestellten. Man ist mit sich allein. Ist schon ne interessante Vorstellung - weil man in diesem Fall auch dann in der Hölle enden könnte, wenn es gar keinen Gott gibt, weil alles aus dem eigenen Seelenleben entspringt.

Wollt ich jetzt einfach mal so einwerfen/erzählen. Die Idee ist schon irgendwie nett. Sie ist natürlicher als der ganze andere Mist.


Aber mir ist da vorhin noch was anderes eingefallen: Wenn der Papst die Vorhölle abgeschafft hat...... warum bin ich dann eigentlich nicht arbeitslos geworden? *kopfkratz-und-an-ehemaligen-Arbeitsplatz-zurückdenk*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Mo Jan 28, 2008 17:33

Falls es jemanden interessieren sollte: Luzifer hat ursprünglich nichts mit dem Teufel gemein sondern bedeutet "Lichtbringer" und er war verantwortlich für das Anbrechen der Tage und stammt aus der römischen Mythologie ;)

Mir fallen gerade Religionswitze noch und nöcher ein *lach*
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Joza » Mo Jan 28, 2008 17:39

Sophie hat geschrieben:Hat hier schonmal jemand "Hinter dem Horizont" geguckt? Da ist die Vorstellung von Hölle und Qual etwas ganz anderes. Sie findet auf geistiger Ebene statt, denn eine Seele kann man nicht mehr körperlich quälen. Und da gäbe es auch GAR KEINE Angestellten. Man ist mit sich allein. Ist schon ne interessante Vorstellung - weil man in diesem Fall auch dann in der Hölle enden könnte, wenn es gar keinen Gott gibt, weil alles aus dem eigenen Seelenleben entspringt.

Glaub ich allerdings auch nicht dran - die "Seele" ist doch nur irgendeine Reaktion im Gehirn, und wo kein lebendiges Gehirn ist, da lebt auch keine Seele mehr...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste