Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was haltet ihr vom Valentinstag?

Ist doch ein Tag wie jeder andere
8
44%
Ist nur eine weitere Gelegenheit um ums Geld gebracht zu werden
6
33%
Ist ein Tag an dem man offiziell die Gelegenheit hat seinen Lieben zu zeigen wie sehr sie einem am Herzen liegen
4
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Valentinstag - Konsumwahn oder Liebesschwüre?

Beitragvon Aerlinn » Do Feb 07, 2008 15:41

Hab das zweite gewählt, auch wenn ich dem ersten auch zustimme.

Das ist einfach nur Abzocke wie ich finde. Wenn ich das in den Geschäften schon sehe, wie da alles mit Herzchen und Blümchen usw. zugestellt ist. Nur wieder was für den Konsum.

Meinetwegen kann man den Tag ja feiern, aber eigentlich find ich's blöd. Man braucht doch nicht einen festgelegten Tag für ein bisschen Romantik.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon rollingflash » Do Feb 07, 2008 17:22

Reby hat geschrieben:Nur mal, weil dieses Argument jetzt schon von mehreren kam:
Gilt das dann auch für Jahrestage? Geburtstage? Hochzeitstage? Verlobungstage? Sollte man die auch ausfallen lassen, weil da ja quasi ein Geschenk erwartet wird?


1. ich wäre froh, wenn man mir an meinem Geburtstag mei Ruh lassen tät
2. ansonsten, was willst schenken??? Blumen verwelken, Pralinen sind binnen ner Minute aufgegessen und zum Hinstellen hab ich kein Platz mehr.....also bleibt nicht mehr viel über
3. ne andere Möglichkeit ist eben, sich selbst (als Paar) etwas zu schenken, also etwas Gutes tun.....Urlaub, nen Ausflug oder nen Wellnesswochenende sind da ne gute Möglichkeit.....

Aber von mir aus soll jeder so feiern wie er es will.....ich bin ja auch Single und werde den Tag genauso verbringen wie die restlichen auch.....arbeiten, dumm guggen und früh ins Bett gehen

Aber ich hatte mal nen Chef (bzw. war zum Praktikum) der hat jeder weiblichen Angestellte eine Rose geschenkt (auch den Praktikantinnen) .....das fand ich süß (eben weil keiner damit gerechnet hat (erst recht ich nicht)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Reby » Do Feb 07, 2008 19:02

Bei meinem Vergleich zu solchen Tagen ging es ja nur um die Erwartungshaltung. Weil hier einige geschrieben haben "Ich brauche keinen festgelegten Tag, um...wasauchimmer." Und Menschen sind aber irgendwie so, dass sie festgelegte Tage für alles mögliche haben.

(Sieht man meiner Meinung nach schon daran, dass Jahrestage für Beziehungen gefeiert werden. Ich könnte nie sagen "An dem Tag hat es plötzlich angefangen." Sowas entwickelt sich ja, und es kam mir immer komisch vor, jetzt nach irgendeinem Kriterium einen Tag dafür festzulegen. Also warum nicht alles auf den Valentinstag verschieben. *g*)<-- kursiv weil absolut nur meine subjektive Empfindung
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Rabenfeder » Do Feb 07, 2008 19:57

Naja, so einen Beziehungsjahrestag schiebt man auf das erste Treffen oder auf ein besonderes Ereigniss wodurch die Beziehung begonnen hat.
Nur da sowas bei mir nie ein ganzes Jahr hält, weiß ich nicht ob ich es feiern würde :oops:
Allerdings erinner ich mich an den Tag, als ich meinen allerersten Freund kennen gelernt habe. Das war 6 Tage vor Valentinstag :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Do Feb 07, 2008 20:42

Also mein letzter Ex hat mir sehr deutlich gemacht, dass es besser ist, nichts zu erwarten....dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Bei ihm gab es nichts zu feiern....weder Geburtstag, noch Weihnachten, Jahrestage und Valentinstage gab es bei ihm nicht. Hauptsache, er hatte nen warmen Arsch, was zu Essen und nen Bett....achja und er TV nicht vergessen.....der Rest (und Ich) war ihm scheißegal....und wißt ihr, wie erniedrigend das ist, wenn man ins Gesicht gesagt bekommt: "Klar hab ich die Katze lieber als dich" ???

Ich weiß auch nicht, wie doof ich damals war....und ich glaub, wenn es ein paar Menschen nicht gegeben hätte und eine Situation (und ein bestimmter Song)....ich würde es heute noch mitmachen....nur wäre ich dann irgendwann soweit, dass man mich mit der weißen "Hab-mich-lieb-Jacke" holt....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Reby » Do Feb 07, 2008 22:43

Ach flashy, das klingt ja echt mal richtig bescheuert! *sprachlosis*
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon whispervoice » Fr Feb 08, 2008 01:22

Reby hat geschrieben:Bei meinem Vergleich zu solchen Tagen ging es ja nur um die Erwartungshaltung. [...]


Meine erwartungshaltung zum valentinstag ist die, dass ich nichts erwarte, absolut gar nichts, da dieser tag ein tag wie jeder andere ist und für mich und meine beziehung keinerlei bedeutung hat... (soviel nochmal dazu, da das anscheinend vorher nicht deutlich wurde...)

Am jahrestag erwarte ich da schon eher etwas - logisch...

Wenn mans ganz genau nimmt haben meine freundin und ich sogar zwei jahrestage... (und nein wir waren nicht zwischendurch getrennt!)
da fassen sich jetzt sicher auch einige and den kopf und denken wasauchimmer...
und dennoch haben beide tage für uns eine bedeutung... und wir haben nicht gesagt "so. das sind jetzt unsere jahrestage". nein, wir wissen es einfach und um es mit rabenfeders worten zu sagen "ein besonderes ereigniss wodurch die beziehung begonnen hat" vergisst man eben nicht. man legt es aber auch nicht fest. es passiert eben (oder auch nicht)
und so entsteht der jahrestag.

das nochmal von mir zum thema. -.-
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Feb 08, 2008 05:24

Reby hat geschrieben:Ach flashy, das klingt ja echt mal richtig bescheuert! *sprachlosis*


aber Gott sei dank bin ich aus diesem (Alb-)Traum wieder aufgewacht bevor alles zu spät ist/war....wenn man schon auf einen PC eifersüchtig ist *püh*
selbst auf Holly war er eifersüchtig, bloß, weil er mich angeblich während eines Konzertes zu lang mit den Augen fixiert hat...
"Ich hab´s genau gesehen....er hat dich die ganze Zeit angesehen."
"Ja und?"

Naja ne Woche später war alles aus....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Reby » Fr Feb 08, 2008 09:15

@whispervoice: Ja, da sag ich ja auch nichts gegen. In meiner ersten Beziehung hatten wir, wie gesagt, eigene Feiertage. Das ist vielleicht ähnlich.
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste