Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was haltet ihr vom Kiffen?!

mache ich selber...denn ich weiss dann geht's mir gut..oh so gut ;-)
6
9%
nein mache ich nicht, sowas halte ich für sinnlos
18
26%
sollte legalisiert werden..gebt das hanf frei !!
13
19%
ist ok, muss ich aber nicht haben
24
35%
halte ich für gesundheitsschädigend
3
4%
kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe
4
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Kiffen auf dem Prüfstand

Beitragvon Gast » Di Nov 11, 2003 07:05

si ist es :wink:
Gast
 

Beitragvon Gast » Di Nov 11, 2003 07:06

wieso "si"??? ich mein natürlich so :lol: ist es
Gast
 

Beitragvon Plutina » Mi Nov 12, 2003 20:33

Ja zora da hast du mal zur abwechslung wirklich recht!! =P~ :wink: naja liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Amalia » Di Nov 18, 2003 01:31

Solange die Wirkung soft bleibt und nicht (z.B. im Zusammenhang mit zuvor konsumiertem Alkohol) dröhnt, sag ich nur - "Und die Gedanken fließen... in ungeahnt weite Gefilde"...

Legalisieren? Och, ist so wie es jetzt ist auch ganz ok.
Komisch nur dass nie einer was sagt, wenn auf Konzis oder was weiß ich der halbe Club nach Gras riecht (darf oder will die Security nicht? :-s )
Nebenbei gesagt ist Hanf ein Wunderwerk von Pflanze Überhaupt. Back dir Brot draus, mach Öl oder die reißfestesten Taue und Regendichtesten klamotten, rauch die Blüten, mach dir Tee oder mach heilsame Medizin da draus und was weiß ich nicht alles...
Amalia
 

Beitragvon Bloodsucking_Freak » Fr Nov 21, 2003 03:56

ALSO, meiner bescheidenen Meinung nach ist Kiffen von der Gefährlichkeit her IN EINEM PUNKT durchaus dem Alkohol gleichzustellen! :)
Wie bei allen anderen Drogen: MANCHE vertragen es, sind dann(je nachdem) lustig, philosophisch oder etwas doof :roll: drauf! ANDERE vertragen es halt NICHT(siehe den Bericht von dem Typen in der Geschlossenen...) :arrow: DIE SOLLTEN ES DANN AUCH BLEIBEN LASSEN!!!!

Aber es gibt Viele, die gerne mal gelegentlich zum Schlafengehen oder kreativ sein(z.B. Hobbyzeichner,Hobbyliteraten) einen Dübel ziehen - dieses Vergnügen sollte ihnen gestattet sein, OHNE das Vater Staat einen großartigen Alarm darum macht!!
Die Exekutive hat doch sicher Besseres zu tun, als armen Gelegenheits-Cannabis-Konsumenten wegen ein paar Grämmern auf den A.... zu gehen, oder :?: :twisted: :evil: :wink:
Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?" Und die Freundschaft sprach: "Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!"
Benutzeravatar
Bloodsucking_Freak
 
Beiträge: 837
Registriert: 21.11.2003
Wohnort: JENSEITS von Gut und Böse

Beitragvon jellyPUNK » Sa Nov 22, 2003 19:07

@bloodsucking_freak: kiffen is meiner meinung nach um einiges ungefährlciher als alk... man wird nachm kiffen einfach nich so aggro wie nachm alk und man will eich nur ncoh chillen und seine ruhe haben! find ich so...

des weiteren rauch ich persönlihc (ja ich kiffe und oute mich hier) keinen dübel zum einschlafen oder kreativ sein... viel mehr um spaß zu haben (man kann auch ohne drogen spaß haben... *bla*) und einfach richtig gut drauf zu sein! n anderer grund is auch, um einfach ma abzuschalten und einfach ma abzufeiern - ohne grund!

das war mein beitrag zum thema kiffen!
don't drink and drive - smoke and fly! ;) :D
jellyPUNK
 

Beitragvon Kanne » Fr Dez 26, 2003 23:15

So: dann geb ich extra verspaeted noch meine Meinung dazu (falls es jemanden Interressiert). :D
Ich habe nichts gegens kiffen, schonmal weil es eine weichere Droge als Alk is. So, wenn Alk legalisiert ist (was es ja is) dann sollte Canabis auch legalisiert weden. Wuerde sowieo besser sein, weil: die Qualitaet oftmals besser waere (nicht mehr mit Sachen wie Schuhkreme gestreckt) und weil wahrscheinlich weniger kiffen wuerden (is ja nicht illegal - uncool). Auf alle Faelle sollte es verboten sein unter Drogen Auto zu fahren (keine Ausnahmen). Ansonsten werDrogen nehmen will kommt sowieso an den Stoff. Solange man nicht abhaengig is und keine Gefahr darstellt (also mit den Drogen umgehen kann) ist es doch voll in Ordnung sie in bestimmten Situationen einzuhnemen (auf Partys oder um besser schlafen zu koennen oder um kreativer zu sein oder...) :wink:
Kanne
 

Beitragvon beni » Di Dez 30, 2003 10:46

Ich bin auch für eine Legalisierung von Canabis. Schon aus dem Grund, es aus der Illigalität zu ziehen. Denn benutzt wird es so oder so. Als Nichtnutzer fällt mir nur der nächste Schulhof als mögliche Betzugsquelle ein :?

Holand hat sehr gute Erfahrungen mit der legalität gemacht. Besonders der Anteil der harten Drogen ist dort gesunken und spielen im Gegensatz zu Deutschland kaum eine Rolle. Die mähr von der Einstiegsdroge ist somit widerlegt. Einstiegsdrogen bleiben Tabak und Alkohol. Wobei Alkohol eines der größten volkswirschaftlichen Probleme bei uns ist.

Ein legaler Konsum in der Öffentlichkeit würde auch eine offen und freie Diskussion ermöglichen und eine soziale Kontrolle des Konsums. Von den Möglichkeiten einer öffentlichen Qualitätskontrolle ganz zu schweigen.

Denn intensiver Konsum kann zu einer emotionalen Abstumpfung führen. Und wie schon oben erwähnt kann, wenn man eine Anlage zu Schizophrenie hat eine solche ausgelöst werden.

Eine angstfreier öffenlicher Umgang wäre mir das Wichtigste. Nie wieder möchte ich in das Entsetzte Gesicht braver Eltern schauen müssen, die sagen: "Aber MEIN Kind doch nicht." Viele Probleme könnten so umgangen werden.

Man sollte sich daran erinnern, dass auch einmal Tabak und Kaffe verboten waren.
Bei meinem letzten Besuch in Holland kamen aber auch bedenkliche Informationen aus dem Trimbos Institut (staatliche Überwachungsstelle, man kann dort auch Illegale Drogenproben anonym auf ihren Inhalt prüfen).
Durch die Zuchterfolge in letzter Zeit konnte der THC gehalt der Pflanzen gesteigert werden. Dadurch kommt es zu Nebenwirkungen die sonst zu den "harten" Drogen gehören, wie körperliche Schäden und eine körperliche Abhängigkeit. Deshalb überlegt man Pflanzen mit hohem THC gehalt als harte Drogen und somit in NL verboten einzustufen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

achja mein Leitsatz:
"Verbiete nie etwas, wo Du das Verbot nicht kontrolieren und durchsetzen kannst."
Ich erinner nur mal an die amerikanische Prohibition.

so long
beni
beni
 

Beitragvon ajnaira » Do Jan 15, 2004 19:33

hatten hier nicht mal mehr leutz was zum Thema formuliert oder irre ich mich???

Kaffe war verboten? Wann? wo? Warum????

wie wollen sie das in den NL denn jetzt machen? Ignorieren? Alles, was auf den Markt geht, einer Kontolle unterziehen? Es tatsächlich wieder verbieten?
ajnaira
 

Beitragvon Konni » Mo Mär 15, 2004 15:35

Ich bin gegen die Legalisierung von Cannabis-Produkten, und zwar aus folgenden Gründen :
- Wozu ? Wer kiffen will, der kriegts schon irgendwoher.
- Das Gras oder Hasch würde teurer und nicht billiger werden, weil es erstmal dick Steuern geben würde.
- Das öffentliche Konsumieren ist auch in Holland eigentlich nicht erlaubt, es hällt sich bloß keiner dran.
- Kiffen wäre plötzlich "in" sein und jeder würde es machen.
- Am besten ist es doch immer noch mit ein paar Freunden in einer kleinen Runde ein bißchen zu chillen :-)

Eine eingeschränkte Legalisierung wäre aber gut.
z.B. eine bestimmte Menge pro Person ist im Besitz erlaubt.
Im Gesetz von Deutschland steht ja der Konsum wäre legal, aber der Besitz illegal.
Auch wenn ich das nicht verstehe.
Wie soll man konsumieren, ohne zu besitzen.
Natürlich sollte es ab 18+ sein und beim Autofahren o.ä. verboten sein.
Benutzeravatar
Konni
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.02.2004
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Kanne » Mo Mär 15, 2004 15:44

Dann biste ja doch fuer die legaliesierung fuer Kanabis. Mit dem teurer werden: Wenn ich gehoert hab das es in Holland pro gramm ein Euro ist und dann hoere das es in Dtl (auf Schwarzmarkt) um die 7,50 Euro rauskommt und dann mit allem moeglichen misst gestreckt ist...
Dabei ist es doch oft viel cooler wenn man was illegales macht. Wer es nehmen will bekommt es sowieso: ich denke das eine Legalisierung es besser machen koennte (ich bin aber kein Massen psychologe was es betrifft die Reaction eines Landes auf ein neues gesetz vorher zu sagen) :wink:
Kanne
 

Beitragvon Konni » Mo Mär 15, 2004 16:02

Na ja, irgendwie ja irgendwie nein.
Ich hätte halt keine Lust, dass plötzlich jeder mit ner Tüte rumläuft.
Ich finde es sollte illegal sein in der Öffentlichkeit zu kiffen.
Aber wenn man mal zu Hause ein bißchen chillt, sollte man nicht dafür bestraft werden (können :lol: )
Ein Euro ? Ach was, ich wusst nicht, dass es drüben so billig ist.
Aber durch die Steuern in Deutschland...
Man schaue nur mal wie teuer hier Zigaretten geworden sind.
Woanders kriegt man ne ganze Stange Schachteln für 10 Euro.
Benutzeravatar
Konni
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.02.2004
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Konni » Mo Mär 15, 2004 16:11

@ Kanne
Ich hatte dich ja gefragt, ob du Joint venture kennst.
Hör dir mal (passend zum Thema) "Haschisch rauchen macht harmlos" an.
Ich glaub, das kann man auch auf www.joint-venture.de anhören
Benutzeravatar
Konni
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.02.2004
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Morpf » Mo Mär 15, 2004 16:25

Kiffen ist definitiv nicht so schlimm wie saufen.. Ich spreche aus erfahrung...Die meisten werden sich wundern, aber ich bin 15 und kiffe jetzt schon etwas mehr als ein ghalbes jahr regelmäßig... Und wenn alkohol legal ist, sollte der hanf auch legalisiert werden, denn er ist nunmal in vielerlei hinsicht nicht so gefährlich wie alkohol... Es ist nur ein Vorurteil des dummen Volkes, dass Kiffen schlimmer ist als Alkohol. Außerdem Ist der Verbot von Hanf meiner Meinung nach Verfassungswidrig, da er gegen die persönliche Freiheit der Menschen ist.
Morpf
 

Beitragvon Kanne » Mo Mär 15, 2004 17:35

@Morph: in sofern ist jeglicher verbot von drogen Verfassungswiedrig.
Und das keine rechte Partei in den Bundestag darf waere dann auch Verfassungswiedrig - ist gegen die Freiheit seine Meinung zu aeusern, oder haben wir die nicht?
Ich bleib dabei: wenn man damit umgehen kann bleibt das alles harmlos und sollte dafuer legal sein. Aber: wieviele koennen damit wirklich umgehen - man denke an dieser stelle an die Leute die ohne Alkohol nich schreiben koennen weil die Hand so zittert!

P.S. Nicht das jetz jemand auf die Idee kommt das ich mir wuensche das z.B. die NPD in den Bundestag kommt - war nur ein Beispiel und hat nix mit meiner politischen meinung zu tun.
Kanne
 
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste