Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Leandra - Metamorphine

Beitragvon anything » Do Mär 06, 2008 15:41

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob ihr bisher nur ein lied (das von der tour der instanz) oder schon etwas mehr von ihr gehört habt???
da ich denke, dass man die verschiedenen facetten ihrer stimme erst auf der cd so wirklich gut zu hören bekommt.
angeldaemon" (das von der tour) ist ja eher ein nicht so aussergewöhnliches lied wie manch andere auf ihrer cd.
(mir gefällt es natürlich dennoch, aber das brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen...)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Sophie » Do Mär 06, 2008 20:50

Also ich, die sich bisher zum Gesang ja eher weniger geäußert hat, äußere mich nun auch mal. Wenn wir schon beim Thema sind.....
Also erstmal so für mich als Fakt quasi: Leandra kann meiner Meinung nach sehr gut singen. :!:
(Obwohl sie an manchen Stellen auch Tricks benutzt, die man sich nicht grundlegend angwöhnen sollte - nachmachen würde ich es daher nicht - zu ungesund - das ist jetzt aber nicht so gemeint, daß ich das unbedingt schlecht finde oder so - nicht falsch verstehen - was ich meine macht sowieso jeder Sänger gern mal).
Trotzdem bin ich gar nicht so auf ihren Gesang fixiert. Sie singt schön, ja! Aber die Klangfarbe ist eigentlich nicht mein Fall. Mag eigentlich eher andere Stimmen. Somit halte ich sie nicht für eine Göttin oder ähnliches.
Hindert mich nun aber nicht daran, das Album gut zu finden. Ich find eigentlich einfach, da sind schöne Songs drauf, die ziemlich cool gemacht sind und im Gesamtbild einfach toll klingen.
Aber das muß ich ja nun auch gar nicht weiter erläutern. Steht ja alles auf Seite 1. Toll toll toll und so - Ihr wißt schon :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon anything » Do Mär 06, 2008 21:00

Sophie hat geschrieben:Somit halte ich sie nicht für eine Göttin oder ähnliches.

hoffe das war nun keine anspielung... ;) denn ganz so schlimm ists bei uns nun auch wieder nicht! sind schon noch "gesunde" fans... ihr wisst schon was ich meine.

also ich mag das album (wie ja nun schon öfters erwähnt) sehr gerne, bin allerdings auch mal gespannt wie sich das wohl live anhören wird.
hab nun übrigens auch einen "favoriten" (kann und will das wort lieblingssong in dem zusammenhang nicht benutzen, da ich mich da echt nicht entscheiden kann)... und zwar find ich pi ganz toll :D
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Sophie » Do Mär 06, 2008 22:09

Neinnein, war es nicht. Ehrlich! Ich wollt nur verhindern, daß jemand meint, ich würde das Album geil finden, weil ich Leandra anbeten würde. Das führt halt schnell zu Verwechslungen. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Fr Mär 07, 2008 01:58

^ :lol: :wink:

zum Rest:
Ich denke man muss auch einen Unterschied machen zwischen dem weissen Lied, auf dem sie ja sozusagen eher im Hintergrund fungiert und ihrem Soloalbum (um das es in diesem thread eigentl. geht)... Es liegt auf der Hand, dass sie bei ersterem stimmlich noch längst nicht soviel zeigt wie auf "metamorphine". Wer sich diese CD jemals angehört hat, sollte wissen: Diese Frau kann definitiv singen! Mal ganz davon abgesehen, dass die LI sie wohl kaum fürs weisse Lied hätte haben wollen, könnte sie es nicht...

Vielleicht ist ihre Musik nicht Jedermanns Sache, was ja durchaus normal und auch verständlich ist, da die Geschmäcker eben verschieden sind und die Meinungen oft auseinandergehen, aber deshalb gleich ihre ihre Stimme als 0815 zu bezeichnen... naja...
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Queeny » Mi Mär 12, 2008 17:04

Ich kann ihre Stimme guten Gewissens als 0815 bezeichnen, weil ich schon Stimmen gehört habe, da wären euch Augen und Ohren übergegangen. Auch von Frauen. Und die singen i.d.R. nur in der Badewanne, nicht auf großen Konzertbühnen. Ich woll Leandra und ihre Musik nicht in Abrede stellen, ganz sicher nicht, aber ich denke, mir steht es auch zu, sie kritisch zu betrachten, so wie ich es auch anderen Leuten zugestehe die Instanz ggfs. nciht so sehr zu mögen wie ich das tue.
Und wäre es nicht schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten?
Leben und leben lassen.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Mi Mär 12, 2008 17:14

Queeny hat geschrieben:Ich kann ihre Stimme guten Gewissens als 0815 bezeichnen

Hat ja auch keiner gesagt, daß Du ein schlechtes Gewissen haben mußt. :wink: :lol:

Und zu den anderen Stimmen..... da wir alle auf dieser Welt leben..... haben wir alle schon tolle Stimmen gehört :P
Und zu dem "auch von Frauen" : GERADE von Frauen (meine Meinung).
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Leandra - Metamorphine

Beitragvon Lisa » Mi Mär 19, 2008 21:01

Am Anfang hab ich eher so die Piano-Stücke gehört, eben auch wegen "Angeldaemon", das hat's mir auf der Tour so angetan. Aber momentan läuft das Album dauernd bei mir.

Sophie hat geschrieben:Er erinnert ein wenig an Portishead wie ich finde.

Find ich ebenfalls, jetzt, wo ich mit Portishead bekannt gemacht wurde.
Gefällt mir richtig gut. ^^

Meine Lieblingssongs sind "Son of Venus" und "Coloured". (momentan jedenfalls - das wechselt bei mir öfters, wenn ich ganz frisch ne neue CD hab)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon whispervoice » So Mär 23, 2008 04:06

Mein derzeitiger Liebling ist "Pi".
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 24, 2008 17:50

Ich schon wieder...
"Reinglumsen lohnt" :lol:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Joza » Mo Mär 24, 2008 18:00

Die Videos sind ja geil :lol:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 24, 2008 19:16

Ja, die Videos sind voll süss irgendwie... Bild
Die Gedichte find' ich aber auch toll! :lol:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon whispervoice » Do Apr 10, 2008 21:36

Es gibt neue Live-Dates!

Und ich kann nirgendwo mit dabei sein *schluchz*
Da ich doch im Mai erst aufm WGT und danach in der alten Heimat bin. So ein Mist aber auch! :roll:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Mi Apr 30, 2008 14:50

"Inverted Mirrors Of Decay"

Inzwischen hat es fast "Coloured" überholt. Aber nur fast. In Wirklichkeit ist das einfach nicht möglich :lol:
Aber es ist....... schön......
(natürlich in traurig)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Fr4nk » So Mai 18, 2008 21:13

Hm bin letzt über Leandras neue Homepage gestolpert, nur um zu erfahren, dass der Gig in Frankfurt abgesagt ist :-(.

Achja, weiß jemand noch, von welchem Auftritt dieses Foto stammt ? Die weise Tour ist es ja nicht.
Habe nur im Kopf, dass Leandra zu Zeiten von "Ins Licht" schonmal erwähnt wurde, denn ihre Promo-Lieder von der alten HP liegen schon ewig auf meiner Festplatte (lange bevor überhaupt etwas von Das weisse Lied bekannt wurde)
Zuletzt geändert von Fr4nk am So Mai 18, 2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste