Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Leandra - Metamorphine

Beitragvon whispervoice » So Mär 02, 2008 20:07

So, Name wurde zensiert. Obwohl ich nicht denke, dass es sie gestört hätte... war ja nur der Vorname, den zehntausende von anderen Leute ebenfalls tragen...
wie war deiner eigentlich noch gleich? chantal? :twisted:
Ne Quatsch, ich weiß ihn ja... :wink: :P

BOT Mir gefällt das Bild in der Mitte auch am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht. und so schöne hintergründe...
alles toll! :lol:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Fr4nk » So Mär 02, 2008 20:31

Sophie hat geschrieben:Einem Schmunzeln konnte ich mich nun beim Lesen dieses Posts ^ nicht erwehren. :lol:

*lach*

Naja, ich habe oft genug bei Konzerten (und auch ab und zu im Forum) die Frauen von Holly schwärmen hören (sowohl Charakter, als auch Musik & Aussehen ;)), bei der Akustik-Tour wurden eben auch mal die männlichen Fans bedacht :D.
Als mir meine Nachbarin "der [Holly] sieht aber lecker aus in dem Anzug" ins Ohr geflüstert hat, habe ich mir z.B. auch gedacht "dafür hat Leandra auch ein Outfit in dem sie richtig "lecker" aussieht" (im Gegensatz zu ihren JoE Hotpants & Netzstrümpfen ;)).

Von daher kann ich whispervoice' Aussagen zustimmen (denn sympathisch fand ich sie im Gespräch nacher auch - aber das sind ja glücklicherweiße alle Musiker die dabei waren :-))

*räusper* Aber Themawechsel *unschuldig pfeif*:

Ich bin kein Autogramm-Sammler. Das ist für mich etwas relativ Oberflächliches. Es ist nicht so, daß ich das nicht verstehe, wenn jemand dadurch ein Stückchen Erinnerung in den Händen hält. Alles gut. Aber für mich ist das einfach nichts.

Hm ich unterscheide da ein wenig, um was es geht: Konzertkarten, Klamotten, etc. unterschreiben komme ich in letzter Zeit davon ab, weil es entweder ziemlich sinnfrei ist (die schönen Konzertkarten hebe ich in einer Schublade auf, aber was bringt mir 'ne Unterschrift darauf), oder einschränkt ("bloß nicht anziehen... dann wirds dreckig und auf Dauer wäscht sich die Unterschrift raus"). Ergo sammel ich nur auf CDs (aber ich kaufe CDs nur selten auf Konzerten) & Postern Unterschriften.

Gerade bei letzterem merke ich, dass ich immer wieder an die dazugehörigen Konzerte denke, wenn ich das Poster sehe. Ich hatte auch Poster von Bands/Konzerten bei denen ich nicht war aufgehängt und die kamen (bzw. kommen - sind atm eingelagert) mir ohne Unterschrift auf dauer "steril" vor. Inzwischen hängen bei mir nur noch Bandposter mit Unterschriften rum.

Außerdem ist es ein schöner Anlass, mit den Musikern ins Gespräch zu kommen, wenn man sie am Ende kurz wegen irgendeiner Unterschrift fragt. Man muss vorher halt den großen Ansturm abwarten, dass man danach noch ein bisschen in Ruhe schwatzen kann ;).

Btw.: Auf Klamotten Unterschriften Sammeln kann auch etwas haben, wenn man hartnäckig/ausdauernd genug ist. Ein Freund von mir hat 'ne Jacke, die mit um die 40-60 Bandlogos zugenäht ist und bei den Logos noch Unterschriften der Bands. Als er 2006 oder so von Specki 'ne Unterschrift geholt hat war der auch erstmal sprachlos & fand die Idee super:D.


Naja ich sehe gerade ihr habt den Schwenk zurück vom OT schon erfolgreich durchgezogen, dann zieh ich mal mit:



Leandra tourt mit ihrem Soloprogramm (erstmal) so gut wie garnicht. Der einzige Auftritt der momentan fest steht ist irgendwann im Sommer in Wien. Ich bin echt gespannt, wie sie einige der Lieder auf der Bühne umsetzen will. Gibt ja doch einiges, wie z.B. den Gesang bei Coloured der in mehreren Durchgängen (stereo) aufgenommen wurden und gleichzeitig noch mit Hall/Delay versehen ist, etc..
Afaik soll die Tour ja nur mit Schlagzeuger & Gittarist sein. Naja, vielleicht erwarten uns da auch gleich Adaptionen für den Liveauftritt.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon whispervoice » So Mär 02, 2008 21:35

Fr4nk hat geschrieben:Leandra tourt mit ihrem Soloprogramm (erstmal) so gut wie garnicht. Der einzige Auftritt der momentan fest steht ist irgendwann im Sommer in Wien.

Das es mit einer eigenen Tour leider noch 'ne Zeit dauern wird ist mir bewusst. :(
Aber immerhin habe ich von ihr erfahren, dass sie unbedingt mal in Bochum spielen will... von daher bild' ich mir ein doch noch ne reelle chance zu haben, sie nochmal live zu sehen... xD

nun noch was zum Thema Autogramme sammeln:
Mir sind sie auch am liebsten auf den CDs der Künstler. Aber 'ne schöne Autogrammkarte ist natürlich auch nicht zu verachten.
Manchmal ists gut Dinge zu haben, bei denen man sich an etwas zurückerinnern kann...
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Mo Mär 03, 2008 13:55

@ Fr4nk

Aber für so etwas gibbet doch Effektgeräte und Sampler und das ganze Gedöns. Aber vielleicht überlegt sie sich da ja auch was anderes für. Man muß es ja nicht genauso machen wie es auf dem Album ist. Gibt ja noch Ausweichmöglichkeiten.
Naja. Sehen wir ja dann alles.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Mär 03, 2008 14:48

Klärt mich mal jemand auf wer das ist und woher man die kennen sollte?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Sophie » Mo Mär 03, 2008 15:21

Leandra ist die freundliche und wohlgemerkt hübsche Dame, die sowohl auf dem Akustikalbum zu hören ist als auch auf der Tour zu hören und zu sehen war (Piano und Gesang).
Ihr Soloalbum erschien an genau jenem Tag, an dem die Tour der Jungs begann und war auch dort zu kaufen (deshalb bei der Gelegenheit halt dieser Thread). Außerdem hat sie unterwegs einen Song vorgestellt.

Sollten alle Stricke reißen: Du kennst sie wahrscheinlich von JOE, wo sie am Keyboard steht :wink:

Zu ihrem Solo-Dasein gäbe es noch anzubieten:

http://www.myspace.com/leandrasphere

http://www.leandrasphere.de/

^ KlickKlickKlickKlickKlick...... (und so weiter)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 03, 2008 15:30

*edit* das ist mir wohl jemand zuvorgekommen... :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon anything » Mo Mär 03, 2008 19:33

ja, ne hübsche ist sie wirklich... und nicht nur das. sie kann auch noch super singen und überhaupt macht sie ganz tolle musik :D aber das wurde ja bereits alles schon erwähnt ;)
besonders gern habe ich an ihrer musik, wie auch beim artwork dieses "surrealistische"... da kann man sich echt drin verlieren.
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

fand die Rezension so schön.

Beitragvon whispervoice » Di Mär 04, 2008 02:17

Leandra: Metamorphine

Hier haben wir wieder eine Künstlerin, für die 2008 ein ganz besonderes Jahr sein dürfte. Zur Zeit ist sie noch mit Letzte Instanz als Sängerin und Pianistin auf der "weissen Tour", und vor knapp einer Woche ist ihr erstes Soloalbum Metamorphine erschienen. Wenn das mal kein guter Jahresstart für Leandra ist. Ein Neuling ist die Lady dabei keineswegs: Bis 2003 hat sie in einer Grunge-Combo namens Venusbabydoll mitgewirkt, und mancher mag sie unter dem Namen "Ophelia Dax" kennen... Das ist ihr Pseudonym, wenn sie mit Jesus on Extasy die Industrial-Welt auf den Kopf stellt. Und das ist auch nur ein Auszug aus ihrer musikalischen Vorgeschichte.

Die Songs auf Metamorphine sind laut eigener Aussage eine Art Tagebuch, eine musikalische Umsetzung ihrer persönlichen Lebensgeschichte. Dementsprechend vielschichtig ist auch das Klanggebilde. Rockige Parts, surreale Virtuosität, und dazwischen der pure Klang des Klaviers beherrschen das Werk. Leandra liebt die Tasten, liebt die Melodien, und verliert sich dabei in ihren eigenen Träumen, teilt sie mit uns.

Produziert von Oli (u.a. Letzte Instanz), bei the art of dreaming im Duett mit Sven Friedrich (Zeraphine, Solar Fake), Leandra scheint sich gefunden zu haben. Nicht, daß ihre anderen Musikprojekte unpassend sind oder waren; mit Metamorphine vollführt sie doch ihre Verwandlung vom Begleitmusiker zum strahlenden Zentralstern.
Bleibt zu hoffen, daß dieser Stern auch wahrgenommen wird. Zu oft geschieht es leider, daß gerade diese Ausnahmemusiker auf der Strecke bleiben... Zu wünschen wäre es ihr nicht. Leandra sollte euer Gehör finden!

(Quelle: http://www.nightshade-shop.de)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon anything » Di Mär 04, 2008 23:05

dies ist für alle, die immer noch nicht genug von ihr haben ;) :

http://www.seelendiebstahl.de/modules.p ... le&sid=489
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon Wahrer_Held » Mi Mär 05, 2008 17:26

Ich bin auch auf das neue JOE Album gespannt...
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon anything » Mi Mär 05, 2008 22:23

also JOE sind ja dieses jahr aufm WGT und da denke ich werde ich sie mir mal angucken. ich hab ja noch irgendwie die hoffnung, dass leandra (als solo) da vielleicht auch auftritt!? mal schauen ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon rippchen » Do Mär 06, 2008 08:59

hmm,...
also ich kenne ja jetzte nur das eine lied, welches madame auf der weißen tour performte, muss sagen, hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen.
rein stimmlich ziemlich austauschbar und elektronische sounds sind auch nicht ne wohltat für meine ohren.
also für mich isset eher ne luftnummer, ABER... geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Joza » Do Mär 06, 2008 14:34

find ich auch... ganz nett, aber irgendwie nix besonderes :?
Sympathisch ist sie aber.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Queeny » Do Mär 06, 2008 15:32

rippchen hat geschrieben:hmm,...
also ich kenne ja jetzte nur das eine lied, welches madame auf der weißen tour performte, muss sagen, hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen.
rein stimmlich ziemlich austauschbar und elektronische sounds sind auch nicht ne wohltat für meine ohren.
also für mich isset eher ne luftnummer, ABER... geschmäcker sind halt verschieden.


Meine Meinung! Ich fands auch nicht so den Hit. Hübsch ist die gute Leandra ja, aber ihre Stimme... Sorry, aber die ist 08/15. Aber wie rippchen schon sagte: Jedem Tierchen sein Pläsierchen
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste