Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Gen-Milch - lässt Du Dich manipulieren?

Re: Gen-Milch - lässt Du Dich manipulieren?

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 13, 2009 09:18

so...der Thread ist jetzt ein Jahr alt....schauen wir doch mal, was sich bisher getan hat...also ich achte beim Einkaufen meist nicht darauf, was ich kaufe...weil meine Zeit sehr beschränkt ist...wenn ich Pech habe...muss meine Mum für mich einkaufen gehen...leider ist es so, dass auf dem Land die Geschäfte um 20 Uhr schließen...also keine Zeit zum Kontrollieren...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Gen-Milch - lässt Du Dich manipulieren?

Beitragvon Schattenkind » Mo Apr 13, 2009 14:03

Ich wohne ja noch Zuhause und gehe mit meiner Mutter regelmäßig einkaufen. Lebensmittel werden zu 99% alle beim Biobauern bei uns im Dorf gekauft.
Wenn der Biobauer mal ein paar Dinge nicht hat geht es zum Biosupermarkt in der nächsten Stadt, dort findet man soweit alles.
Zurück zur Milch, ich frage mich immer wie die Discounter die Milchpreise so drücken können, dass die Bauern davon schon garnicht mehr Leben können bzw. erst sonst wieviele Liter verkauft haben müssen. Immerhin müssen die Bauern von den knapp 27 cent ja noch das Futter der Tiere evt Angestellt bezahlen Strom und sich selbt entlohnen uvm.
Allgemein finde ich es sehr extrem was die Industrie alles tut um möglicht viel Geld zuverdienen. Egal ob Kilometer lange Schweinetransporte, weil der Schlachter in xy günstiger ist als der der am nächstem am Hof liegt, die Milchpreise gedrückt werden usw.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste