Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Crazy Coffins

Crazy Coffins

Beitragvon Sophie » Di Mär 18, 2008 22:18

Also ähm..... wer ein Problem mit dem Thema Tod und Beerdigung haben sollte, der sehe sich diese Seite nicht an (es geht um Särge).
Ich dachte, ich poste das hier einfach mal. Finde es irgendwie einfallsreich (also nicht das Posten, sondern die Särge).
Ich mein..... komische Sachen gibts..... :shock:

Hier mal die Homepage:
http://www.crazycoffins.co.uk/index.html

*immer-noch-etwas-erstaunt-am-Kopf-kratz*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon scratchcat » Mi Mär 19, 2008 07:39

es gibt auch bestatter, die bieten seminare and wo entweder eltern den sarg ihres kindes bauen und bemalen können oder wo man seinen eigenen sarg baut und bemalt - den nimmt man dann mit nach hause oder er verbleibt beim bestatter bis zum bedarfsfall... die idee an sich find ich nich schlecht, nur weiß ich nich ob ich sowas nutzen würde..

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon absynthe-eyes » Mi Mär 19, 2008 11:27

Ich finde die Idee toll.

Ich haenge gerade an dem Gitarrensarg... ich glaub schoener haett ich einen klassischen Sarg mit eingeschnitzten oder gefraesten Gitarren gefunden, aber der Gedanke ist schoen. (Ich moechte eigentlich nicht im Ganzen begraben werden... glaub ich, aber wenn, dann moechte ich einen dunklen Sarg mit Petrolgruenem Seidenfutter und geschnitzten Orchideen und Efeuranken.)
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon scratchcat » Mi Mär 19, 2008 19:08

es gibt nur nur crazy coffins sondern auch urnen in verschiedensten formen und farben ... hier mal ein links dazu:

http://www.lesfleursdumal.de/schraeg/ar ... /urnen.htm

oder

http://www.anetteliedke.de/urnenbeispiel.html

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon whispervoice » Do Mär 20, 2008 11:32

Da es ja auch Schränke in Sargform gibt, warum nicht auch sowas. Mir gefällt die Idee.
Allerdings will ich bei den derzeitigen Preisen für einen "normalen" Sarg lieber gar nicht erst wissen, was so ein "persönlicher" Sarg wohl kostet...
Da würde ich Urne oder Sarg wohl eher noch selbst basteln. ^^
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon blackeye » Do Mär 20, 2008 21:27

die sin zum teil echt abgefahren!
ich frag mich ob solche särge bei uns überhaupt erlaubt sind?!
stell mir des gesicht von unserem dorf pfarrer vor ich glaub der würde nen herzinfarkt bekomme :lol:

des ei find ich voll schön! abba ch würde glaub ich eher veerbrand werden wollen.. finds irgendwie ne ekelige vorstellung von würmern gefressen zu werden..
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon scratchcat » Do Mär 20, 2008 22:38

ja ob die in DL erlaubt sind is echt so ne frage bei z.t. echt doofen dt. bürokratie...
denn wenn z.b. nich mal ein grabstein mit bissl edelstahl dran erlaubt wird von den behörden dann frag ich mich bei solchen erdmöbeln echt... sowas nervt mich dann aber ab - wissen die beamten denn was sie den hinterbliebenen antun, wenn sie einen entsprechenden grabstein/sarg usw. untersagen *aufreg haarerauf*

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste