Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sterbender Hund als "Kunstobjekt"

Sterbender Hund als "Kunstobjekt"

Beitragvon absynthe-eyes » Do Apr 10, 2008 09:02

Ich weiss nicht ob jemand hier schon von Habacuc gehoert hat. Das ist ein "Kuenstler" welcher im Rahmen einer Ausstellund einen Hund hat fangen lassen um ihn dann an ein Seil in der Ausstellungshalle anzubinden und ihn dort verhungern zu lassen. Diese "Installation" hat anscheinend irgendwo Anklang gefunden und der Mensch wurde gebeten diese Sache 2008 auf Honduras zu wiederholen.

http://de.youtube.com/watch?v=3-jIP8i1djg&feature=bz303 <<<

Ich bin der Meinung das muss gestoppt werden (und gluecklicherweise nicht nur ich).
Seht euch das Video an und sagt einfach mal was dazu... -Und unterschreibt die Petition, sollte euch daran gelegen sein der Sache ein Ende zu machen.

Merci.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon scratchcat » Do Apr 10, 2008 10:01

WTF??? sag mal is das echt? das is doch ma krank... man möge den mann selbst da anbinden und leiden lassen... das geht ja wohl gar nich... hallo das is ein lebewesen... das is mord.. sowas gehört bestraft und nich noch unterstützt oder gar wiederholt... ich fasse das grad echt nich...

*rumtob*

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Sophie » Do Apr 10, 2008 10:44

Der läßt ein Tier verhungern???
Und das ist dann KUNST???
JA! Großartige Kunst! :roll: Wirklich interessant!!! :roll:
Was geht in dem seinen Hirn denn bitteschön vor sich? Wie kommt er darauf, daß das Kunst sei??? Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! *fluch*
*petition-anklick*
(..... ist schon krank, daß man für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, extra unterschreiben muß..... manchmal hat man doch das Gefühl, nur von Trotteln umgeben zu sein..... *kopfschüttel* )
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Do Apr 10, 2008 13:49

Unterschrieben und verbreitet.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Queeny » Do Apr 10, 2008 14:01

Wieso helfen die Leute, die die Ausstellung ansehen, dem Hund nicht? DAS ist auch krank. Und zwar komplett. Wer einfach nur dabei zusieht, ist auch nicht besser als selbiger "Künstler".
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Do Apr 10, 2008 14:29

Ich glaub, die werden entfernt, wenn sie versuchen, dem Hund zu helfen.
Ich denke NICHT, daß vor der Tür des Museums KEINE Tierschützer rumstehen, um sich einzumischen.
Außerdem..... wo ist das nochmal??? In irgend so einem Land, wo alles voll ist mit Strassenhunden oder? In solchen Gebieten ist das glaub ich eh sone Sache > "Ist doch nur ein Hund."


Ich hab hier aber nochmal diesen Petitions-Link rausgetippt:

http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html

So geht das nämlich einfacher. Denn wenn man versucht, das weiterzuverbreiten, hat das zwar Vorteile, daß die Leute das Video gucken MÜSSEN. Andererseits kann es so schneller passieren, daß sie sagen: Ach, mach ich nachher - keine Lust jetzt (so sind die Menschen leider oft). Und dann tun sie's nämlich nie.
Wenn man den petitinslink dazusendet, dann ist die Chance größer, daß die Leute nicht zu bequem sind.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Do Apr 10, 2008 15:30

Hmm, ich wartete drauf, dass jemand in dem Video mal "April, April!" schreit. War aber nicht der Fall...

Neben der Tatsache, dass es jetzt Kunst zu sein scheint, einen Hund sterben zu lassen, finde ich auch krank, dass das wohl so gut ankam, dass es wiederholt werden soll...

Ich denke (leider), dass das nicht über einen Umstritten-Status hinauskommt. Ich zumindest finds ähnlich grausam wie die Körperwelten und die wurden auch nicht verboten...

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Queeny » Do Apr 10, 2008 15:37

Körperwelten blieben mir damals erspart, aber ich könnte schwören, dass meine Sis auf dieser Ausstellung zum ersten mal beschlossen hat "Ha! Ich werde Chirurgin". Barbarisch fand ich das auch (aber ned so, weil die Toten vorher ihr Einverständnis gegeben hatten), und die Sache mit dem Hund finde ich auch superheftig. Aber da wir Menschen schon viel zu abgestumpft sind, denke ich auch nicht dass es auf mehr als ein "du böser böser künstler du" rausläuft.
Echt traurig.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Do Apr 10, 2008 15:40

Hat einer von euch "Untraceble" gesehen?
DAS regt zum Nachdenken an.
Unsere Welt ist krank
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Do Apr 10, 2008 15:44

Nee um was gehts da? (wobei cih nicht weiss b ich das WIRKLICH wissen will)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Joza » Do Apr 10, 2008 15:48

Anscheinend um fast das gleiche :shock: sagt zumindest der Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Untraceable
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Do Apr 10, 2008 15:58

Warum nochmal sollte man "Körperwelten" verbieten?
*überleg*
Geht's jetzt um die große Irrtums-Frage, woher die eigentlich die Körper dafür nehmen (viele glauben, da würde was Illegales dahinterstecken, was totaler Unsinn ist) oder geht es jetzt um die Ethik-Frage, ob man das sollte (also Körper so zu verarbeiten und dann auszustellen)?

Ich oute mich gleich im Voraus. Ich war auf drei Ausstellungen und habe den Katalog :P
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Do Apr 10, 2008 17:04

Sophie hat geschrieben:Warum nochmal sollte man "Körperwelten" verbieten?
*überleg*
Geht's jetzt um die große Irrtums-Frage, woher die eigentlich die Körper dafür nehmen (viele glauben, da würde was Illegales dahinterstecken, was totaler Unsinn ist) oder geht es jetzt um die Ethik-Frage, ob man das sollte (also Körper so zu verarbeiten und dann auszustellen)?

Ich oute mich gleich im Voraus. Ich war auf drei Ausstellungen und habe den Katalog :P


dito! Es ist doch ein Unterschied ob man eine Mischung aus Anatomie und Kunst macht oder ob man STERBEN und morden zur Unterhaltung zeigt.
"Untraceble" habe ich mehrmals in der Vorschau gesehen und mein Bruder hat schon voller Begeisterung gesagt das er da rein will :roll:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon whispervoice » Do Apr 10, 2008 17:21

Habe damals auch eine der Körperwelten-Ausstellung (in Hamburg) besucht und finde ebenfalls, dass das absolut nicht damit zu vergleichen ist!

Was dieser Typ sich da hat einfallen lassen, ist einfach nur abstossend, widerwärtig und abscheulich!!! Und das Schlimmste ist, dass er damit anscheinend auch noch durchkam! Dass Niemand ihn daran hinderte (Die Leitung dieses Museums hätte es verbieten müssen oder was weiß ich)! Dass es dort einfach keinen zu interessieren schien, da es sich ja nur um so einen "blöden Köter" handelte und dass einige das auch noch toll finden/fanden (und ich bin mir sicher, dass es da welche gibt :x ). Ich verstehs nicht!!!
Und dann das ganze noch als Kunst abzustempeln das ist sowieso das Allerhöchste! Mehr als geschmacklos! Zum Heulen und Kotzen zugleich! :(

Kann man wirklich nur hoffen, dass die Unterschriftenaktion etwas bringt und sowas nicht nochmal wiederholt wird!!!!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Sophie » Do Apr 10, 2008 17:31

Ich hoffe es auch. Hab es zumindest schon in allen Foren gepostet, in denen ich mich jemals anmelden mußte.
Und in dem, bei dem ich am meisten dachte, es sei allen dort egal, wird am meisten unterschrieben und weitergepostet (der Knüller) :lol:
Werde auch heut abend einen StudiVZ-Ketten-Pin-Post verfassen.
Für irgendwas muß diese Seite ja auch mal gut sein.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast