Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Vegetarier Woche vom 19 - 25. Mai (Aktion von Peta)

Vegetarier Woche vom 19 - 25. Mai (Aktion von Peta)

Beitragvon rollingflash » Mi Mai 07, 2008 18:47

Die World Vegetarian Week rückt immer näher und näher ... In der Woche vom 19.-25. Mai soll der Öffentlichkeit verstärkt nahe gelegt werden, welche Vorteile eine vegetarische Ernährung bietet.



Neben zahlreichen Peta Aktionen quer durch die Lande brauchen wir auch DEINE Unterstützung! Da diese Aktion erstmalig stattfindet, müssen wir alles versuchen um sie nachhaltig im bewusstsein der Leute zu verankern!

Was Du in dieser Woche tun kannst:

* Organisiere Info-Stände auf Konzerten, Festen, in Fußgängerzonen
* Verteile Flyer in Deiner Stadt
* Sprich Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte auf ihr Essverhalten an – zum
Beispiel könntest Du sie einladen, mit Dir Meet Your Meat anzuschaun
* Verfasse Leserbriefe zum Thema Vegetarismus und Massentierhaltung für Deine lokale Zeitung oder schreib einen Artikel für Deine Schülerzeitung


Infomaterial kannst Du im PETA Shop (http://shop. peta. de/) bestellen und Tipps und Hinweise zu Infoständen erhältst Du hier: http://www. peta. de/kampagnen/tipps_fr_aktive_tierfreunde. 810. html

Weitere Ideen für Aktionen findest Du in unserem Weekend Warrior: http://www. peta2. de/de/home. cfm?p=511

Die Tiere brauchen Deine Unterstützung!


viel spaß beim Diskutieren...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mi Mai 07, 2008 19:30

Ich will ja nicht meckern, ne! Aber...... das ist doch totaler Quatsch! Wozu brauch ich dafür ein bestimmtes Datum, das als Veggie-Woche zählt. Als ob die anderen Leute wissen, wann Veggie-Woche ist :roll: Die merken da glaub ich keinen Unterschied.
So ein Unsinn! Zumal das da oben ^ auch ohne Veggie-Woche gemacht wird. Ständig und überall und immer.
Und gerade was Punkt 3 angeht...... ich soll, Familie und Co.auf ihr Ess-Verhalten ansprechen?????!!!!! :roll: Ist ja nicht so, daß die meisten Veggies das ohnehin den ganzen Tach tun. Ein Grund, warum ich das erst recht NIEMALS tun würde (und auch im Normal-Alltag nicht tue - weder in dieser Woche noch jemals sonst).
Die Leute fühlen sich durch solche Dinge belästigt. Was ja auch der Grund ist, warum sie die Vegetarier teilweise sogar hassen.
Sie werden so viel vollgequatscht von ihnen, daß sie schon längst auf Durchzug geschaltet haben, weil sie's einfach nicht mehr hören können und einfach kein Bock mehr darauf haben.
Ich werde also niemanden vollquatschen. Das bringt nichts. Es hört keiner mehr zu, weil manche Veggies leider meinen, es ständig übertreiben zu müssen und jedem bei jeder Gelegenheit seinen Fleischkosnum unter die Nase halten zu müssen. Mal ehrlich - ich würde auch nicht mehr hinhören. Und ich würde auch nur noch abweisend reagieren.
Die Personen müssen von alleine auf bestimmte Tatsachen aufmerksam werden und sich von selbst damit befassen wollen. Halte ich inzwischen für die einzige Möglichkeit, daß sie diese Dinge noch erreichen. Auch wenn das mit weniger Tätigkeit einhergeht. Jede Missionars-Tätigkeit dagegen endet nur mit "Dichtmachen".
Oder es endet höchstens mit Vegetariern, die in Wirklichkeit keine sind, weil sie nicht aus ihrem Inneren heraus überzeugt wurden (was sie nämlich nur selber könnten) sondern lediglich von außen. Sie werden dann alle Nase lang "rückfällig" und nach 10 Jahren sind sie auf einmal wieder Fleisch-Esser und sprechen sich dann sogar GEGEN den Vegetarismus aus, weil ihre Erfahrungen damals "so und so" waren (ich kenn ein paar solcher Leute).
Besser finde ich es, wenn das Thema von allein entsteht (passiert ja öfter mal). So kann man sich in Ruhe darüber unterhalten und auch Infos ausstreuen, ohne den anderen dabei zu belästigen so daß eventuell vernünftiges Interesse an der Thematik entsteht. Sofern man es auf die Reihe kriegt (was bei vielen Vegetariern leider nicht der Fall ist), den anderen nicht runterzumachen nur weil er Fleisch isst (dann wären wir wieder beim Durchzug). Die kleinen Ausrücke "Leiche" "totes Tier" und detaillierte Beschreibungen von Grausamkeiten in einem fanatischen Tonfall sind einfach Fehl am Platz. Weil sie automatisch einen Angriff implizieren. Und mit so einem kommt man leider nicht sonderlich weit.

Aber eigentlich waren wir ja nicht speziell bei Punkt 3, sondern bei der Veggie-Woche. Ist ja ne nette Idee. Ich verstehe trotzdem den Sinn dahinter einfach nicht. HÄ? Ist doch alles wie immer oder?
Hm..... *überleg*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Mi Mai 07, 2008 20:00

Find ich auch blöd... hab jetzt das Meet your Meat Video in mein MySpace Profil gemacht, dass kann schon was bewirken glaub ich - aber der Rest, naja...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Schattenkind » Mo Sep 08, 2008 19:49

Ich bin selbst seit mitlerweile 6 Jahren Vegetarierin. Ich halte von der Veggie Woche nichts, auch wenn sie nun schon vorbei ist und ich nichts von mitbekommen habe.
Ich selber versuche niemanden zu bekehren, da es sowieso nicht funktioniert, der Wille muss von selbst kommen.
Ich erwarte aber auch das die " Fleischesser" die Vegetarier respektieren. Ich habe es früher oft erlebt das einem Fleisch unter die Nase gehalten wird um zu schauen ob man es ernst meint.
Ansonsten sind die Menschen in meiner Umgebung sehr rücksichtvoll teilweise entschuldigen sie sich, wenn sie neben mir etwas mit Fleisch essen, das finde ich allerdings auch übertrieben.
Ich mag Fleisch ansich mitlerweile nichtmehr riechen... aber was solls... es gibt genügend Dinge die man nicht gerne riecht.8)
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon raubkatze » Mi Sep 17, 2008 09:01

ich esse ja selber kein Fleisch... aber was bringt eine Woche vegetarische Ernährung für alle? Manche können das aus medizinischer Sicht schon nicht. Die müßten glatt auf Astronautennahrung zurück greifen, weil Kohlenhydrate und Ballaststoffe ihr sicherer Tot wären, weil das der Darm nicht aushält.

Zudem: Es kommt von PETA... Nachdem ich ein Plakat gesehen habe mit einem weinenden Kälbchen "Warum trinkt ihr mir meine Milch weg" habe ich zu dieser Organisation ein gespaltenes Verhältnis.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste