Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Steigende Bezinpreise

Steigende Bezinpreise

Beitragvon Dark_Beauty » Mo Mai 19, 2008 16:55

Jetzt ist bald die Schmerzgrenze erreicht. Noch nie war Treibstoff so teuer wie in diesen Tagen. Daran wird sich nach Meinung von Experten auch so rasch nichts ändern. Bei uns in Trier liegt der Preis für Superbenzin mittlerweile bei 1,43 €. Und die nächste "Schmerzgrenze" ist bereits in Sicht: der Preis für einen Liter Superbenzin steuert in Richtung 1,50 €. Wir Trierer haben Glück, dass wir an der Grenze von Luxemburg wohnen und der Sprit wesentlich günstiger ist.

Wie denkt ihr darüber. Sicherlich sind ja einige viele von euch beruflich bedingt auf ein Auto angewiesen.

Dark greetings
Alexa
Benutzeravatar
Dark_Beauty
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Trier

Beitragvon rollingflash » Mo Mai 19, 2008 17:37

mei...ihr seid aber billig...hier liegt der Preis bei Diesel bereits bei 1,50 € und nicht nur die Spritpreise steigen, nächstes Jahr soll auch die Steuer teurer werden...für Benziner 21 € und Diesel 26 €...es ist ja nicht so, dass die Lebensmittel mit den LKW´s zu den Einkaufsmärkten gefahren wird...das heißt im Endeffekt...es wird alles teurer...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yui18 » Mo Mai 19, 2008 20:53

hm bei uns war letzte woche der diesel bei 1.51 euro....ich mein wer soll das bezahlen....hab heut von meinem onkel erfahren das in berlin alle preise bei 1.41 liegen....also wenn das so weiter geht zieh ich nach berlin....oder er bringt uns nen fass mit im sommer....hm ja das is ne idee....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Doscho » Di Mai 20, 2008 12:45

/ironie on Nach Amerika übersetzen und dort Sprit kaufen! /ironie off

Nee, im Ernst bei denen kostet Diesel umgerechnet um die 80 Cent... und die schreien auch, dass das so teuer ist, wie noch nie ;-)

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon raubkatze » Mi Mai 21, 2008 11:16

Ich hätte ja nie gedacht dass ich so etwas jemals öffentlich zugebe aber

I LOVE die Schweiz.

Liter Super 1,19 €
Liter Diesel 1,35 €
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Dark_Beauty » Mi Mai 21, 2008 21:33

ich war heute in luxemburg tanken. 1,21 €. mensch das lohnt sich. und ne stange zigaretten 30 euro.
Benutzeravatar
Dark_Beauty
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Trier

Beitragvon Bethlehem » Mi Mai 21, 2008 21:36

Dark_Beauty hat geschrieben:ich war heute in luxemburg tanken. 1,21 €. mensch das lohnt sich. und ne stange zigaretten 30 euro.


weiß´ich doch ;)
aber was sollen die Hessen, Niedersachsen, Thüringer usw. machen?

btw: vor einem Jahr war der Dieselpreis nebenan noch unter 1,00 €.

deshalb muss ich meine Touren eingrenzen und kann nicht mehr für LI quer durch die Republik reisen.

'07 ging das noch.... Tuttlingen ... Königsstein.... Zapfendorf.... usw usf :)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Dark_Beauty » Mi Mai 21, 2008 22:12

och, ein trierer.

tja, bei deinem problem könnte man zum beispiel fahrgemeinschaft machen.
Benutzeravatar
Dark_Beauty
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Trier

Beitragvon Bethlehem » Mi Mai 21, 2008 22:31

das stimmt, leider kenne ich kaum welche, die sich für diese Musik interessieren ;)

und jooo 'en Trierer :D

Bild
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Rabenfeder » Do Mai 22, 2008 11:14

Ein hoch auf mein Fahrrad, meine Beinmuskeln und meine Ausdauer :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon raubkatze » Mo Jun 02, 2008 08:02

Habe ich alternativ so nebenbei auch schon nach Erdgasautos umgesehen, ABER find mal eines, das gefällt und erschwinglich ist. Mein Favouritanbieter haben alles nullkommagarnichts von den Teilen in Deutschland auf dem Markt :roll:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon scratchcat » Mo Jun 02, 2008 12:40

och ich glaub mal nix schlägt ägypten - da war der liter diesel ich glaube 47cent oder sowas... weiß nich mehr genau aber auf jeden fall total billig... war echt neidisch...
aber mal zu den preisen hier - ich könnte jedesmal heulen nachm tanken. is echt arg. und da bin ich froh das wir beide nich jeden tag auf job fahren müssen. 1x im monat volltanken reicht für alles.. es sei denn wir besuchen mal freunde im westen usw.. aber naja.. es könnte sich ruhig mal wieder entspannen...

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon Queeny » Mo Jun 02, 2008 15:17

I love my Busfahrkarte :D
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon whispervoice » Mo Jun 23, 2008 23:43

Jap, und so ein Studententicket ist auch schon was Feines!

Dennoch können einem die Leute, die so gut wie jeden Tag aufs Auto angewiesen sind, echt leid tun! Vorallem wo der Anstieg noch kein Ende zu nehmen scheint... :?
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Tinuviel » Di Jun 24, 2008 20:25

scratchcat hat geschrieben:och ich glaub mal nix schlägt ägypten - da war der liter diesel ich glaube 47cent oder sowas... weiß nich mehr genau aber auf jeden fall total billig... war echt neidisch...
aber mal zu den preisen hier - ich könnte jedesmal heulen nachm tanken. is echt arg. und da bin ich froh das wir beide nich jeden tag auf job fahren müssen. 1x im monat volltanken reicht für alles.. es sei denn wir besuchen mal freunde im westen usw.. aber naja.. es könnte sich ruhig mal wieder entspannen...

CAT


irrtum. in arabien bezahlt man meines wissens nach 8 cent pro liter (!) - die sitzen immerhin an der quelle.
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast