Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

"Hast du das Zeug zum Deutschen???"

"Hast du das Zeug zum Deutschen???"

Beitragvon rollingflash » Do Jul 10, 2008 19:21

der deutsche Einbürgerungstest, der jetzt bald anläuft im Test...

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/quiz/6254946.html

PS: ich hab ihn bestanden... :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Do Jul 10, 2008 19:37

Wenn ich 30 Punkte hab, hab ich 3 Fragen falsch beantwortet -.-
Ich würd gern wissen welche xD
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Do Jul 10, 2008 19:40

Da musst Du darunter auf "Hier geht's zu den richtigen Antworten" klicken.
Ich wurde übrigens auch eingebürgert. Zu 33 Punkten! *jubel*
Geschichts-LK hat sich in diesem Fall wohl ausgezahlt.
Aber dass die, die eingebürgert werden wollen, JEDEN Schrott wissen sollen...... jede Jahreszahl und jeden dämlichen Futzelmist...... ist das nicht etwas übertrieben?
Ich wette sogar, dass die, die den Test geschrieben haben, auch nicht alles richtig hätten.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon scratchcat » Do Jul 10, 2008 21:21

hey 32 richtig :D

bin doch nich so doof wie ich dachte

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon finniel » Do Jul 10, 2008 21:25

Bestanden!!!
Wer sagt: Hier
herrscht Freiheit,
der lügt, denn
Freiheit herrscht
nicht

Erich Fried
Benutzeravatar
finniel
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: tuttlingen

Beitragvon Wahrer_Held » Fr Jul 11, 2008 14:42

Verdammt jetzt isses zu spät weil ich das Fenster geschlossen hatte xD
Hauptsache ich hab nicht richtig gelesen^^
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Queeny » Fr Jul 11, 2008 14:59

30 Punkte! War aber auch nie so interessiert in Jahreszahlen ;)AUf jeden fall: Ich darf meinen deutschen Pass behalten *grins*
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Joza » Sa Jul 12, 2008 01:35

32. Ich find die Sachen aber schon wichtig zu wissen, die da abgefragt werden. Schätzungsweise 70% der Jugend müsste aber ausgebürgert werden...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon whispervoice » Do Jul 17, 2008 16:28

Das stimmt wohl!
Hatte im TV letztens gesehen, wie sie ähnliche Fragen den Leuten auf der Straße gestellt haben... Was da teilweise so aus den Mündern kam... Einfach nur traurig!
Und soooo schwer sind diese Fragen ja nun wirklich nit! Zumindest sollten sie es nicht sein für Jemanden, der das alles schon in der Schule im Geschichts- und vielleicht auch Sozialkundeunterricht hatte... :roll:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon sindri » Mo Aug 25, 2008 19:03

habs auch geschafft
LETZTE INSTANZ forever!!!!!!!!!!!!!!!
sindri
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2008

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste