Seite 1 von 1

"Hast du das Zeug zum Deutschen???"

BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 19:21
von rollingflash
der deutsche Einbürgerungstest, der jetzt bald anläuft im Test...

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/quiz/6254946.html

PS: ich hab ihn bestanden... :lol:

BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 19:37
von Wahrer_Held
Wenn ich 30 Punkte hab, hab ich 3 Fragen falsch beantwortet -.-
Ich würd gern wissen welche xD

BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 19:40
von Sophie
Da musst Du darunter auf "Hier geht's zu den richtigen Antworten" klicken.
Ich wurde übrigens auch eingebürgert. Zu 33 Punkten! *jubel*
Geschichts-LK hat sich in diesem Fall wohl ausgezahlt.
Aber dass die, die eingebürgert werden wollen, JEDEN Schrott wissen sollen...... jede Jahreszahl und jeden dämlichen Futzelmist...... ist das nicht etwas übertrieben?
Ich wette sogar, dass die, die den Test geschrieben haben, auch nicht alles richtig hätten.

BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 21:21
von scratchcat
hey 32 richtig :D

bin doch nich so doof wie ich dachte

CAT

BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 21:25
von finniel
Bestanden!!!

BeitragVerfasst: Fr Jul 11, 2008 14:42
von Wahrer_Held
Verdammt jetzt isses zu spät weil ich das Fenster geschlossen hatte xD
Hauptsache ich hab nicht richtig gelesen^^

BeitragVerfasst: Fr Jul 11, 2008 14:59
von Queeny
30 Punkte! War aber auch nie so interessiert in Jahreszahlen ;)AUf jeden fall: Ich darf meinen deutschen Pass behalten *grins*

BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2008 01:35
von Joza
32. Ich find die Sachen aber schon wichtig zu wissen, die da abgefragt werden. Schätzungsweise 70% der Jugend müsste aber ausgebürgert werden...

BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2008 16:28
von whispervoice
Das stimmt wohl!
Hatte im TV letztens gesehen, wie sie ähnliche Fragen den Leuten auf der Straße gestellt haben... Was da teilweise so aus den Mündern kam... Einfach nur traurig!
Und soooo schwer sind diese Fragen ja nun wirklich nit! Zumindest sollten sie es nicht sein für Jemanden, der das alles schon in der Schule im Geschichts- und vielleicht auch Sozialkundeunterricht hatte... :roll:

BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 19:03
von sindri
habs auch geschafft