Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Blutgruppen"Diät"

Re: Blutgruppen"Diät"

Beitragvon Reen » Sa Apr 25, 2009 06:55

Sophie hat geschrieben:Schon klar. Er rät also Menschen ab, sich von gesunder nährstoffhaltiger Nahrung zu ernähren. Weil sie davon ja krank werden könnten. Statt dessen rät er ihnen, sich auf eine Weise zu ernähren, die sie 100%ig irgendwann krank macht.


Vielleicht hat ihn ja mal eine Person der Blutgruppe 0 besonders gekränkt, so dass er sich jetzt rächen will. Blutgruppen- statt Rassenhass, soll es alles geben. :lol:

@ Topic: Seine These mag ja soweit stimmen, dass diese Blutgruppen tatsächlich zu den jeweiligen Zeiten entstanden sind, könnte z.B. durch Funde festgestellt werden. Die heutige Ernährung wird jedoch eher durch die gegebenen Lebensumstände und die Erziehung zuhause gegeben sein als durch innere "Instinkte" oder wie man das nennen mag.
Und klar, der Glaube an etwas kann positiv wie negativ grosse Dinge verändern. Aber wer an so etwas ernsthaft glaubt und sich danach richtet, dem kann wohl sowieso nicht mehr geholfen werden.
Reen
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009

Re: Blutgruppen"Diät"

Beitragvon LeviathanX » So Mai 31, 2009 09:52

Ich bin Blutgruppe 0 (steht übrigens im Impfpass @Reen ;) ) und ich kann nicht sagen, dass ich ohne Kartoffeln weniger Kreislaufkollaps hab als mit :lol: (@Sophie)

Also ich ernähre mich mittlerweile von Gemüse und Obst, 6 von 7 Tagen der Woche von Huhn oder Fisch .. am übrigen Tag irgendwas mit Schwein oder Rind . Und sonst Standardbeilagen .. Mir geht's gut; ich ess was mir schmeckt und mein Fetthaushalt ist durch diese Huhn/Fisch-Umstellung erheblich nach unten gegangen (2% innerhalb von anderthalb Wochen)! (Sport natürlich vorausgesetzt)

Hab auch keine +/- 5kg Gewichtsshwankungen mehr, sondern alles konstant, vielleicht mal hin und wieder an nem Wochenende bis zu 2kg weniger (schwankt jetzt wirklich sehr viel weniger als sonst)..

Gesund abnehmen geht halt auch nur wenn man das nötige Kleingeld hat; Huhn/Fisch konnte ich mir die ganze Zeit ja nicht leisten (von Gemüse/Obst ganz zu schweigen) - das Zeug ist ja unverhältnismäßig teurer als Schwein/Rind. Selbst der Dosenthunfisch ist um 20ct aufgeschlagen!
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Blutgruppen"Diät"

Beitragvon Sophie » So Mai 31, 2009 10:25

Ich hab doch gar nix von Kreislaufkollaps gesacht, Levi. Ich habe von Herzinfakrt und Schlaganfall geredet. Bei langjähriger Fehlernährung.
Und der Blutgruppen-Mann behauptet das ja umgekehrt.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Blutgruppen"Diät"

Beitragvon LeviathanX » So Mai 31, 2009 11:10

Weis schon was du gemeinst hast, aber so ein Infarkt setzt ja schon gewisse Sachen indirekt voraus ..

Ich würd mal sagen so paar mal Kollaps sind auch eine "gute" Voraussetzung (und so im Schnitt bei 4 von 10 zieht's mir eh so wie ein Messerstich durch die Brust bevor's mir schwarz wird)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast