Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Re: Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Beitragvon Joza » So Jul 26, 2009 21:23

So, Beitrag.

sie wird durch fragen an euch (erst recht durch die antwort) auch zu eurer diskssion...

Äh, wieso das denn?

Offensichtlich war das Symbol auf der Karte ein Ausrutscher seitens der Veranstalter, die sich offensichtlich (für euch) nicht genug mit dem Thema beschäftigt haben. Dass die keine heimlichen Nazis sind, die sich diebisch freuen, weil sie mal ein böses Symbol verbreiten konnten, ist ja wohl klar.

ich wünsch euch viel spaß beim nächsten auftritt im rahmen des wgt...

Ich fasse das mal als "Anregung" auf, wie ASP das Konzert von nun an zu boykottieren.
Vermutlich werden die Veranstalter nicht nochmal die Schwarze Sonne auf ihre Karten drucken, da die Empörung groß genug war. Da ich denke, dass auch ASP nicht davon ausgeht, dass das WGT von Rechtsradikalen organisiert wird, schätze ich, dass auch er eine Positionierung der Veranstalter haben will.

Aber was soll es bringen, wenn die Bands/die Letzte Instanz im speziellen/die Veranstalter jetzt zum x-ten mal runterbeten, dass sie rechtsradikale Tendenzen doch gar nicht mal so gut finden? Ändert das irgendetwas?
Diese wiederholten Stellungnamen sehen mir eher wie bloßer Aktionismus aus.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Beitragvon breitbild » Mo Jul 27, 2009 10:53

Joza hat geschrieben:So, Beitrag.

sie wird durch fragen an euch (erst recht durch die antwort) auch zu eurer diskssion...

Äh, wieso das denn?

Weil es die Bedeutung einer Diskussion erfüllt... Den Begriff einfach mal googeln, oder im Wörterbuch nachschlagen...
Joza hat geschrieben:Offensichtlich war das Symbol auf der Karte ein Ausrutscher seitens der Veranstalter, die sich offensichtlich (für euch) nicht genug mit dem Thema beschäftigt haben.

Offensichtlich ist da leider gar nix. Die erste schwarze Sonne hab ich im Pfingstboten 2002 entdeckt (keinen älteren gefunden), von da an in jedem andren in unterschiedlichen Designs. 2005 direkt neben dem Völkerschlacht Denkmal... denk mal.... Ausrutscher der Veranstalter? Nein, wenn dann eh nur der eines der drei Veranstalter. Die andren beiden haben mit den Designs in den letzten Jahren offensichtlich nix zu tun. Aus den Verantwortlichen des WGTs setzt nur einer seinen Namen auf solche Dinge, daher egal ob sich alle "genug mit dem Thema beschäftigt haben", denn der eine hat es! Und dieser hat sich auch noch nicht geäußert....
Joza hat geschrieben:Dass die keine heimlichen Nazis sind, die sich diebisch freuen, weil sie mal ein böses Symbol verbreiten konnten, ist ja wohl klar.

Denen unterstellt auch keiner etwas ähnliches...
Joza hat geschrieben:
ich wünsch euch viel spaß beim nächsten auftritt im rahmen des wgt...

Ich fasse das mal als "Anregung" auf, wie ASP das Konzert von nun an zu boykottieren.

interessant wie du das auffasst... wirklich... soviel gibt es da eigentlich gar hinein zu interpretieren....
Joza hat geschrieben:Vermutlich werden die Veranstalter nicht nochmal die Schwarze Sonne auf ihre Karten drucken, da die Empörung groß genug war.

Wie weiter oben schon erwähnt gab es ja schon mehrere in den letzten Jahren, abwarten...
Wenn gewisse Stände noch größer nächstes Jahr sind, noch mehr "zweifelhafte" Bands auftreten werden währe mir es lieber stattdessen nochmal die sonne wo zu sehen, aber mal abwarten wie es kommt, man weiß es eh erst hinterher besser...
Joza hat geschrieben:Da ich denke, dass auch ASP nicht davon ausgeht, dass das WGT von Rechtsradikalen organisiert wird, schätze ich, dass auch er eine Positionierung der Veranstalter haben will.

Normalerweise würd es mir nicht im Traum einfallen für ASP zu antworten, aber ich denke das er schon lange über die frage "eine Positionierung der Veranstalter" hinaus ist und weiß das es vor allem nur an einem erstmal liegt... (hier mal der hinweis auf das ASP-Forum in dem er sich selbst zum Thema oft geäußert hat - und ich meine das Thema, nicht allgemeinen Quark) ...deshalb wohl auch der auftritt bei inMove veranstaltungen, die auch nur von den andren beiden wgt-verantwortlichen gemacht werden...
Joza hat geschrieben:Aber was soll es bringen, wenn die Bands/die Letzte Instanz im speziellen/die Veranstalter jetzt zum x-ten mal runterbeten, dass sie rechtsradikale Tendenzen doch gar nicht mal so gut finden? Ändert das irgendetwas?
Diese wiederholten Stellungnamen sehen mir eher wie bloßer Aktionismus aus.

das hier jemand betet will ich bestimmt nicht...
und wie es hier auch schon schön beschrieben wurde bringen worte eh nicht viel...
es wäre nur nett gewesen wenn sich die Band mit an sie gerichteten Fragen auch so beschäftigen würde das eine sinnvolle antwort bei rauskommt. wenn auch nur für den fan der gefragt hat - ohne diskussion...
aber das war leider nix...
breitbild
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2009

Re: Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Beitragvon Joza » Mo Jul 27, 2009 16:08

Die erste schwarze Sonne hab ich im Pfingstboten 2002 entdeckt (keinen älteren gefunden), von da an in jedem andren in unterschiedlichen Designs. 2005 direkt neben dem Völkerschlacht Denkmal... denk mal.... Ausrutscher der Veranstalter? Nein, wenn dann eh nur der eines der drei Veranstalter. Die andren beiden haben mit den Designs in den letzten Jahren offensichtlich nix zu tun. Aus den Verantwortlichen des WGTs setzt nur einer seinen Namen auf solche Dinge, daher egal ob sich alle "genug mit dem Thema beschäftigt haben", denn der eine hat es! Und dieser hat sich auch noch nicht geäußert....

Gut, das ist etwas anderes. Ich wusste nicht, dass es da mehrere Veranstalter gibt und der eine eigenhändig gehandelt hat.
Aber was hat das Denkmal mit der Veranstaltung zu tun und was ist der Pfingstbote?

Weil es die Bedeutung einer Diskussion erfüllt... Den Begriff einfach mal googeln, oder im Wörterbuch nachschlagen...

es wäre nur nett gewesen wenn sich die Band mit an sie gerichteten Fragen auch so beschäftigen würde das eine sinnvolle antwort bei rauskommt. wenn auch nur für den fan der gefragt hat - ohne diskussion...
aber das war leider nix...

Glücklicherweise weiß ich, was eine Diskussion ist. Was genau willst du denn von der Band? Soll sie den Vorfall verurteilen?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Beitragvon breitbild » Mo Jul 27, 2009 16:45

Joza hat geschrieben:Gut, das ist etwas anderes. Ich wusste nicht, dass es da mehrere Veranstalter gibt und der eine eigenhändig gehandelt hat.
Aber was hat das Denkmal mit der Veranstaltung zu tun und was ist der Pfingstbote?

Sorry, ich dachte wenn man hier mitredet hat man schon ein paar hintergrundinfos!!

erstmal der pfingstbote, ist das programmheft des wgts, gibts beim zelten zur obsorgekarte(zeltplatzkarte) dazu, kann man auch einzeln kaufen. das wird jahr für jahr von goeart entworfen, wie die obsorgekarte auch. im boten erklärt sich thomas görnert dafür verantwortlich...
dann 2007 gab es ein "lichtspektakel" vom wgt aus in dem das denkmal der mittelpunkt war...

Joza hat geschrieben:Glücklicherweise weiß ich, was eine Diskussion ist.

warum hast du dann gefragt?
Joza hat geschrieben:Was genau willst du denn von der Band?

was man will wenn man fragen stellt ist eigentlich klar - antworten...
Ich fand die frage von utumno, dem autor dieses threads hier, ganz interessant, und hätte mich über eine antwort auf diese gefreut.
Joza hat geschrieben:Soll sie den Vorfall verurteilen?

was die band macht ist ihre sache...
aber wenn man schon reagiert sollte es nicht so sein...
es geht um das wgt und wie das mit besuchern und symbolen umgeht - nicht um irgendwelche nazis die irgendwo irgendwas machen, das man mit nem tollen shirt und spenden verurteilt... das ist zwar auch nett, hat aber mit dem thema wgt leider nix zu tun...
vielleicht jetzt ein wenig klarer...
ansonsten wurden im ersten post schon informationsmöglichkeiten genannt - hilft das nicht weiter, kannst gerne noch mehr fragen, aber bitte erstmal selbständig informieren...
breitbild
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2009

Re: Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Beitragvon Joza » Mo Jul 27, 2009 18:35

Das WGT spricht mich weder musikalisch noch sonstwie an und ich boykottiere es sowieso 8), mir ist nur aufgefallen, welcher Wirbel um diesen "Fehler" gemacht wurde.

Trotzdem verstehe ich nicht, was diese wiederholte Positionierungsanfrage an die Bands soll. Deren Positionen sind klar.
Es geht anscheinend um diesen dritten Veranstalter, der die zweifelhaften Inhalte verbreitet und sich an öffentlichen Stellungnamen nicht beteiligt. Alles was ich gefunden habe, war von Typen namens Sven und Mike verfasst.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: Bedenkliche Tendenzen auf dem WGT

Beitragvon breitbild » Mo Jul 27, 2009 18:55

manch einen interessiert es halt wie eine band, die sich ja eben gegen solche dinge eigentlich ausspricht, aber dort aufgetreten ist, damit umgeht....
es geht ja nicht um sonstige gerüchte die das wgt einfach jahr für jahr mit sich bringt, sondern um einen konkreten fall: ein nazisymbol, gedruckt auf offiziele eintrittskarten (zum zeltplatz) für 9.999 (soviel dürfen normalerweise rein) leute...
viele fans kommen sich sehr "verarscht" vor, manch eine band fühlt ähnlich...
es gibt viele äußerungen von presse/fans/bands/plattenfirmen/usw diesbezüglich... im zuge dieser vielen anfragen von vielen verschiedenen leuten an eben auch verschiedenste "gruppen", die damit irgendwie zu tun haben, hat es wohl auch LI erwischt, finde ich persönlich jetzt nicht verwunderlich; bei der beunruhigenden art wie seitens des wgt damit umgegangen wird...
breitbild
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2009
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste