Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Treue/Groupies

Re: Treue/Groupies

Beitragvon klamat » Mo Jul 19, 2010 07:26

Also über Treue und Untreue oder sonstiges Sexualverhalten möchte ich mal nicht richten. Da sollte jeder seinen Weg finden.
Bei der Diskussion stört mich dann doch eher, dass hier nur auf den Fan geschaut wird. Die Verantwortung liegt doch eher beim Musiker. Leider wird dies oft vergessen und dann sitzen junge Mädels da und wissen zum Teil nicht wie es weiter geht. Schwärmerei wird im Kopf oft als Verliebtheit wahr genommen, dann die Freude ihm/ihr nah zu sein und das böse Erwachen am nächsten Morgen...
Wenn sich beide über den nächsten Morgen bewusst sind, ist alles in Ordnung, leider ist dies in den seltensten Fällen so...
klamat
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2010

Re: Treue/Groupies

Beitragvon Gedankenfabrik » Mo Aug 02, 2010 00:16

Mit Groupies an sich hab ich eher weniger solche Erfahrungen (zumindest nicht was Beziehung "Groupie" - Musiker angeht), was allerdings so manches Mal auf den Festival-Campingplätzen abgeht, ist zwischenzeitlich schon heftig :D

Ich sag's mal so: Wenn beide wissen, was sie wollen und die Fronten geklärt sind, ist's doch okay.
Betrügen ist eine Sache, find' ich unter aller Sau und nicht in Ordnung. Menschen lügen, betrügen, suchen ihre Vorteile - das war aber schon immer so und ist in vielen Fällen nicht zu ändern. Wenn aber klar miteinander gesprochen wird, ist das wieder eine andere Sache. Mein ExFreund kam nach einer 1 1/2 Jährigen Beziehung an und sagte, dass er das Gefühl habe etwas zu verpassen (Er war etwas älter als ich und ist nun verheiratet und Vater), dass er nachholen müsse, was er versäumt habe. So Sachen tun natürlich weh, aber sind allemal noch besser, als letztendlich betrogen zu werden. Ich bin im Endeffekt froh darüber, dass er mit mir darüber sprach und realistisch betrachtet ist das schon recht selten geworden und habe ich auch schon anders erlebt.

Was Groupies allerdings dazu bewegt, dass sie mit Musiker verkehren "müssen", ist mir immer noch schleierhaft.
Ich meine, Menschen sind nach wie vor Menschen und sogenannte Groupies verrennen sich dann in ein Image, ohne scheinbar dabei zu merken, dass vieles vielleicht nur Fassade ist. Natürlich zweifle ich jetzt nicht an jedem Musiker, hat ja auch ein bisschen was mit Ausstrahlung etc. zu tun, aber es gibt eben auch Dinge, die solche Menschen einfach übersehen. Ich find es zwar blöd nun einen solchen Vergleich zu ziehen, aber Musik ist nichts anderes als ein bisschen Schauspieler und Verkäufer (teilweise von Plattenfirmen festgelegt). Immer lächeln, sonst heißt es, man sei unfreundlich, oder schlecht gelaunt, am besten immer nach Kunden/Fans handeln, um möglichst alle zufrieden zu stellen und letztendlich vielleicht auch sich selbst dabei zurückstellen?
(Böte auch Diskussionsstoff, allerdings bin ich gerade zu faul einen eigenen Thread dafür zu eröffnen)

Worauf ich hinaus wollte: Nichts ist, wie es scheint und im Endeffekt zählt für diese Menschen nur der Ruhm und (mögliches?) Geld. Tut mir irgendwo fast schon ein bisschen leid.
Benutzeravatar
Gedankenfabrik
 
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010

Re: Treue/Groupies

Beitragvon Zetsuai » Do Aug 26, 2010 21:50

So, dann misch ich hier auch mal ein wenig mit :)

Um mal ganz zum Anfang des Themas was zu sagen: Ja, auch Coverbands, die in Festzelten spielen um die betrunkene Dorfjugend zu belustigen haben Groupies. Hab mich früher schon immer gefragt, wie man sich jedes Wochenende ein und dieselben gecoverten Lieder anhören kann und dafür noch hunderte von km fahren, nur um solch einer Band hinterher zu reisen.. Ich muss ja ehrlich sagen: Groupies im allgemeinen machen mir angst. Ich trau denen ja irgendwie alles zu. Da spürt man förmlich schon das Messer im Rücken, wenn man sich mit einem der Musiker an der Bar unterhält (können ja leider nich wissen, dass man mit demjenigen verwandt is..). Schlimm wirds dann wenn's in Stalking ausartet. Alles schon da gewesen.

Beim Thema Treue bin ich der Meinung, dass jeder tun und lassen soll was er will, so lange er dabei niemanden verletzt. Wenn ich weiß, dass ich nicht unbedingt der Mensch bin der sich bei Versuchungen zurückhalten kann, dann muss ich eben eine offene Beziehung führen. Wenn ich mich aber dafür entscheide eine "klassische" Beziehung zu führen, dann bin ich entweder treu, oder ich beende das Ganze bevor etwas passiert. Denn dann kann für mich da etwas schon im Vorfeld nicht stimmen. Wenn man mit dem Partner wirklich glücklich ist, ihn attraktiv findet usw. dann fällt das treu sein auch nicht schwer.

Dass Musiker für gewöhnlich gute Schauspieler sind liegt auch klar auf der Hand. Vor allem die Frontmänner. Immerhin müssen sie ja jedes Mal wenn sie auf der Bühne stehen Gefühle transportieren, die in diesem Moment nicht unbedingt vorhanden sind.
Was an einem Musiker besonders sein soll versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Mir gefallen prozentual gesehen auch nicht mehr Musiker als "normale" Menschen. Oft liegt es vielleicht wirklich an der Ausstrahlung oder er passt tatsächlich mal ins Beuteschema der jeweiligen Dame (Hat eigentlich schon mal jmd. Erfahrungen mit männlichen Groupies gemacht?! *g*). Kompliziert sind diese Exemplare aber meist allemal und einige kommen nicht ganz damit zurecht so angehimmelt zu werden.
Zetsuai
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2010
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast