Seite 1 von 2

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 14:26
von Joza
Kopf ab! :)

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 15:22
von rollingflash
Jeder, so wie er bzw. sie es braucht.....und davon mal abgesehen....dazu gehören immer zwei....wenn der Musiker sich angraben lässt und sich als Wildfleisch behandeln lässt....selbst schuld

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 16:20
von Sophie
Mir ist sowas ehrlich gesagt auch egal, so lange alle ungefähr wissen, was sie wollen und beide Parteien dann auch ungefähr kriegen, was sie wollen. Sind ja erwachsene Menschen.
Also alles ungefähr so wie bei Flashy.

Bezüglich der generellen Frage, ob man wohl seinen Partner betrügen "sollte" (ob nun mit Musikern, Anwälten, Ärzten oder auch Professoren), bin ich eher un-naiv und glaube eher an die anscheinend wahren Tatsachen anstatt an den schönen Wunsch (auch wenn ich ihn natürlich eigentlich vorziehe). Deshalb kann und will ich das Nichteinhalten dieses Wunsches nicht verurteilen.

Dass Groupie 2 vorher die ganze Zeit erzählt, sie sei ja so treu, ist natürlich ominös. *lach* Wahrscheinlich denkt sie, dass Du das gar nicht mitgekriegt hast - ohje, wie peinlich!! :lol: :lol:

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 17:21
von whispervoice
raubkatze hat geschrieben: ...aber heißt Ehe nicht " juhu, ich hab endlich den richtigen, ich brauch keine anderen mehr, ich will FÜR IMMER mit meinem Schatz zusammen sein"?

Wie heißt es in dem Film Aimée & Jaguar noch so schön... FÜR IMMER klingt so nach Grabstein...

Und zum Thema Treue/Untreue: Ich denke auch nicht, dass man über die Untreue Anderer urteilen sollte, denn was weiß man als Außenstehender schon über die Beziehung oder Ehe zweier Menschen... Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich Untreue befürworten würde. Ich bin einfach (wie fast alle hier) der Ansicht, dass jeder selbst wissen muss, was er tut...
Naja, und dass Menschen lügen, ist ja auch nicht wirklich was Neues! :wink:

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 07:52
von raubkatze
@ sophie

klar ist es besser wenn man bei sowas nicht total naiv ist, wer weiß schon, ob er nie fremd geht..
Aber wie du es richtig erkannt hast "Groupie 2" erliegt der "romantischen" Vorstellung, dass es ein Geheimnis wäre. der betroffene hat zwar nicht gequatscht, aber der ort war etwas unglücklich gewählt. :roll:

Und zur Ehe. Ich gehe jetzt einmal von mir aus. Wenn ich glücklich bin in meiner Beziehung habe ich kein Grund fremd zu gehen. Und wenn etwas nicht stimmt, bin ich doch nicht so doof und heirate. Scheidungen können unter Umständen teurer sein, wie die hochzeitsfeier 8)

@ flashy

wildfleisch???? :lol: ich hab gerade einen akuten anfall von kopfkino :lol:

dem musiker kann es als single ja auch ziemlich egal sein, so lange er den ehemann nicht kennt, oder?

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 11:16
von whispervoice
raubkatze hat geschrieben:...Und zur Ehe. Ich gehe jetzt einmal von mir aus. Wenn ich glücklich bin in meiner Beziehung habe ich kein Grund fremd zu gehen.

Gibt aber eben auch Menschen, die trotz dass sie in ihrer Beziehung/Ehe glücklich sind, mehr wollen als nur diesen einen Partner. Da bleibt dann eben nur die Frage, wie und ob der Partner damit umgehen kann - natürlich vorausgesetzt er weiß davon. Ansonsten kommt es eben zu diesen Heimlichkeiten.

raubkatze hat geschrieben:Und wenn etwas nicht stimmt, bin ich doch nicht so doof und heirate. Scheidungen können unter Umständen teurer sein, wie die hochzeitsfeier 8)...

Wer sagt denn, dass es nicht auch nach der Hochzeit (auch wenn vorher alles noch so schön war) zu Schwierigkeiten innerhalb der Beziehung kommen kann? Ich meine Krisenzeiten gibt es doch immer (wenn nicht durch einen selbst verursacht, dann möglicherweise durch äußere Einflüsse). Fremdgehen sollte dann vielleicht nicht unbedingt die Lösung sein. Aber gerade wenn es in der eigenen Beziehung/Ehe mal nicht so gut läuft, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man der Versuchung, sich der Zuneigung und Aufmerksamkeit einer anderen Person hinzugeben, erliegt. Meint ihr nicht?

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 15:58
von raubkatze
Vor einer Krise ist keiner sicher. Aber wenn ich weiß, dass ich es niemals schaffen werde, einem einzigen Menschen treu zu sein, ist Heiraten doch überflüssig. Partys kann ich auch so feiern ohne trauschein..

meinen Ex hätte ich um nichts in der Welt geheiratet. darum ist er auch mein ex. ich wusste dass das nicht ewig halten würde.

aber in einem punkt sind wir uns einig. wenn etwas passiert sollte man wenigstens so ehrlich sein und seinem partner alles erzählen. sonst bekommt er ja gar nicht chance reagieren zu können.

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 16:15
von Sophie
raubkatze hat geschrieben:aber in einem punkt sind wir uns einig. wenn etwas passiert sollte man wenigstens so ehrlich sein und seinem partner alles erzählen. sonst bekommt er ja gar nicht chance reagieren zu können.

Ähm ähmähm > :shock: :shock: :shock:
Übersetzung: Vielleicht will er aber gar nicht reagieren.
Ähm..... > :shock: :shock: :shock:
Übersetzung: Ich würds nicht erzählen. ;)

Macht es ja auch nicht wirklich besser. Eigentlich ja nur noch schlimmer.
Ich finde, Schweigen hat ungefähr den gleichen Beziehungs-Rettungswert wie die zweite Chance. Mit dem Unterschied, dass es schneller geht (anstatt viele Jahre) und man seinem Partner nicht den Selbstwert versaut.
Meiner Meinung nach kann die Wahrheit halt manchmal auch mehr schaden als nützen.
ABER: Ich finde auch, dass man das in der entsprechenden Beziehung vereinbaren muss. Die meisten Paare können sich da ja weitestgehend irgendwie verständigen über was wäre wenn.

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 21:20
von rollingflash
Es soll ja auch Menschen geben, die damit angeben, damit man sich interessanter macht.....

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 10:19
von whispervoice
Hm. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde "Man sollte immer offen und ehrlich sein" oder "Man sollte es lieber für sich behalten".
Ich glaube (ähnlich wie Sophie), dass es eigentlich ganz stark von den Partnern und deren Beziehung abhängt.
Bei Vielen wäre es sicher besser, wenn sie den Mund halten würden. Denn leider musste ich schon mehrmals beobachten, dass Beziehungen von Bekannten/Freunden nach einem derartigen Vertrauensbruch nicht mehr oder nur schwer zu kitten waren. Gerade wenn es sich um einen unbedeutenden One-Night-Stand mit einer Person handelt, bei der es sehr unwahrscheinlich ist, dass man sie jemals wiedersieht (und es somit auch Niemand "hinten rum" erfahren könnte), sollte man wirklich darüber nachdenken, ob es nicht für beide Seiten besser wäre, es für sich zu behalten.

Wenn ich allerdings für mich persönlich sprechen soll, sieht das Ganze etwas anders aus... :lol:
In meiner Partnerschaft steht Ehrlichkeit an oberster Stelle. Wenn da etwas war, dann wird drüber geredet. Und gerade die unbedeutenden Sachen würde ich IMMER wissen wollen, damit ich sicher sein kann, dass sie genau das waren... unbedeutend im Vergleich zu dem, was wir haben... Wenn es also nur um reinen Sex ging. Sowas ist meiner Meinung nach auch leichter zu verzeihen als irgendwelche Affären, Liebschaften mit Freunden oder ähnliches. Das wäre etwas komplett Anderes für mich.
Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass wir uns die gegenseitige Erlaubnis geben! Im Gegenteil. Nur sind wir nicht so naiv zu glauben, dass es nicht auch uns passieren könnte...

Was mich interessiert: Was genau ist bei euch eigentlich Fremdgehen, also wo fängt Untreue an? Ist ein Kuss auch schon Fremdgehen oder reden wir hier wirklich nur von Sex?

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 13:13
von Sophie
whispervoice hat geschrieben:Was mich interessiert: Was genau ist bei euch eigentlich Fremdgehen, also wo fängt Untreue an? Ist ein Kuss auch schon Fremdgehen oder reden wir hier wirklich nur von Sex?

In Sophies Welt ist das nicht grundsätzlich zu pauschalisieren.
Nächster! ;)

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 15:36
von Queeny
Dass ich DAS mal sagen würde ;) Aber tatsächlich bin ich zu 100% rollingflashs Meinung, von wegen jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn der Musiker dann auch noch (uU. trotz Partnerin) mitmacht...ja dann ist es eben so.

Unverstöndlich sind mir jedoch Frauen die immer am ein und demselben Musiker rumgraben, er ihnen immer und immer wieder ne klare Ansage macht und trootzdem kapierts die Madame nicht. Hallo? ein nein ist immer ein nein.

Ich denke das hat dann schon was mit Respekt zu tun...

Zum Thema wo fängt Untreue resp. Fremdgehen an:

-ganz klar bei Vorsatz. Einen ONS im alkoholisierten Zustand würde ich meinem Partner uU. noch verzeihen.
Wird sich aber bewusst drauf eingelassen, bzw. das ganze immer noch schön geplant, die Partnerin nach allen Regeln der Kunst belogen...dann ist das inakzeptabel (Dicken Kuß an meinen "lieben" Ex an dieser Stelle).

-oh und die schlimmste Form der Untreue ist, wenn sie mit Freunden/-innen des Partners begangen wird.

Über alles andere würde ih erst entscheiden wenn ich (mal wieder-wieder mal Danke an meinen Ex) in dieser Situation bin.

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2010 16:32
von Yui18
ich bin auch der meinung, jeder is für sein handeln selber zuständig,wenn die menschen der meinung sind, trotz partner andere anzugraben und mit ihnen in die kiste zu springen, gut dann sollen se ma machen...dann müssen se aber auch mit den konsequenzen leben und ein gewisser ruf, wird dann wohl auch nich zu vermeiden sein...

zum thema untreue/fremdgehen

hm nun ja vorsatz is klar, wenn es auch mehrmals mit der selben/dem selben passiert is das ja schon ne affäre...alkohol is keine entschuldigung für eventuelle ausrutscher...

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 09:44
von VampiresDesire
so, ich hab mich jetzt hier mal eingelesen und muss mal meinen senf dazu abgeben...
es sind IMMER 2 menschen, die miteinander was anstellen*g* nicht nur der fanatische groupie, sondern auch der musiker, der dies immer wieder zuläßt! warum haben denn einige musiker der szene einen solchen ruf??? wie gesagt, es ist nie einer allein!
allerdings habe ich auch oft beobachten können, wie sich manche erniedrigen um ihrem "star" sehr nahe zu kommen. diese begebenheit werd ich wohl nie vergessen, denn im grunde des seins sind es doch nur menschen und dann dazu noch die normalsten von der welt, leider kann man das den mädels meist nicht klarmachen...
nagut, müssen sie dann ihre erfahrungen machen...dann sollen /müssen sie eben auch mit den reaktionen und den konsequenzen ihrer umwelt leben :)

...mich hat mal ein mädel gefragt, nachdem ich ne ganze weile ihren missglückten baggerversuchen zugesehen habe, was ich davon halte. kindisch, billig und sicher völlig nervig für den musiker und die umstehenden leute...

zum thema treue: naja, da haben sicher alle eine andere vorstellung und jeder hat andere werte. es ist auch hier wieder schwer alle über einen kamm zu scheren!
ist ein kleiner flirt schon fremdgehen?...muss es erst zu einem kuss kommen? wo zieht man hier die grenze?...jeder hat dabei eigene vorstellungen und diese sind sicher auch noch personenbezogen :)
ich denke, solange man sein handeln für sich rechtfertigen kann und keinem anderen dabei wehtut, ist es völlig ok!
man muss diese grenzen eben für und dann gemeinsam mit seinem partner abstecken und sich dann noch wohlfühlen!!!

Re: Treue/Groupies

BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 23:53
von etsille
Das ist ja eine interessante Diskussion. Ich denke, es geht Dritte einen feuchten Kehricht an, wer mir wem, wann, wo und wie oft das Laken teilt. Der Ruf eines Menschen wird doch erst dann ruiniert, wenn andere hinter vorgehaltener Hand das Tun desselben verurteilen. Bleibt es nicht jedem selbst überlassen, was er/sie mit dem Leben anfangen. Gibt es einen Grund, sich den Kopf anderer Menschen zu zerbrechen? Ich denke, doch nur dann, wenn jemand darum bittet. Dann kann man versuchen, ohne zu verurteilen, Wege auf zu zeigen, die gegangen werden könnten. Wenn ein Musiker mit einem Fan das Laken teilt und beide einen Partner daheim haben, dann werden sie sicherlich mit diesem Wissen schöne Minuten oder auch Stunden miteinander verbringen. Deshalb muss sich doch niemand Gedanken machen, ob das richtig oder falsch ist. Das ist in meinen Augen sowas von unwichtig. Es soll doch jeder so glücklich sein, wie er/sie es mag. Und wenn es danach ein bisschen zu Herzschmerz kommt, dann ist es halt so, aber es ist immer kein Grund seinen Senf in verurteilender Weise dazu zu geben.
Zu dem Thema fällt mir ein nettes Zitat ein, das u.a. von SaMo gesungen wird: "Wirf den ersten Stein, wenn Du ohne Sünde bist..."

LG
etsille