Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Kümmel...die Diskussion

Kümmel...die Diskussion

Beitragvon rippchen » Di Mär 16, 2004 11:29

Beim Fanclubtreffen 2002 in Leipzig, wurden Sie gereicht....
Gehacktes-Brötchen MIT Kümmel...

Kümmel... eine Geisel des modernen Gaumens....

oder

Kümmel...Hochgenuss in Vollendung...

Was meint Ihr..?

;)
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Kanne » Di Mär 16, 2004 11:41

Zum Kuemmel HA HA HA :twisted: (mir war grad so)

Ich hab nix gegen Kuemmel - wenn es nich zu viel davon is, muss ihn aber nich haben. Meine Muddi mag Kuemmel ganz dolle. :lol:

P.S. Mal ne tolle Idee fuer nen neues Forum (zumindest klingt es lustig) :lol:
Kanne
 

Beitragvon Christopher » Di Mär 16, 2004 12:57

Furchtbares Zeug... Meine Mutter benutzt es aber immer beim Kochen. Daher hab ichs langsam echt satt...
Nee. Da nehm ich doch lieber Chili :twisted:
Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheisse ist, ist wenigstens die Musik noch da...Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon Oli » Di Mär 16, 2004 13:00

oh, da ist der Kümmel ja schon aufm SOFA gelandet - prima! :wink:

meine Meinung: In einer deftigen Bratensosse durchaus effektiv, im Brot aber doch eher überflüssig!

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon die_rote_zora » Di Mär 16, 2004 14:08

iiiiiiiiiiih, Kümmel... bäbäh! :P
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon LeviathanX » Di Mär 16, 2004 15:44

ich kann mich beim besten Willen nicht dazu entsinnen, in WAS fuer Lebensmittel Kümmel ist und ob ich es je gekostet habe :shock:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Souloflove » Di Mär 16, 2004 17:59

Laut www.wissen.de :

Kümmel


[semitisch, griechisch, lateinisch]

Carum
Gattung der Doldengewächse. Der Echte Kümmel, Carumcarvi, ist in Europa sowie im nördlichen und mittleren Asien ein auf Wiesen und Ackerrainen häufiges, zweijähriges Kraut. Die Früchte dienen als Gewürz im Haushalt und zur Herstellung von Kümmelbranntwein (kurz Kümmel, auch Allasch, Gilka u. a.). Medizinisch werden die Früchte gegen Blähungen verwendet. Kümmelöl wird für Parfümerien und Seifen benutzt.

So, das sind so klitze kleine Dinger (aber man sieht sie leider doch), die braun sind, und wie ein sichelförmiger Halbmond aussehen. Also das ist zumindest meine Definition...

Ich mag sie nicht sonderlich, deshalb meine Alternative : gemahlener Kümmel *fg*

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Victim » Di Mär 16, 2004 18:10

ne, kümmel mag ich auch nicht wirklich :?
Victim
 

Beitragvon WizoTheric » Di Mär 16, 2004 18:34

pfui! kümmel? nich ma wenn ich am verhungern wäre...
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Finraziel » Di Mär 16, 2004 20:43

Kümmel, Igittttt! *schüttel*
meine Mama hat früher immer Kümmel an die Kohlsuppe gemacht... seitdem mag ich auch keine Kohlsuppe mehr.
Wehe irgendwer streut mir mal Kümmel über den Schokokuchen! :-&
Finraziel
 

Beitragvon Kanne » Di Mär 16, 2004 22:27

@Finraziel: Im Schokokuchen wuerd ich ihn auch nich haben wollen.

Aber so an manche sachen passt er gut dazu. Solange es nicht zu viel ist hab ich nix dagegen.
Kanne
 

Beitragvon WizoTheric » Mi Mär 17, 2004 00:26

Kanne hat geschrieben:Aber so an manche sachen passt er gut dazu. Solange es nicht zu viel ist hab ich nix dagegen.


ja zum beispiel zu vergammeltem fisch oder saurer ziegenmilch...
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Kanne » Mi Mär 17, 2004 11:54

WizoTheric hat geschrieben:ja zum beispiel zu vergammeltem fisch oder saurer ziegenmilch...


Na du hast ja essgewonheiten... :lol:
Kanne
 

Beitragvon rippchen » Mi Mär 17, 2004 15:44

Na sag ich doch...
Kümmel sollte verboten werden.. wer sich bloß jemals einfallen ließ, so etwas dem Essen beizumengen...??
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Kanne » Mi Mär 17, 2004 15:49

Gute Frage, wer hat eigentlich de Kuemmel entdeckt?
Kanne
 
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste