Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Letzte Instanz nicht populär/zu unbekannt?

Beitragvon Faith:Restored » Do Dez 22, 2005 14:25

Is doch auch völlig egal ob die Band jeder Idiot kennt ;) Das ist nun mal der Fluch der auf der meisten eher intellektuellen / anspruchsvollen Musik liegt. Aber was solls. Jeder von euch kann in seiner Nähe auf ein Konzert fahren, die neuen Platte kriegst du überall und hier im Forum bekommst du ne Antwort auf deine Fragen. Was will man mehr? Poste mal bei einer großen Band ins Forum. Da kriegst du in 99% der Fälle keine Antwort von der Band. Nicht unbedingt weil die Band ein Haufen Arschlöscher ist, sondern weil 10.000 Leute im Monat irgendwas (und meistens immer das gleich) fragen und die Band gibt irgendwann auf zu Antworten. Verständlicherweise.

Willst du die Instanz bei Top op the Pops vor einem H&M / Yam / Disco-Schlampen Publikum sehen? Also ich bräuchte das nicht unbedingt... ;) Obwohl: Die entgleisten Gesichtszüge der In-Girls wären einen Blick wert... :lol:

Mit deutschen Texten hast du eh ein Problem: Entweder totaler Mainstream, oberflächlich und kitschig (wie Catterfeld) oder eben "Nieschenmusik" für Fans und Liebhaber. Hör mal eine Stunde Radio und übersetzt dir den Blödsinn, der da auf englisch gesungen wird. Aber es ist egal, denn die meisten können es nicht übersetzten, sondern konsumieren den Abfall einfach nur ohne lang drüber nachzudenken. Wer solche Musik macht genießt größtenteils Narrenfreiheit. Würde das einer auf deutsch singen würden die sofort abschalten. Aber so... Der Durchschnittsmusikkonsument (was ein Wort, wenn ich das bei Scrabble lege könnt ihr einpacken :lol: ) möchte am besten nicht nachdenken müssen, eine möglichst einfache Melodie und einen Refrain, den man nach dem 2. mal auswendig kann. Und bloß keine "unnormale" Songstruktur... Bitte immer schön:

Strophe
Refrain
Strophe
Refrain
Strophe
Refrain
Refrain
Ende

"Ins Licht" wird schon für einen gewissen Trubel sorgen, mach dir keine Sorgen :)
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Beitragvon tilt » Mi Dez 28, 2005 20:08

Fr4nk hat geschrieben:@tilt: Ein "Best of" is' imho etwas, das man nach 5-10 Alben machen kann, bei dem man dann die wirklichen Perlen und Dauerbrenner rauspickt. Dennoch denkt dann noch jeder Fan
"Häh, was soll der Schrott ? Da fehlt doch auf jeden Fall Bla, Blabla, Blö und Blub ..."

Ich wäre eher mal wieder (;)) für ein Live-Album der neuen CD (+ "alte" Lieder, die auf dem ersten Live-Album nicht drauf waren) :D.


:roll: naja, bei depeche mode waren es genau 4 alben, die man für den rest der welt nochmal zusammengefaßt hatte - dazu mit "shake the disease" und "it's called a heart" noch zwei perlen und fertig ist der bekanntheits grad.

aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass die bands die ich so am besten finde, nicht wirklich viele kennen bzw lieben - dann bleiben mir hohe ticketpreise und erfolgsarroganz (wer kann sich wirklich davor schützen??) ersparrt..
ich bin eher electro-head und als solches habe ich fast alle "heroes" der szene meist auf festivals,teils als einzelkonzerte gesehen. - bis auf depeche mode (der eigenen jugend wegen) und kraftwerk alle erschwinglich und meine derzeitigen fav's SPETSNAZ gabs für 14€ in berlin(august) und für 18€ als sechstel eines festivals in magdeburg(nov)...
nächster termin 17.feb berlin - - aber das gehört hier schon nicht mehr her :wink:

also nutzt die vorteile von "unbekannt" - denn als rotation im TV wills dann auch keiner mehr kennen...
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon The Shape » So Feb 05, 2006 16:27

Ich denke, dass es mit der Review zum neuen Album und dem Interview im neuen EMP Katalog, die Menschen da draußen zumindest dazu bringt, auf euch aufmerksam zu werden und mal rein zu hören.

Ich würde es auch nicht als Kommerz abstempeln. Eine recht gute Entscheidung.
Ich bin der Einzelgänger der fast nie allein sein kann.
Bin der smarte Gauner der fast nie Gemein sein kann.
Der impotente Liebesgott im Damendank versumpft.
Bin einzigartig sonderbar - der Glanz um dich herum.
Benutzeravatar
The Shape
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon valva_phoebe » Mi Mär 01, 2006 00:57

HELD hat geschrieben:Dazu kann ich nur eins sagen,Letzte Instanz ist für mich sowas wien
"Geheimtip",kennen wenige,find ich aber auch irgendwie nich schlimm
Es ist dann einfach das gefühl was gefunden zu haben,in dessen Genuss nicht jeder kommt


Genau da kann ich zustimmen.
Ich finde es eigentlich recht angenehm, dass sie so "berühmt" sind wie sie sind. Ich mag kleine Konzerte viel, viel lieber wie große und mir würde es auch eigentlich nix ausmachen, da mal allein hinzugehen, weil/wenn ich keinen hab, der sich die auch angucken würde.

Ich hoffe auf jeden Fall generell nicht, dass die Mittelalter-Gothic-Rock-DarkWave-und-was-noch-alles-dazu-gehört- Szene, der man Letzte Instanz zuordnen könnte(!), jemals so viel Zulauf bekommen wird, dass sie kommerziell wird! Und Kommerz muss noch nicht einmal bedeuten, dass man's plötzlich gehäuft bei den Musiksendern sieht...
[Deshalb bin ich speziell mal gespannt, wie es mit In Extremo weiter gehen wird...]

Wobei man Letzte Instanz ja nicht zwingend der eben erwähnten, nicht mit einem Wort zu beschreibenden Szene zuordnen muss. [Möchte nämlich niemandem vor den Kopf stoßen, der nun denkt, ich hör aber sonst ganz anderes Zeug, z.B. Rock,NuMetal,Alternative etc, wo man sie ja auch hinordnen "könnte"(!)] Ich wüsste gar nicht, in welche "Szene" die Band gesteckt werden kann, und das ist, was sie ausmacht!
Was ich damit sagen will... :?: Das könnte natürlich als Grund genommen werden, das für Letzte Instanz gar nicht die "Gefahr" bestehen könnte, "zu" bekannt oder gar kommerziell zu werden [a la 'was nicht einer Szene zugeordnet werden kann, ist nicht für die breite Masse tauglich'].
valva_phoebe
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste