Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Letzte Instanz nicht populär/zu unbekannt?

Beitragvon Maija » So Dez 11, 2005 15:53

The Shape hat geschrieben:Darum meinte ich es, dass es schade sei, das sie niemand oder kaum wer kennt.


Ach, komm - es gibt doch kleinere Bands *fg*
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon linnie » Mi Dez 14, 2005 11:04

wahrscheinlich liebt ihr nur im falschen teil deutschlands, also ich kenn niemand unter 40 der die instanz nich kennt....mal abgesehn von denen die die mucke sowieso nicht hören würden
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon Hellena » Mi Dez 14, 2005 11:49

ja das ist mir auch schon aufgefallen das ziemlich vielen aus der Umgebung Desden und so.... die Instanz nicht unbekannt ist.
ist da nicht auch metal ehr mehr ein begriff als in anderen teilen deutschlands? also da wo ich her komm ist mehr so hip hop und pop und son gedöns am laufen! was ich sehr schade finde :(
Benutzeravatar
Hellena
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

Beitragvon ³ro » Mi Dez 14, 2005 13:47

hm.. also von dort wo ich komm, aus der gegend von frankfurt am main, da haben einige den namen von der instanz schonmal gehört, oder ein paar lieder, also jetzt so im durchschnitt, wenn ich mich mit einigen leuten unterhalte und das irgendwie zum sprechen kommt. aber ich mach ja kräftig werbung für die instanz ~g besonders weil ich auch viel in nem chat rumgammele quäl ich die leute dort laufend mit den texten der instanz ~g // ich schreib halt gern immer was ich höre ~g

und da haben mich auch schon einige leute immer mal wieder angesprochen von was das denn wäre, darauf hin kam von mir gleich erstmal "geh mal auf www.letzte-instanz.de" ~g

und ja, die meisten leute sind immer sehr begeistert wenn man ihnen ein zwei lieder von solchen bands wie der instanz zeigt, was lustig ist, erst letztens hatte ich einer bekannten von meiner familie (die dame ist schon über 60) mal ein paar lieder vorgespielt von götter auf abruf und selbst diese dame fand gefallen an solcher musik, liegt wohl an den streichern.

und ich glaub egal wie bekannt oder unbekannt jetzt eine band ist, es liegt ja wohl in den händen der fans ordentlich für die bands die man gut leiden kann zu werben ~g (wer mir zustimmt möge jetzt sprechen oder für immer schweigen ~fg)
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden

Beitragvon Hellena » Mi Dez 14, 2005 17:52

yeah alle macht den FANs!!!! bin ich auch voll dafür!!!
Benutzeravatar
Hellena
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

Beitragvon Souloflove » Do Dez 15, 2005 00:02

Jawohl, ich flute Vorpommern grad mit eurer Musik ^^ (und das mit Erfolg *fg*)
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon ashfaellchen » Do Dez 15, 2005 04:50

also um mal fürs ösiland zu sprechen...


normalerweise würdet ihr hier nach wien kommen, ein normales clubkonzert mit halbwegs guten besucherzahlen spielen,

ABER: aufgrund einer speziellen sternenkonstellation ist es bis jetzt immer so gewesen, dass ihr in einem kleinen kaff im wald4tel immer mehr stimmung zusammengebracht habt, als auf allen anderen konzerten zusammen, hoffe das reisst nicht ab, obwohl das avalon ja zugesperrt hat, vielleicht schafft ihr es ja, die atmosphäre auf eine andere location zu übertragen, lasst dieses spezielle gefühl nicht sterben, vielleicht wirds ja wiedermal was zur neuen tour

grundsätzlich is zu sagen, dass es interessant ist, dass euch insgesamt auch bei uns nicht viele leute kennen, obwohl ich werbung für euch mache, jene, bei denen ich werbung für euch mache, wiederum für euch werben, usw....

fazit: alle, die euch kennen, finden euch genial, und trotzdem kennen euch nur wenige, is wohl das schicksal der guten bands..

tja, hauptsache es gibt euch überhaupt, macht weiter so,

lg
ashfaellchen
Allentsteig 07.06.03 - best concert :-)
Wien Metalfest 24.08.03 - shortest concert :-|
Allentsteig 22.11.03 - last concert :-(
Benutzeravatar
ashfaellchen
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2004
Wohnort: Wien

Beitragvon Domi » Do Dez 15, 2005 11:26

Also mir ist gerade etwas eingefallen. Es ging ja hier ursprünglich nicht um denn allgemeinen Bekanntheitsgrad sondern um den im Vergleich mit Subway oder Schandmaul. Und da hab ich jetzt mal bewusst drauf geachtet. Die kennen wie gesagt zwar die Instanz nicht, aber genausowenig eben Subway usw. (von in extrem abgesehn, meinung dazu verkneif ich mir)
Ist zumindest hier so. Und die Leute die ein bissl in der Szene sind kennen eigentlich auch die Instanz. Also so weit hinterher sind unsere Jungs doch gar net ;-)
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon linnie » Do Dez 15, 2005 23:40

zum thema unsre ecke wär metal-lastiger:
is mir früher nie aufgefallen, aber da mir das in letzter zeit immer öfter leute von "woanders" erzählen scheint da was dran zu sein....es hat eben seine vorteile ein östlicher ossi zu sein ;)
wir haben eben geschmack und talent....höhö
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon Suse » Fr Dez 16, 2005 10:52

Könnt jetzt Senf zum Thema Bekanntheitsgrad in DD abgeben, bringt aber nicht viel, denn wie ihr euch denken könnt hier is die Instanz so vielen ein Begriff egal wen man fragt, grad die Jüngeren kenn euch! :P (is auch gut so)
@linnie: Die Lausitz ist v.a. Hardcore-lastig 8) (N.G.F.O, TdF usw.)
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon The Shape » Fr Dez 16, 2005 17:22

fazit: alle, die euch kennen, finden euch genial, und trotzdem kennen euch nur wenige, is wohl das schicksal der guten bands..


Sehe ich genau so. Und das ist auch guT so :)

Schade, dass sich wohl keiner der internen Mitglieder dazu äußern wird... :cry:
Ich bin der Einzelgänger der fast nie allein sein kann.
Bin der smarte Gauner der fast nie Gemein sein kann.
Der impotente Liebesgott im Damendank versumpft.
Bin einzigartig sonderbar - der Glanz um dich herum.
Benutzeravatar
The Shape
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.12.2005
Wohnort: NRW

Beitragvon Oli » Sa Dez 17, 2005 03:59

The Shape hat geschrieben:Schade, dass sich wohl keiner der internen Mitglieder dazu äußern wird... :cry:


Tja, was soll man auch dazu sagen.....
Wir arbeiten dran.....mal sehen, was uns die neue CD im nächsten Jahr so bringt

8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon tilt » Mi Dez 21, 2005 20:13

8)

macht doch einfach ne best of - und bringt sie zu nem coolen preis raus!

hab nem arbeitskollegen meine auto-best of gebrannt :oops:
der ist ü40 und total angefixt. wird euch mit sicherheit in seiner heimat sachsen besuchen - wohl mit seinem bruder.
er hat erzählt, die autobahn war leider zu ende nur die cd noch nicht - schade!
wären am liebsten weitergefahren - also nur mut!!

:)
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon Fr4nk » Do Dez 22, 2005 03:09

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wird die Instanz auch im Bereich Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg bekannt. Zumindest kann ich mich an 2-3 Leute erinnern, denen der Name ernsthaft etwas gesagt hat, BEVOR ich ihnen die Dinger empfohlen habe.

@tilt: Ein "Best of" is' imho etwas, das man nach 5-10 Alben machen kann, bei dem man dann die wirklichen Perlen und Dauerbrenner rauspickt. Dennoch denkt dann noch jeder Fan
"Häh, was soll der Schrott ? Da fehlt doch auf jeden Fall Bla, Blabla, Blö und Blub ..."

Ich wäre eher mal wieder (;)) für ein Live-Album der neuen CD (+ "alte" Lieder, die auf dem ersten Live-Album nicht drauf waren) :D.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Herzkammerkuss » Do Dez 22, 2005 14:08

Also in meinem Bekanntenkreis eher unbekannt, obwohl die eben Subway kennen, Schandmaul aber auch schon weniger.
Die meisten, denen ich was von Letzte Instanz zeige, mögen es aber *g*
Herzkammerkuss
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2005
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste