Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Was haltet ihr davon?

Finde ich klasse. Bin selber immer aktiv dabei
3
12%
Bin zwar nicht aktiv, aber ich nehme fast jede Veranstaltung mit auf die ich gehen kann
0
Keine Stimmen
Ein paar Sachen nehm ich mit, aber das war es
5
20%
Nicht so mein Ding, aber sollen die anderen ruhig feiern
17
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Fasnacht7Fasching/Karneval

Fasnacht7Fasching/Karneval

Beitragvon raubkatze » Fr Feb 09, 2007 14:28

Halli hallo, da ja nun die 5. Jahreszeit in die Vollen geht hier meine Frage an euch.
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Fr Feb 09, 2007 14:58

Erwischt!!! :oops:
Ich bin seit 9 Jahren aktive "Hästrägerin" oder zu hochdeutsch: Seit 9 Jahren bin ich Mitglied einer Fussgruppe, die fröhlich durch BaWü zuckelt und auf dem ein oder anderen Umzug zu sehen ist.
Als ich klein war hab ich Fasching gehasst. Ja nu, irgendwann hab ich Blut geleckt und ertrage einmal im Jahr geistige Ergüsse wie "Du hast die Haare schön" :lol:
Aber es ist ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag und das Gemeinschaftliche Erlebnis ist einfach toll. Also ich für meinen Teil liebe es.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Fr Feb 09, 2007 15:04

Jaaaaa die Mucke zu der Zeit ist fürchterlich :roll:

Aber das ist für mich Zeit um einmal selber auf der Bühne zu stehen und ich weiß wieder wozu ich zweimal die Woche über das ganze Jahr verteilt in die Probe gegangen bin....

Zumindest vorausgesetzt wir spielen auch die neuen Sachen :roll:

Vor allem als Single macht es wieder richtig Spass
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sören » Fr Feb 09, 2007 17:20

Ein Wort: Grauenvoll! Kann mich überhaupt nicht dafür begeistern, gönne aber anderen gerne die Freude daran :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon Sophie » Sa Feb 10, 2007 02:40

Äääähhhh........ nein danke.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Sa Feb 10, 2007 14:28

Naja, Fasching ist nicht so mein Ding, wobei die Sachen, die so im Fernsehen gezeigt werden manchmal ganz lustig sind.
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon raubkatze » Sa Feb 10, 2007 15:15

@Queeny
Wir scheinen recht allein zu sein *schnief*
Vielleicht sollten wir die alle einmal nach Baden holen um ihnen zu zeigen was richtige Fasnet isch :lol:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon whispervoice » Sa Feb 10, 2007 17:36

hab mich dieses jahr zu ner faschingsfete getraut... thema war "zeitreise" und wir sind da als durchgeknallte hippies hingedackelt...
oh man eins kann ich sagen: so bunt war ich noch nie zuvor in meinem leben angezogen...

naja aber mit alkohol ist alles erträglich ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon fritzchen » Sa Feb 10, 2007 18:49

Ich kann auch nur sagen: UNERTRÄGLICH!
Schon alleine diese Sitzungen im Fernsehen in den 3. Programmen und all die Verrückten bei den Umzügen... :twisted:
Aber wem es Spaß macht und ich in Ruhe gelassen werde...
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon rippchen » Sa Feb 10, 2007 20:00

buntes treibn ist nix für mich...
aber wer spass dran hat.... bittesehr
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon DevisioN » Sa Feb 10, 2007 20:05

Neeeein, lass mal. Ich mag so viele betrunkene Menschen nicht auf einem Haufen >.<

Und ewig diese Randale, Müll.... nee
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Yvespheus » Sa Feb 10, 2007 21:03

Es gibt eine Sache bei der Fasnet, die muss sein!

GUGGEMUSIG 8)

Das geilste, was es gibt! Rocken, bis die Trommelfelle platzen!

Wikipedia.de hat geschrieben:Die Guggenmusik kommt ursprünglich aus dem alemannischen Raum (Schweiz/ Süddeutschland) und wird auch „Guggemoseg“, „Guggemusig“ oder „Chatzemusig“ genannt. Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ gespielte Blasmusik. Meistens wird sehr gekonnt knapp neben der Melodie hergespielt, das heißt man erkennt die Melodie durchaus, aber sie klingt ziemlich schräg. Dabei wird sie von einer ebenfalls sehr guten Rhythmussektion dominiert und vorangetrieben. So entsteht eine wilde, mitreißende Musik, gut tanzbar und hervorragend geeignet für spontane Platz- und Straßenkonzerte während der „wilden Tage“. Die Musiker sind zudem alle verkleidet und maskiert


Songbeispiele gibt es hier (knapp 1400!!!): www.guggesound.com
I´m just a Freak!
Benutzeravatar
Yvespheus
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2006

Beitragvon rollingflash » Sa Feb 10, 2007 21:22

Hm ich geb mal mein Senf und Ketschup dazu. Ab und zu, wenn ich Bock auf Feiern hab, geh ich mal auf ne Feier. Aber das ist so in 10 Jahren einmal.
Aber zu den Umzügen bei uns in der Stadt geh ich immer mit meinen Eltern hin und verbindes das mit dem sonntäglichen Spaziergang, auch wenn ich nen bisschen Angst hab, seitdem ich einen mit dem Hammer auf den Kopp gekriegt habe. :wink:

Naja ich war (och schon lange her) mit ner Freundin und deren Chefin auf nen Weiberfasching so mit Männerstrip. War net geplant und ich hatte nix zum Anziehen gehabt. Hab dann mein Kleiderschrank umwühlt und hab dann ne Kostümierung gefunden, die "Pipi Langstrumpf"-Like aussah. Naja so bin ich dann auf die Straße und hab auf meine Freundin gewartet. Sie wollte mich nämlich abholen. Naja auf einemal kommt ein Auto vorbeigefahren, macht ne Vollbremsung, fährt nen Stück zurück, macht das Fenster auf, sagt dass ich richtig süß und gut ausseh und fährt weiter.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon DevisioN » Sa Feb 10, 2007 21:43

Na gut, das wäre ein positives Beispiel für Fasching.
Aber diese ganzen Leute - ich habe einer Freundin versprochen, mit nach Düsseldorf zu kommen, aber... es wird grässlich werden.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon rollingflash » Sa Feb 10, 2007 22:20

naja ich geh eigentlich auch net und das auch wegen diesen vielen betrunkenen auf einem haufen. ich bin meisten schon eher weg, als wie die party überhaupt richtig losgeht
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste