Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sollte man Rauchen in Live-Klubs verbieten oder nicht?

Umfrage endete am So Jun 03, 2007 16:24

Unbedingt verbieten - das Gequalme nervt!
29
58%
Auf keinen Fall - Rock'n Roll ohne Rauchen geht nicht!
8
16%
Es ist mir egal und Verbote finde ich sowieso blöd.
13
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Rauchen oder nicht?

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Do Jul 26, 2007 21:14

-ueberleg-
Stoeren wuerde mich das Nicht.
Also so ein Verbot.
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.

Beitragvon Sophie » So Jul 29, 2007 22:09

In Niedersachsen, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern ab 01.August schon (gerade gelesen). Ein bißchen fürchten tue ich mich als Nikotin-Junkie ja schon. Naja. Mal sehen wie das so wird.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Jul 29, 2007 22:20

und wo ist bayern??????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » So Jul 29, 2007 23:09

Keine Ahnung. Ich hab doch nur die erste Seite gelesen. Da stand Niedersachsen und das reichte mir logischerweise erstmal, denn außerhalb dieser kleinen Welt bewege ich mich leider kaum.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon DevisioN » Fr Okt 12, 2007 21:35

Update:

Im Schwarzen Bär[en] in Hannover ist jetzt offiziell Rauchverbot. Im Raucherzimmer oben spart man dafür Zigaretten. Einfach mal tiiiiiiief durchatmen.

Die Zeche in Essen verbietet das Rauchen nur im Merch-Zwischenraum. Auch kreativ.

Die Halle 2 in Heidelberg wirft auch Musiker raus, die rauchen. :lol:


Soweit zur Umsetzung.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Queeny » Sa Okt 13, 2007 09:26

DevisioN hat geschrieben:Die Halle 2 in Heidelberg wirft auch Musiker raus, die rauchen. :lol:


Eric Fish war aber die ganze Zeit drin... Qualmend versteht sich :roll:
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon blackeye » Sa Okt 13, 2007 10:37

un qualmend auf der bühne!
un auch in de halle wurd öfters ma im puplikum geraucht ( ich bin ganz brav nach drause :) )

des setzt sich net so wirklich durch
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon Queeny » Sa Okt 13, 2007 12:19

Jaha, mich hat irgendson Depp unweit von mir fast angekokelt. Ich mein, ich war immer zum rauchen draussen (da konnte man auch rauchenden Lichttechnikern beim arbeiten zukucken, bzw. Hollys Namensgedächtnis testen). Das ist wohl kein Hexenwerk. Wobei im Substage greif ich wohl eher auf Kaugummizigaretten zurück. erstens mag meine Bauchspeicheldrüse es nicht wenn ich viel rauche und 2. ich HASSE die Treppen *faules Queenyvieh*
Und wenn ich da einen mit Kippe IN der Halle seh, der wird gehäckselt. Weil da unterirdisch ist das mal echt eklig.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sleepless » Fr Nov 02, 2007 15:37

Rauchverbot in Speiselokals finde ich generell oke. Auch wenn ich selbst zu den Leuten gehöre, die gerne mal zum Glimmstängel greifen finde ich es doch unpassend, wenn man isst und diese Schwaden über einem ihre Kreise ziehen. In Kneipen, finde ich, sieht das schon wieder anders aus. Da gehört sich das einfach! Und wer da reingeht, weiß auch, worauf er sich einlässt...
Auf Konzerten ist das immer so eine Sache.
Da gibt es einmal die gemütlichen, schon fast mit familiärer Atmosphäre, wo noch genug Raum ist und es gibt diese Quetsch-Szenarien. Bei Zweiterer denke ich doch schon, dass man da das Rauchen verbieten sollte, weil es einfach scheiße ist, wenn man vollgeascht wird, zum Schluss irgendwo ein Brandloch im T-Shirt hat, weil der Nachbar zu dumm/besoffen war, um aufzupassen (oder einfach zu ignorant) oder man einfach eine Kippe an den Kopf kriegt, weil sonstwer sie schon nicht mehr schlichtweg fallen lassen kann und sie wegWERFEN muss. (und ich weiß in diesen Fällen wirklich wovon ich rede! Wir Kleinsten sind die Leidtragensten!)
Aber ansonsten: Lasst die Leute doch rauchen.... Bessere Klimatisierung könnte uns schließlich auch schon einen großen Schritt weiterbringen.
Im Fluss sieht man die Spur nicht mehr und mein Weg ist noch spurenleer
Sleepless
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon raubkatze » Mo Nov 12, 2007 16:34

Also bei den Kneipen bei uns sieht das nun folgender maßen aus:

Entweder sie haben Raucherräume gebaut, oder Unbenutzte Kellerräume hierzu umfunktioniert oder auf den Terassen Raucherzelte (beheizt) aufgebaut.

Bei den Herbstfesten in Hallen wurde man gnadenlos nach draußen geschickt. mal mit mal ohne Zelt.

Bin ja mal gespannt wie sie das in lindau handhaben werden.
Ansonsten hoffe ich einfach auf die Raucherkuppel über dem FOH und bettel auf Knien um Einlass :twisted:

*edit*
erwähnte ich eigentlich schon, dass mir meine Mama Geld angeboten hat, damit ich mit der Qualmerei aufhöre? :shock:
Aber auf ein Dudelsack als Bestechung wollte sie dann doch nicht eingehen

"Jetzt bleib aber realistisch!"
"Und was ist mit einem klitzekleinen Dudelsack?"
"Bleib realistisch!"

*no comment welche Forderungen mir noch im Hirn herum geistern*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Mo Nov 12, 2007 19:10

Also unser Irish Pub in Pforzheim musste seine Türen wegen des Rauchverbots nu für immer schliessen. Ich mein, wer geht in nen Pub um NICHT zu rauchen? Da iss ja klar, dass die besonders vom Aussterben bedroht sind.
Aber ich finde das rauchverbot hat auch seine guten Seiten. Man stinkt nu nicht mehr so wenn man um die Häuser zieht und man gibt nicht soviel Geld mehr für Glimmstängel aus (drastischer Ausgabenrückgang um genau zu sein).
Aber ich begrüße dennoch die Klage der Dehoga, weil ich der Meinung bin, jeder Gastwirt sollte entscheiden können wie er es handhabt. Ich denke, sonst schliessen noch vielviel mehr Kneipen als ohnehin. *mein pub :cry: *
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Rabenfeder » Mo Nov 12, 2007 19:33

Es ist doch in Ordnung wenn die abgetrennte Bereiche haben! Es gehen auch ne Menge Leute in den Irish Pub weils da gemütlich ist, weil die Stimmung gut ist und nicht weil man sich passiv Lungenkrebs holen will. Und die Leute gehen zum rauchen notfalls halt mal raus. Bei uns ist der Pub voll wie eh und je. Es kommen sogar teilweise mehr Leute weil man nicht die Kleidung anch jedem Besuch waschen muss weil sie bestialisch nach rauch stinkt
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Schandfreakin » Mi Nov 14, 2007 22:46

So..ich geb auch mal meine Meinung ab :

Ich finde , man sollte rauchen in Live - Clubs generell schon verbieten. Ich mein - die Luft bei Konzerten ist sowieso schon schlecht (stickig, warm, vom Nebel auch noch dabei usw. ) genug. Da muss nicht auch noch Zigarettenrauch dazu, was bei manchen Leuten u.a. auch das atmen noch erschwert (unter den allein schon schlechten Bedingungen).
Vorallem hab ich ab und an bei Zigaretten neben mir auf Konzerten bammel, dass mir das Teil an den Arm kommt oder sonstwas.
1. Schmerzhaft
2. Gefährlich
Wenn man springt und tanzt kann sowas ganz schnell passieren. Da muss nicht mal der Raucher selbst dran schuld sein. Auch hab ich keine Lust, durch die ganzen Raucher noch mehr Passivraucherin zu sein, als es allgemein eh schon der Fall ist.
Mit dem Rauchverbot hier in BaWü bin ich zufrieden - ich kanns nicht leiden, wenn ich weg geh, danach immer nach Rauch zu stinken. Klar, einerseits muss man Raucher akzeptieren - die jedoch auch die Nichtraucher in der Gesellschaft.
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Beitragvon Wahrer_Held » Do Nov 15, 2007 14:04

Ich bin ja mal gespannt wie sie das bei uns umsetzten wollen...
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Do Nov 15, 2007 22:33

Na genauso wie bei (Ex-)uns. Nicht erlaubt - fertig.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste