Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sch**** Downloader (hierher verschoben aus:Wir sind Gold)

Sch**** Downloader (hierher verschoben aus:Wir sind Gold)

Beitragvon 234Instanz » Mo Mär 19, 2007 17:18

Hallo LI

Also auf meiner schule gibt es sozusagen eine große Schwarze geselschafft wenn ihr wisst was ich mein. so jedenfalls lauschte ich in der Pause und hörte wie 1ner von den sagten "ja ich hab ja schon das neue album von letzte instanz das is total geil" .. ich weiss leider nicht wie dieser Unterbelichtete , Mensch heißt leider auch nicht wo er wohnt aber wie kommt der da dran ??!! ich finde sowas echt zum kotzen ich mache selber musik und weis wie das is ich kauf mir alles original und wenn ich kein Geld hab pesch gehabt dan spar ich halt so ganz einfach aber sowas muss echt nicht sein total zum kotzen ..! :( ich schwöre euch ich weiß echt nich wie der Idiot heißt ..sonst wäre das wäre das schon längst über meine lippen gegangen :(

Gruß 234Instanz ( Rafael )
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Benco » Mo Mär 19, 2007 17:51

So, ich mache dann mal hier ein Geständnis: Ich habe mein erstes Letzte Instanz Album auch heruntergeladen, so bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden, wie auch auf viele andere auch. Heute stehen alle Alben der Instanz bei mir im CD-Regal, teilweise sogar doppelt (die neu gemasterten). Bin ich jetzt ein böser Mensch?

Ich weiß einfach vorher gerne, was ich mir da kaufe, bevor ich eine CD erstehe. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit den Amazon-Samples, die sind nämlich echt zum Vergessen. Auch ich kaufe mal blind CDs, da habe ich aber auch schon fürchterlich ins Klo gegriffen, aus Fehlern lernt man aber.

Mit jedem Rohling den ich kaufe zahle ich eine Gebühr dafür, dass ich urheberrechtlich geschütztes Material darauf brennen könnte, mit jeder Festplatte die ich kaufe zahle ich eine Gebühr dafür, dass ich urheberrechtlich geschütztes Material darauf speichern könnte, etc.

Mit jeder CD die ich kaufe geht nur ein Bruchteil an die Band. Jetzt sagt mir doch mal, dass dieses System nicht zum Kotzen ist.

Meine Philosophie: Runterladen zum Reinhören soll schon drin sein, aber gute Musik gehört gekauft.

PS: Wir sind Gold würde ich mir nie runterladen, da nimmt man sich ja die Vorfreude.
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon 234Instanz » Mo Mär 19, 2007 17:57

mh..ich find sowas einfach nur arm . . . sorry is so tut mir leid ich mein ja nicht dich Benco . .mh ich mein allgemein so Leute. Letzte instanz ich weiß nicht ob die gut verdienen aber ich wette der Kerl , is nicht der einzige der sich das album gedownloaded hat bestimmt noch zisch andere oh man eh also wie soll man da geld verdienen echt .ach is egal ich warte aufn kommentar von holly oder oli ab .. - . -
Zuletzt geändert von 234Instanz am Mo Mär 19, 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon holly d. » Mo Mär 19, 2007 17:59

Gegen sowas kann man nix machen, solche illegalen Downloads stehen dann bei einem rumänischen Provider mit einem Server in Togo.
Zum Glück sind die mp3s in der Regel grauenvoll und klingen einfach nicht.
Ich kann nur an alle appellieren, sich "Wir sind Gold" zu kaufen. Schon allein wegen dem Coverartwork: Das ist wirklich total schön geworden. Andraj hat sich da mal wieder selbst übertroffen!
Liebe Grüße holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon 234Instanz » Mo Mär 19, 2007 18:02

mh.. und wie kommt sowas ins internet ? ? oder in so programme erklär mir das ma wenns geht danke .
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Benco » Mo Mär 19, 2007 18:06

Ja klar, die Leute die Musik nur runterladen verpassen die Hälfte. Es gibt nichts schöneres als die Alben in vollem Glanz im Regal stehen zu haben, im Booklet blättern zu können und einfach zu wissen, was für einen Schatz man da in den Händen hält.

Für mich sind Bands wie die Letzte Instanz einfach mehr als nur die Musik die sie machen, es ist alles was da herum geschieht.

Ich würde mir nur wünschen, dass man von diesem Gedanken abkommt das Downloaden so zu verteufeln. Es kann doch kein Mensch ernsthaft glauben, dass diese Leute, die sich da teilweise abertausend mp3s herunterladne diese auch im Geschäft kaufen würden. Die Anzahl der Downloads in entgangene Gewinne umzurechnen ist Blödsinn.

Ich für meinen Teil habe durch Downloads unzählige Bands kennengelernent, die jetzt ganz legal in meinem CD-Regal stehen. Bands, die ich so nie gefunden hätte.
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon LeviathanX » Mo Mär 19, 2007 18:21

tja was soll man machen... verhindern kann man es eh nicht ..


'n Bekannter is auch so einer... meint halt "CD im Regal nimmt eh nur Platz weg und CD Player hab ich auch keinen"
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 19, 2007 18:40

naja es gibt ja auch Menschen, die sich das Ding runterladen, weil sie nicht mehr warten können oder wollen.
Aber trotzdem kaufen sie sich die Original-Platte auch noch, wenn sie dann rauskommt.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly d. » Mo Mär 19, 2007 18:52

234Instanz hat geschrieben:mh.. und wie kommt sowas ins internet ? ? oder in so programme erklär mir das ma wenns geht danke .


Bereits im Januar gab es die erste Pressebemusterung, außerdem werden die CDs ja auch irgendwo hergestellt. Undichte Stellen gibt es immer irgendwo und wenn es eine Putzfrau oder ein Hausmeister ist, wo bei ich nix gegen die Berufsgruppen haben. :wink:
Man kann das einfach nicht verhindern, dass die Sachen vorher durchsickern, ist vielleicht auch nicht so schlimm. Wer die band mag, kauft sich die CD früher oder später trotzdem.
Liebe Grüße holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 19, 2007 19:06

Eben. Und da wir hier die Band alle mögen, kaufen wir uns das Ding. Schon allein deswegen, weil man dann die Arbeit von An3 bewundern kann. Das geht bei einer gedownloadeten nämlich net.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Mo Mär 19, 2007 19:40

ich hab jetz endlich wieda die brachialromantik - man sollte einfach nix herborgen *grml*

die läuft seit tagen auf und ab :P
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon h.Enning » Di Mär 20, 2007 00:35

rollingflash hat geschrieben:naja es gibt ja auch Menschen, die sich das Ding runterladen, weil sie nicht mehr warten können oder wollen.
Aber trotzdem kaufen sie sich die Original-Platte auch noch, wenn sie dann rauskommt.


an dieser stelle muss ich gestehen, das ich die herkömliche variante des albums auch seit ein paar tagen habe, allerdings die limited edition seit wochen vorbestellt ist.

und wenn jemand meint, ich hätte mir die vorfreude ruiniert, dann is es doch mein bier... ich finde die lieder einfach toll und finde, dass wenn ich die lieder schon eine woche vorher habe, kann ich dieses einzigartige meisterwerk 7 tage meines lebens länger genießen.

ich denke, selbst die band sollte spätestens dann nachsichtig sein, wenn ich auf dem konzert in bremen aus vollen kehlen mitsingen kann. übe schon fleißig ;)

ihr seht also, dass die band auch an mir verdient, ich lass mir also keine vorwürfe machen.
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Oli » Di Mär 20, 2007 02:45

hey Lieblingsband X, ich bin euer größter Fan, und ja, ich geb es zu, ich beklaue euch! dafür singe ich aber brav euere Songs mit, so als Ausgleich. Da kann man mir doch nciht böse sein, oder?


Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein....aber als Dieb zu seinem Opfer nach Hause zu gehen und ihm sein Verbrechen als Bagatelle unterjubeln wollen, ist schon dreist....und auch ziemlich naiv....

:roll:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Di Mär 20, 2007 05:36

Es ist doch immer das Gleiche. Vergleichbar mit dem Gammelfleischskandal. Jeder weiß, dass es verkehrt ist und illegal, aber machen tut es dann doch (fast) jeder.

Es sind doch nur noch 3 Tage.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Di Mär 20, 2007 08:26

Von meinen Lieblingsbands sind mir die Originale dann doch lieber. Ich muss nur warten bis Amazon mir die CD am Freitag vorbei bringt :wink:
Gegen die Downloads kann man wohl wirklich nichts machen. Ich persönlich habe bisher weder Bild noch Tonmaterial aus dem Netz gesaugt, allerdings bin ich auch nicht böse wenn mir das dann andere zur Verfügung stellen die das tun :twisted:
Dennoch Original bleibt Original. Vor allem weil meine CD-player durchgängig Probleme mit selbstgebrannten CDs haben. Ich freu mich schon auf Freitag. Dann kann ich das Album überall genießen
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri
Nächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste