Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sch**** Downloader (hierher verschoben aus:Wir sind Gold)

Beitragvon rollingflash » So Mär 25, 2007 21:50

»Behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst«

1. Seid nett zueinander !
Das versteht sich wohl von selbst! Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibt immer sachlich und werdet nicht ausfallend.


Und jetzt wenden wir uns den schönen Dingen wieder zu.
Zuletzt geändert von rollingflash am Mo Mär 26, 2007 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon kirkan » Mo Mär 26, 2007 01:21

Na, dann antworte ich mal für Sophie...
@hell...was du privat machst, wird den meisten wurscht sein, solange du damit kein Geld verdienst, oder die veränderte Ware weitergibst. Soll heißen, brennst du nen Rohling, vernichtest den Kopierschutz und gibst das dann weiter, dann greifst du ins Klo. Machst dus nur für dich, merkst erstens keiner und zweitens interessiert es auch keinen
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Mo Mär 26, 2007 06:13

find ich toll, das jemand so öffentlich preisgibt, dass er bilder klaut :|

boah da kommt mir das kotzen :|


was meinste is ein copyright? warum meinst steht unter den bildern, dass man sie NICHT verwenden darf, egal für was???

ich krieg die krätze :|
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Zebra » Mo Mär 26, 2007 06:34

Mensch, die Diskussion ist ja richtig am Brodeln...

Ich persönlich glaube, daß jeder Forumsuser hier mindestens eine gebrannte CD zu Hause hat, oder?!!?! Seid ehrlich!! :twisted:
Und wie ich schon schrieb: Die Leute, die ich angesteckt habe, haben jetzt mindestens (!!) eine Original-Instanz-CD zu Hause und waren mit auf Konzerten und verbreiten diese geniale Musik weiter. Wenn das keine Bandunterstützung ist, dann weiß ich auch nicht...

Bleibt friedlich :wink:
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon hell » Mo Mär 26, 2007 13:23

SnowWhiteSuicide hat geschrieben:find ich toll, das jemand so öffentlich preisgibt, dass er bilder klaut :|

Lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe und erläutere mir dann was ich da "geklaut" habe. Du willst einerseits das man deine Bilder anguckt, aber du willst niemandem erlauben sie anders anzugucken?

SnowWhiteSuicide hat geschrieben:boah da kommt mir das kotzen :|

Du ärmste, ich hol schonmal n Eimer..

SnowWhiteSuicide hat geschrieben:was meinste is ein copyright?

wikipedia hat geschrieben:Das Copyright ist die angloamerikanische Bezeichnung für das Immaterialgüterrecht an geistigen Werken.

Falls du dir nicht sicher bist, angloamerikanisch ist auf der anderen Seite des Ozeans, von hier aus gesehen.

SnowWhiteSuicide hat geschrieben:warum meinst steht unter den bildern, dass man sie NICHT verwenden darf, egal für was???

Ja genau, das steht unter jedem Bild. Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Jeder der deine Bilder anguckt speichert die auf seinem PC!
Unglaublich aber wahr: einige Künstler laden dort sogar Material hoch damit es angeguckt wird.. Unter manchen Sachen gibts sogar einen download-link.. schlimm sowas.
Benutzeravatar
hell
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Niedersachsen, ganz oben links ;)

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 13:36

rollingflash hat geschrieben:»Behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst«


1. Seid nett zueinander !
Das versteht sich wohl von selbst! Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibt immer sachlich und werdet nicht ausfallend.


Das meinte ich auch so.....................

Also beruhig dich mal wieder.

Stell dir vor, du wärst ein Künstler. Du stellst dein Werk ins Internet, damit du mit deiner Kunst möglichst viele Leute erreichst/erreichen kannst. Doch dann musst du feststellen, dass jemand dein Werk als SEIN eigenes verkauft und damit Geld macht. Ist das FAIR?

Du stehst in der Bäckerei. Verkaufst jeden Tag 8 - 10 Std. Brot und Brötle und jemand anderes steckt das Geld dafür ein. Ist das FAIR????

Ich weiß, das sind zwei paar Schuh, aber es kommt letzendlich auf dasselbe heraus.

Und wenn du hier nochmal die anderen Forumsuser persönlich angreifst, dann werden wir dich wohl melden müssen. Also halt dich zurück. Verdammt nochmal.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Mär 26, 2007 14:00

Achje. Wasn hier los? :shock:

Atmen!!!!! (und zwar ALLE!)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 14:01

Wieso???????

Ich atme doch.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly d. » Mo Mär 26, 2007 14:11

Hab ich doch neulich rausgefunden, dass ich mit meinen Admin-Rechten in diesem Forum Treads schließen kann. Wenn Ihr Euch nicht zusammen reißt, dann werde ich davon Gebrauch machen :? müssen :roll: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:

1. Habt Euch lieb!
2. Schaut Euch den Specki im Video zu "Wir sind allein" (siehe www.myspace.com/letzteinstanz ) an. So leben wir, wenn Ihr unsere Musik kopiert. Wir habe schon mal geübt.
3. Schönen Tag noch!
Grüße - holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon kirkan » Mo Mär 26, 2007 14:15

lol @hell...wie lächerlich ist das denn...warum schreibst du so einen schmarrn, du weißt doch sicher worums geht, stattdessen flamest du hier und machst deinem Namen alle Ehre. Etwas, dass geistiges Eigentum anderer ist, darf von dir nicht verändert werden. Machst dus doch, ist das halt illegal. Das ist insofern weniger tragisch, wenn davon niemand was merkt und du damit kein Geld machst, aber hier damit rumzuposen...das ist einfach *lachanfall*

Und dann noch so schön provokant...*seufz*...
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 14:16

Geht klar Chef.

Ich weiß noch einen sehr guten Grund, warum es besser ist, sich die CD im Originalen zu kaufen.

1. es schaut im Regal besser aus
2. das Booklet <> hat man bei einer gezogenen ja nicht.

Ich hab sie mir gekauft. Wollt ich nur mal so anmerken.

Ich finde nämlich, dass man so eine geile Band wie die Instanz in jeder Hinsicht unterstützen sollte. Und da die Preise ja auch noch im Ermesslichen liegen, wird es wohl für den einen oder anderen nicht so schwer sein (können).
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Malte » Mo Mär 26, 2007 14:57

rollingflash hat geschrieben:Und da die Preise ja auch noch im Ermesslichen liegen


Eben...! Das Album kostet bei Amazon inzwischen nur noch 12,95 €... Für die SE bezahlt man gerade mal 2,- € mehr! Wer da noch auf 'ne Kopie zurückgreift, dem ist nicht mehr zu helfen! ;)
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Tiro » Mo Mär 26, 2007 22:19

Hallo,

ich habe gerade zuviel Zeit ( endlich, nach etwa 12 Monaten lernstress ;) ) und mir den kompletten Threat durchgelesen....

und muss sagen ich bin bezüglich einer diskussion über so ein thema im internet (!!!!) extrem erfreut über das angenehme klima, die inhaltvollen argumente etc.

vor allem das das label und die band ( letztere eher begrenzt, was sehr verständlich ist ) auch zur tastatur gegriffen haben war sehr schön zu lesen.

und unterm strich sind die meisten hier ja vorbildliche fans / kunden.

bis auf die erste scheibe habe ich persöhnlich alle letzte instanz longplayer orginal erworben, das gilt eigentlich für fast alle bands aus der indi scene die mir ans herz gewachsen sind.

die ein oder andere cd fehlt mir dann doch zum teil in der sammlung....
dafür besuche ich ohne ende konzerte / festivals .... kaufe merchandise etc.

wenn ich von der band xyz z.b. mal eine gebrannte cd habe, dafür 3 originale und 2 t-shirts dann kann ich es moralisch doch recht gut verkraften eben die eine cd gebrannt zu haben. ... den die moral und nicht das gesetzt ist für mich bei diesem thema mit der ausschlagebende punkt. man befindet sich mehr oder weniger im gesetztfreiem raum... selbst wenn es regeln gibt kann man sie hier schwer kontrollieren ohne gleich übertrieben zu wirken ( siehe die seltsamen kino videos die einem weismachen wollen das man als raupkoierer den rang eines kinderschänders hat ).

und so finde ich es auch mit den kopierschutz der es illegal macht wenn man für das autoradio eine cd brennt... das ist einfach unsinn und nur weil es gesetzt ist heisst es nicht das es gut ist.

ich hoffe ja immer wieder das die musik und die stimmung die eine band verbreitet auch auf sie zurückprojeziert wird.

in dem fall heisst es, die fans, die so geniale musik verehren werden hoffentlich auch dafür bezahlen, die band entlohnen.

und wenn nicht zumindest mehr über das raubkopieren nachdenken, was marius ja bereits angesprochen hat.

und wenn das zebra ( wer kennt samsas traum? ^^ "das zebra ist schlecht schlecht, kommt seid gerecht recht, recht eure not, dem zebra der tod" *fg* /ende offtopic ) jetzt mit kopien die werbetrommel rührt, ist das wirklich verwerflich?

ich bin zwar der meinung -> weniger musik ist mehr, man braucht nicht alles zu haben, zu kennen, zu hören und das was man hat kann man ruhig kaufen.

h.enning hat schon eine vergleichbare meinung vertreten, ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht mit der namensgebung ;)

"wie ein komet der den himmel durchfliegt bin auch ich nur ein gast der ihn sieht" *sing* ... ratet mal was gerade auf meinem mp3 player rauf und runter läuft? :D legal convertiert auf das es mich auch an orten ohne cd-spieler inspiriern wird!

und auch hier nochmal ein dank an die band und alle die diese wunderbare cd möglich gemacht haben :)

in diesem sinne

Tiro
Tiro
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2005

Beitragvon Zebra » Di Mär 27, 2007 09:50

danke Tiro! :wink:

Und: Ja, ich bin schlecht, schlecht... und böse und gemein... :twisted: :twisted: :twisted: :P :P
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon 234Instanz » Di Mär 27, 2007 10:29

Omg ICH HABE EIN MONSTER ERSCHAFFEN *Aufs Thema Zeig* AHHHHH :shock: Alles meine SChuld Holly . D *g*


Frage nebenbei *duck* ehm.. wenn ich die Pressefotos nehm ja und die dan ausdrucke das die band dadrauf unterschreiben kann darf ich das?
also ich druck die mit fotopapier aus sozusagen ich kann ja ma n bild reinmachen was ich gemacht hab w8.
Bild

Bild

darf ich die so verändern?
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste