Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sch**** Downloader (hierher verschoben aus:Wir sind Gold)

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mär 25, 2007 15:53

ach - als "künstler" hast du immer schlechte karten - egal jetz ob musiker, fotograf, oder maler - kaum stellste was ins inet - isses geklaut ...

von mir hat mal sogar einer bilder geklaut, auf tshirts gedruckt und bei ebay verkauft :P

also - war a ned so lustig :|
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » So Mär 25, 2007 16:27

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Am besten einfach beides *schüttel-kopf*
DREIST!!!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Mär 25, 2007 16:31

wie schaut es eigentlich aus, wenn ich mir für´s Auto oda so meine Originalen CD´s brenne????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon 234Instanz » So Mär 25, 2007 16:45

wenns für deine eigenen zwecke ist is das immer ok ;)
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon rollingflash » So Mär 25, 2007 16:51

gut danke für die schnelle antwort
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon hell » So Mär 25, 2007 17:27

234Instanz hat geschrieben:wenns für deine eigenen zwecke ist is das immer ok ;)

Ja, schön wärs. Sobald sich ein Herausgeber dazu entschließt dort einen noch so lächerlichen Abspielschutz draufzuklatschen ist es illegal eine Kopie davon zu erstellen.
wikipedia hat geschrieben:Nach dem neuen deutschen Urhebergesetz ist es verboten, „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen.

Wie einige Gesetze totaler Unfug, wenn es wirklich wirksam wäre könnte man es nicht umgehen. Also ist jede Kopie von einem in irgendeiner Art geschütztem Werk seit einiger Zeit illegal.
Benutzeravatar
hell
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Niedersachsen, ganz oben links ;)

Beitragvon 234Instanz » So Mär 25, 2007 18:54

Oh man das is alles so verwirrend ma darf man das , ma nicht Puh......* :x *
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mär 25, 2007 19:36

also ich sags mal so - ich brenn mir cds immer nur fürs auto - weil ich so einen ... sch** uppertollen ... *räusper* blaupunkt radio hab, der alle cd`s zerkratzt ...


ich glaub ich sollt mirn neuen radio zulegen ;) hehe
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » So Mär 25, 2007 19:45

Hm, so verwirrend finde ich das ehrlich gesagt nicht. Du bist ja nicht befugt ein Werk zu verändern. Der Kopierschutz gilt allerdings auch als Werk (wie bei Software), wenn Du ihn decodierst, veränderst Du damit das Werk, also.........
Aber da gibts ja inzwischen auch schon nen Extra-Paragraphen für, damit das nochmal klarer ist.
Ich find das ganz gut, wird ja als Trick auch inzwischen schon überall benutzt, damit das Kopieren dadurch illegal wird.
Vor allem ist es ja auch nicht notwendig, sich darüber Gedanken zu machen, ob man das darf oder nicht darf, denn allein der Besitz eines Decordierers (um diese Schutzmaßnahmen zu umgehen) ist nicht gestattet.

Auch wenn das hier viele nicht so gern haben, wenn ich das sage: Ich find das gut.

Natürlich hat man dann oftmals das Pech, daß Dinge geschehen wie damals mit der "Götter auf Abruf". Allerdings........ da sollte man nicht über das Unternehmen schimpfen, sondern über die, die das überhaupt erst so weit haben kommen lassen - die Wild-Ohne-Rücksicht-Und-Ohne-Sinn-Und-Verstand-Kopierer.
Ich würde es als Hersteller ehrlich gesagt auch so machen, um mir zu helfen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mär 25, 2007 19:56

Sophie hat geschrieben:Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Am besten einfach beides *schüttel-kopf*
DREIST!!!


das war damals echt nicht lustig ... ich bin ja bei deviantart.com vertreten, und der hat da glaub ich 100 künstler gerippt :| ich hab damals ziemliche arbeit gehabt ... weil der copyrights von den bildern entfernt hat usw ... ich hatte glaub ich 2000 zettel ausgedruckt :| jeden von seinen artikeln ... boah ey als ich das damals sah hab ich gedacht ich krieg die krise :| *umfall*
Bild

das hat er glaub ich 50 mal verkauft ... MEIN LIEBLINGSBILD!!!

jeweils immer so um 25 € oder so :(
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Sophie » So Mär 25, 2007 20:17

SnowWhiteSuicide hat geschrieben:ich bin ja bei deviantart.com vertreten


Ja, ich weiß. Steht ja "dran" :wink: War auch vor einiger Zeit mal drauf. Das ist ne ziemlich coole Seite. Kann ich jedem nur empfehlen, der eine Schwäche für diese Kunst hat. Hab schon ein neues Hintergrundbild auf meinem Laptop.
Wenns auch nicht Deins ist...... es ist mein Liebling:

Bild

sooooooo coooool!!!!!!!!!!

Aber wie ging es aus? Er darf das ja nicht. Was ist DANN passiert?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon kirkan » So Mär 25, 2007 20:28

Ich hab über sowas mal mit nem Fotografen geredet. Der meinte, er schickt dann direkt ne Rechnung und droht bei Nichtbezahlung mit Klage...aber es läuft dann immer auf nen Rechtsstreit heraus. Nervig...hab mich mit dem über ein sichereres System unterhalten, dass man als Copyright installieren könnte. War interessant. Mitfahrgelegenheiten sind halt was tolles^^

Zum Kopiedingsbums...es gibt da wirklich sehr schwankende Urteile. Zum Beispiel zum Thema Kopierschutz. Da haben schon mehrere Gerichte nach dem Prinzip entschieden, ob man es bewusst umgehen musste, oder mit normaler Software konnte. Ich benutze zum Beispiel eine Software von Creative, die bei meiner Soundkarte dabei war um auszulesen. Mit der konnt ich die GaA CD damals ohne Probleme auslesen. Erst mein Player hat dann gemuckt...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da in nem Rechtsfall freigesprochen worden wäre...
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mär 25, 2007 20:36

:) hehe

naja - der hat dann bei ebay den account gekündigt bekommen, was ich weiß mussten die, die was gekauft haben das zurückschicken, und haben das geld wieder bekommen...

eine hp wurde geschlossen ... hui was noch war ... weiß ich gar nimma :|
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon hell » So Mär 25, 2007 21:12

Sophie hat geschrieben:Hm, so verwirrend finde ich das ehrlich gesagt nicht. Du bist ja nicht befugt ein Werk zu verändern. Der Kopierschutz gilt allerdings auch als Werk (wie bei Software), wenn Du ihn decodierst, veränderst Du damit das Werk, also.........

Wenn mir VW also jetzt verbieten will das ich mir andere Boxen einbaue weil dann Musik besser klingt dann ist das rechtens und total logisch.
Oder wenn ich ein Bild kaufe und mir der Künstler untersagt dieses nicht Feng-Shui gerecht aufzuhängen?
Auch schön ist Deviantart: Ich mag die Bilder, wenn mir eins sehr gefällt wage ich es sogar es in der Art zu verändern das ich es als Desktophintergrund benutzen kann. Aufs Schafott mit dem Schurken!

Sophie hat geschrieben:Auch wenn das hier viele nicht so gern haben, wenn ich das sage: Ich find das gut.

Bild dir deine Meinung..

Sophie hat geschrieben:Allerdings........ da sollte man nicht über das Unternehmen schimpfen, sondern über die, die das überhaupt erst so weit haben kommen lassen - die Wild-Ohne-Rücksicht-Und-Ohne-Sinn-Und-Verstand-Kopierer.
Ich würde es als Hersteller ehrlich gesagt auch so machen, um mir zu helfen.

Wursthersteller sollten Gift beimischen und dann das Gegengift kontrolliert abgeben, damit niemand gegen ihren Willen ihre Produkte benutzen/verkaufen/exportieren kann.
Wenn du mir jetzt bitte einen Abspielschutz zeigen würdest der verhindert hat das etwas kopiert wird, bitte sehr.. als Strafe trifft es normale Kunden, nicht den Verbrecher der mit der Leistung anderer Geld verdient.
Benutzeravatar
hell
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Niedersachsen, ganz oben links ;)

Beitragvon Sophie » So Mär 25, 2007 21:25

Frag mich ja oft, was Du eigentlich so redest. Anwalt könnteste zumindest nicht werden, so wie Du den Sinn oft verdrehst (oder gerade deshalb). Meinste wirklich, daß mich Deine Ausführungen überzeugen? Wie gesagt, völlig verdreht, wenn Du mich fragst. Deshalb werde ich auf keine davon eingehen - sorry!
(obiges OHNE Dir zu nahe treten zu wollen, wenn es auch etwas barsch ausgedrückt ist)

Zumal Du erstmal die Difinition von "Kunst" irgendwo nachlesen solltest. Ebenso die Definition von "Urheber", "Geistiges Eigentum", "Werk" , "Urheberrecht", "Schutzmaßnahmen" und was da noch so alles drunterfällt.

Quervergleiche machens hier nämlich nicht wirklich.

Und (wichtig): Reg Dich mal ab.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast