Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sch**** Downloader (hierher verschoben aus:Wir sind Gold)

Beitragvon Malte » Di Mär 27, 2007 12:38

Das ist jetzt zwar keine verbindliche Zusage, aber ich denke mal du kannst dir ziemlich sicher sein, dass du das für den privaten Gebrauch durchaus tun darfst! Und wenn die Band drauf unterschreiben sollte, dann zählt das ja eh schon als grünes Licht! ;)
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon h.Enning » Mi Mär 28, 2007 13:13

Tiro hat geschrieben:und wenn das zebra ( wer kennt samsas traum? ^^ "das zebra ist schlecht schlecht, kommt seid gerecht recht, recht eure not, dem zebra der tod" *fg* /ende offtopic ) jetzt mit kopien die werbetrommel rührt, ist das wirklich verwerflich?


absolut meine band...

mal nebenbei -.-'
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon 234Instanz » Mi Mär 28, 2007 18:46

h.Enning hat geschrieben:
Tiro hat geschrieben:absolut meine band...

mal nebenbei -.-'



..ich mag samsas traum auch net das is total ... :roll: ich sag lieber nix :!:
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon kirkan » Mi Mär 28, 2007 23:36

Mir ist aufgefallen, dass die Download Versionen des Albums mit 13 Euro bzw. 14 Euro (normale Ausgabe) verhältnismäßig teuer ist, dafür das man

1. Kein Cover/Booklet hat
2. Die Kosten für Vertrieb und Herstellung nicht getätigt werden müssen
3. Man nur beschränkte Nutzungsrechte hat

Ich glaube, da müsste die Musik Industrie noch tüchtig nachhelfen und das Album für 8-10 Euro anbieten...(meine Meinung)
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Wahrer_Held » Do Mär 29, 2007 08:54

kirkan hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Download Versionen des Albums mit 13 Euro bzw. 14 Euro (normale Ausgabe) verhältnismäßig teuer ist, dafür das man

1. Kein Cover/Booklet hat
2. Die Kosten für Vertrieb und Herstellung nicht getätigt werden müssen
3. Man nur beschränkte Nutzungsrechte hat

Ich glaube, da müsste die Musik Industrie noch tüchtig nachhelfen und das Album für 8-10 Euro anbieten...(meine Meinung)


Naja 8 oder 9 Euro find ich ziemlich hefitg....
Ich denk mal 11 Euro sollten es trotzdem mindestens noch sein weil sonst verschwinden die CD's noch schneller vom Markt als sie es sowieso schon tun......
Ich finde es schon einen riesen Schritt, dass die Lieder überhaupt im Internet zum legalen Download angeboten werden das ist für alle die dieses Angebot wahrnehmen schon ein riesen Vorteil...
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Do Mär 29, 2007 12:14

Eigentlich ist es egal wie viel man für sein Zeug nimmt. Wenn man den Standard-Preis senkt, senkt sich auch die Ausgaben-Bereitschaft der Käufer, weil sie sich mit der Zeit daran gewöhnen. Man kriegt ja ne Menge Unterhaltungsmedien inzwischen überall für 8 Euro nachgeschmissen (früher waren es noch 10 oder 12), und am Anfang wurden die auch gekauft. Inzwischen heißt es: "8 Euro? Das ist ja noch n bisl zu viel. Für 5 Euro würde ich es mitnehmen." :?

Also nützt es nix.



@ kirkan

Ich meinte jetzt nicht gerade unbedingt genau Dich, sondern meinte das im Allgemeinen. Keine Sorge :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon h.Enning » Do Mär 29, 2007 17:40

234Instanz hat geschrieben:
h.Enning hat geschrieben:
Tiro hat geschrieben:absolut meine band...

mal nebenbei -.-'



..ich mag samsas traum auch net das is total ... :roll: ich sag lieber nix :!:



beim zitieren is dir wohl einiges durcheinander geraten... tiro hat meinen text und ich deinen... -.-'

naja, samsas traum is ne zwiespältige sache, die anfangs eher verstörend und ungekonnt wirkt. man muss sich nur drauf einlassen und reinhören, dann erkennt man den faszinierenden kern dahinter

natürlich darf hier jeder seine meinung sagen, ich denke das is das wichtigste recht auf der welt
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Sophie » Do Mär 29, 2007 18:04

h.Enning hat geschrieben:natürlich darf hier jeder seine meinung sagen, ich denke das is das wichtigste recht auf der welt


Okay. Klischeeeeeee-Musik. Überflüssig. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Do Mär 29, 2007 18:08

Also sind wir jetzt vom Downloaden zu über Musikstile und Bands diskutieren übergegangen?
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon kirkan » Sa Mär 31, 2007 22:19

Sophie hat geschrieben:Eigentlich ist es egal wie viel man für sein Zeug nimmt. Wenn man den Standard-Preis senkt, senkt sich auch die Ausgaben-Bereitschaft der Käufer, weil sie sich mit der Zeit daran gewöhnen. Man kriegt ja ne Menge Unterhaltungsmedien inzwischen überall für 8 Euro nachgeschmissen (früher waren es noch 10 oder 12), und am Anfang wurden die auch gekauft. Inzwischen heißt es: "8 Euro? Das ist ja noch n bisl zu viel. Für 5 Euro würde ich es mitnehmen." :?

Also nützt es nix.



@ kirkan

Ich meinte jetzt nicht gerade unbedingt genau Dich, sondern meinte das im Allgemeinen. Keine Sorge :wink:




mhm...versteh ich jetzt auch so nicht, deinen Beitrag...
Mein Argument war doch...weniger Kosten und weniger Leistung sollten einen geringeren Preis ergeben. Wieviel sei mal dahin gestellt...was ich damit meine, dass mit dem legalen Download kann nicht funktionieren, wenn die Kunden verarscht werden. Und das versucht die Musikindustrie mit diesen Downloads ja meiner Meinung nach...da sollte sie doch aufwachen. Ich finde, dass Argument "Wir bieten die Sachen ja auch zum legalen Download an" kann nicht funktionieren, wenn es sich bei diesem Download um so eine unrunde Sache handelt, wie ich das bei verschiedenen Anbieter gesehen hab (musicload bietet die 14 files für 12,95 an, also selber Preis wie die normale CD bei Amazon...)
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » Sa Mär 31, 2007 23:09

Ja. Aber das würdest "Du" :wink: auch sagen, wenn der Download im "gewünschten" Verhältnis angeboten werden würde.
Irgendwas is ja immer :wink:

Ansonsten kann ich mich nur der oben genannten Meinung anschließen. Es wäre das Ende der CDs. Nur noch son Sammlerding.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon kirkan » Mo Apr 02, 2007 11:01

Ich würde das auch nicht sagen, wenn die Preise für den Download billiger wären. Es geht doch nur um faire Preise. Und das ist ja nun wirklich nicht fair! (Siehe meine Argumentation)...

Ich denke, CDs/DVDs wären immer noch beliebter, vor allem, weil sich auf längere Sicht eh der 5.1 Sound durchsetzen wird. Und den zu downloaden, ist schwierig bei 4gb Größe...
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon wusa » Mo Apr 02, 2007 14:10

Ich lad manchmal nen Song ausm Netz, aber nur um mir hinterher von der Band ein Album zu kaufen. ich hab schon einige CD's von denen mir nur ein lied gefällt, das kann ich nicht ab.

Ich billige das Downloaden der anderen, is ja ihre Sache. Ich jedenfalls fühle mich da nicht sehr wohl bei. Auch wenn ich zugeben muss ienige Songs runtergelanden zu haben und danach nicht das Album zu kaufen (da hat mir die Musik nicht so sehr gefallen x) ). Letztlich ist es immer schöne ne echte CD in den Händen zu halten als die Musik nur aufm PC zu haben. Jedoch sind CD'S oft sehr teuer und das schreckt viele Fans sicher ab.

Egal solange man nicht ZU VIEL loaded und trotzdem noch CD's kauft isses meiner Meinung nach ok. So ein Song pro Woche sollte drin sein ^.^
Benutzeravatar
wusa
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2007
Wohnort: Bremen

Beitragvon Joza » Mo Apr 02, 2007 14:15

Ein Song pro Woche ist nur drin, wenn man sich das Album kauft..
Außerdem... das ist überhaupt kein Vergleich... es ist irgendwie so lieblos wenn man nen paar mp3s aufm PC hat, ich fidns viel schöner wenn man da so ne CD hat, die riecht so gut nach neu und sieht so schön aus und überhaupt :)
Zuletzt geändert von Joza am Mo Apr 02, 2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon wusa » Mo Apr 02, 2007 14:17

Stimm ich dir vollkommen zu!
Leider gibts ja immer Leute die das ganze übertreiben. Ein Freund von mit hat 29 GB (!!!!) Musik illegal ausm Netz gezogen ><
Ich find das nicht in Ordnung aber dran hindern kann man solche Leute ja nicht...
Benutzeravatar
wusa
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2007
Wohnort: Bremen
VorherigeNächste

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste