Meinungen zu mehr oder weniger wichtigen Themen sind hier gefragt - Waffen sind an der Eingangstür abzulegen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Sch**** Downloader (hierher verschoben aus:Wir sind Gold)

Beitragvon Anatis » Fr Jun 08, 2007 16:35

Habe die Alben von LI zb auch von einem Freund bekommen, mittlerweile habe ich alle bis auf Götter auf Abruf in meinem Regal stehen.. ebenso bei Subway to Sally usw.. selbst habe ich noch nie gedownloaded.. finde das schrecklich, lieber nen Nachmittag in den Plattenladen gehen und mit einer schönen Trophäe(CD) nach Hause :D

Also heute zb im Saturn hab ich mir die Live CD von Saltatio Mortis besorgt, als ich an der Kassa stand, sagte so n Idiot hinter mir "Mein Gott, wer kauft si bitte heid nu CD, de saugt ma :roll: " daraufhin hab ich ihn drauf hingewiesen, dass es auch Leute gibt, die sich die Musik gerne legal KAUFEN und nicht stehlen :evil: dann war er plötzlich irgendwie still.. :)
"Die haben keine Ahnung wie es ist die Musik so zu lieben, dass es weh tut"
Anatis
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.04.2007
Wohnort: Wels (Österreich)

Beitragvon Joza » Fr Jun 08, 2007 16:45

Ich find dreist, dass der das an der Kasse vom Saturn sagt :shock:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » So Jun 10, 2007 14:52

tja, ich gehöre zu den Menschen die sich gaanz selten was kopieren. Allein schon wegen der Optik ^_^
Ich kann gebrannte CDs nicht leiden und aufm Computer hör ich keine Musik, von daher...Orginal ist besser!

kenn aber auch genügend die immer gleich mit "kopier mir mal" bei der Hand sind :roll:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Joza » So Jun 10, 2007 16:14

Rabenfeder hat geschrieben:kenn aber auch genügend die immer gleich mit "kopier mir mal" bei der Hand sind :roll:

Jaah, kenn ich auch :evil:
Das nervt sowas von.
"Hast du das?" - "Ja." - "Kopier mal." - "Nein." - "Och du Arsch."

Ich kopier niemandem mehr was, ich bin doch nicht deren Bimbo. Wenn sies von anderen kopiert kriegen, bitteschön. Ich kauf mir meine CDs selbst und will auch keine gebrannten haben.
Dafür muss ich mir oft sogar anhören, wie strohdumm ich bin :roll:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Tinuviel » Di Jun 26, 2007 11:38

geht mir genauso.
Es gibt nur eine person, der ich CDs kopiere, und meist sind das dann samples, weil die regelung bei uns an sich doof ist - es können nur CDs angehört werden, die nicht eingeschweißt sind, da wir noch CD-Player da stehen haben im Saturn... dieses tolle Barcode-System kommt wohl nie bei uns an. Schade, dadurch bin ich über manches Schätzchen gestolpert. Und auf diese CDs kommen dann z.B. lieder, die ich LEGAL irgendwo runtergeladen habe (ein hoch auf iTunes^^) oder die auf meinem rechner sind, weil sie auch auf meiner apfeltasche sind.
Und diese Person hat auch nur Originale im Regal stehen...

ich komm mir da immer so doof bei vor wenn jemand sagt "Ich kauf mir doch kine CDs mehr". Und das Argument mit der Optik zieht leider bei keinem mehr so wirklich, denn selbst das bekommt man mittlerweile bei Downloads von kompletten alben dazu... :/
Die Leute wissen auch, dass ich das schei*e finde... nunja, ich freu mich an meinen schönen bunten CDs, denn das ist immer noch das schönste :) Und wenn man dann zu freunden kommt, CDs mitbringt, dann kommt schonmal "Oh, ist die aber schön..."
Ich glaub, manchmal bereuen sie, dass sie sich keine Originale kaufen ^.-
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Rabenfeder » Di Jun 26, 2007 15:37

tja, ist zwar eine Frage des Geldes, aber so viele CDs wie sich manche kopieren kann man auch so nicht hören. Da spar ich auf die besonders tollen Alben und die hör ich dann auch. Ich hasse es auch neue CDs zu haben und kein Booklet dazu °_°
Allein deshalb schon keine gebrannten CDs.
Und die Optik ist nunmal genau wie bei DVDs für mich relativ wichtig. Es gibt doch nichts beeindruckenderes als ein schönes CD Regal :D
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Di Jun 26, 2007 19:55

Ich stimme euch in allen Punkten zu, aber
wenn mein I-Net Kumpel damals nicht begonnen hätte mit:"Warte ich schick dir mal was.." dann wäre ich nicht da wo ich heute bin. Nach ´ner gewissen Zeit hatte ich dann meinen Stil gefunden und mir die Sachen die mir wirklich gefallen im Original gekauft.
Aber die Dreistigkeit nimmt leider kein Ende, wenn komplette Alben auftauchen, die es offiziell noch gar nicht gibt und irgendjemand das erhaltene Promo-Album illegal zur Verfügung stellt.

Ich mag sehr gerne Original CD´s mit Cover Booklet und am allerliebsten Digi-Packs, die sind ja doch wohl nur toll und machen sich als "Ausstellungsstück" recht gut ;)
Außerdem kaufe ich sehr viele CD´s von eher unbekannten Bands und unterstütze damit ein bisschen Neueinsteiger und Nebenbei-Musiker.
Auch wenn finanziell kein großes Plus zu verbuchen ist, so lange es reicht um den ein oder anderen Live-Gig damit zu finanzieren ist es doch gelungen.

Oder man machts wie Fetisch : Mensch und nimmt gar kein Album etc. auf und macht nur Live-Performances... ;)

Btw: Mein CD Regal reicht gar nicht mehr aus, überall liegen Stapel rum :roll:
muss mal was daran ändern ;)

Achso: Edit(h)
legal runterladen mag ich nicht eben weil mir dann das Gefühl fehlt etwas in der Hand zu haben und zum anschauen.
Werden gleich 3 sinne berührt sehen hören fühlen :)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Rabenfeder » Di Jun 26, 2007 20:17

naja, aber für Leute die Musik eh nur aufn Rechner hören ist LEGAL downloaden ne schöne Sache
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Di Jun 26, 2007 20:25

ich hör NUR auf dem Rechner, weil ich keine Anlage besitze, aber nichtsdestotrotz bin ich Käufer ;) und schone die CD´s ;) :)

mir fehlt sonst wirklich was und vieles was ich höre gibts NUR im Original und fast nur bei Konzis/FestEvils

oder von weit weg, demnächst kommt was von ner englischen Band aber aus Japan.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Tinuviel » Do Jun 28, 2007 10:49

Oh ja, Digipacks <3 ich liebe die teile... wenn ich auf was sehnsüchtig warte und die CD dann raus ist... das Digipack ist meins xD
am besten noch mit so nem schicken schuber... *g* damit man WIRKLICH was zum angucken (und auch angeben) hat. Total viele sind so scharf auf die Digipacks und denken dann "Joa, krieg ich auch noch später, passt scho" und ärgern sich dann, wenn sie zwei monate nach release nur noch einfach-versionen haben.
Aber digipacks... hab ich scho ein paar ^^

Was ich allerdings hasse sind importierte CDs -.- ich will einen Film, einen japanischen Zeichentrickfilm, haben, seit einiger Zeit... den will ich aber nicht importieren lassen. Für die japansiche würd ich 33€ + vielleicht anfallende Zollgebühren zahlen. Da ich aber was verstehen will, will ich die englische version, und die kostet 50€.
Nunja, thema erledigt, der film erscheint im Oktober auch hier xD
(in frankreich, holland und so gibts den schon, aber die versteh ich ja gar nicht o.O)

zum Thema: Ich höre nicht nur aufm Rechner, aber schon sehr oft, dann ist hier mal iTunes auf und packt das auf meine Apfeltasche... hier läuft mal Musik nebenher... außerdem vergess ich des nicht auszumachen. ^^" Und kann mir musik beliebig zusammenstellen.
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Rabenfeder » Do Jun 28, 2007 15:08

Das mit den importierten CDs kenn ich.
Ich war viele Jahre sehr heißblütiger finn-rock hörer. Ich kannte eigentlich alles was die Szene in Finnland an bekannteren Rockbands zu bieten hatte und hab auch relativ viel teure CDs importiert. Und da, Lordi gewinnt den Grand prix, Lovex wird hier gesendet, The 69Eyes werden noch bekannter und schon gibts hier die CDs auch alle zu kaufen für 2/3 des Preises *grummel*
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Do Jun 28, 2007 17:30

Ich denk so, auch wenn´s teurer war, es ist doch immer was besonderes die Platten von weit weg zu bekommen als die im Laden um die Ecke zu kaufen.
Außerdem warst du dem "Mainstream" schon um Weiten voraus ;)

Wird wohl bisschen OT hier, aber egal :D
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Rabenfeder » Do Jun 28, 2007 18:53

wieso, geht doch immernoch um illegales Musikbeschaffen und wir die dagegen halten :wink:

Hab mir heute übrigens gaaanz brav "Kalter Glanz" im Sonderangebot bei Müller gekauft. Endlich hab ich das *freu*

und zu dem mit den Importierten. War schon lustig als Lovex auf Viva lief. Meine Klassenkameraden unterhielten sich so laut darüber wie geil doch die Musik sei und ich nur "Ich hab das Album." "Hä, ist das überhaupt schon draußen? Das Video kommt doch erst seit zwei Tagen!" "Jupp, aber das Album dazu ist schon 10 Monate alt. Ich kenn das Video schon seit letztem Jahr." *muhaha* die Gesichter hätteste sehen sollen. Das ich "uncooles" Mädel denen schon vorraus war :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Tinuviel » Do Jun 28, 2007 22:49

kenn ich irgendwo her xD

ich sag nur "Nightwish" und "Subway to Sally". Meine Klassenkameraden haben nichts, rein gar nichts mit denen am Hut, aber als "sieben" oder "Sleeping Sun" (glaub ich) liefen, fanden sie die ganz toll... fragt mich nicht warum, vielleicht weil sie wirklich auf Viva liefen. Der Gag war der Spruch "Ich kenn die schon was länger darf ich glaub ich behaupten". Herrlich, göttlich...
Genauso mit der J-Rock Welle und dem damit ausgelösten Mangahype. Wir kamen irgendwie drauf und dann sagte eine klassenkameradin ganz stolz "Ich hab schon ganz viele Mangas" (mir tat das plural-s schon weh ._____.). Auf die Frage, wie viele denn kam ein begeistertes "5" ... mein kichern wurde nicht so begeistert aufgenommen. Dan kam die frage auf, wie viele ich denn hätte, ich hätte ja wohl auch nicht viel mehr und solle mal nicht so laut sein. "Knapp 70" war die passende Antwort. O-Ton einer freundin: "Tja, fang mal an zu sammeln"
... und dann gewisse verwechselungen... ich sag nur "Ich find Mana voll toll, die hat einen total tollen Stil..." ... mir hat das herz geblutet -.-

aber finnrock... jaja... deutsche und finnen. Btw ist mein nachbarkaff an HIMs erfolg in Deutschland schuld - nur mal so am rande xD nachdem die hier waren brach voll der Hype um die aus o.O"

btw, zum Thema illegales Musikbeschaffen... selbe Klassenkameradin:
"Ich hab mir das Album von Fall out boy runtergeladen... illegal und ohne booklet, aber egal"
"Toll Sarah... ich für meinen Teil kaufe CDs meiner lieblingsbands im original"
...scheiße hat die dumm geguckt xD ich liebe meine klassenkameraden.
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Rabenfeder » Fr Jun 29, 2007 14:05

Ne, ich liebe es Booklets zu haben und orginal CDs. Ich hab zugegebener maßen auch ein par Kopien von Alben für die ich noch nicht das Geld hatte oder wenn ich mal in die Musik reinhören wollte oder mir so MixCDs erstellt habe, aber ich hör die ganz ungern weil Orginale einfach...besser aussehen und keine ahnung, aber Orginale haben nunmal was.

XD Ich dachte auch Mana ist eine Frau bis mir ne Freundin CDs von der Band gegeben hat und ich bei der Stimme nur dachte "upps..."
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín
Vorherige

Zurück zu DISKUSSIONS-FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste