2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

Deine Meinung zum neuen Titel "Das weisse Lied"

Gefällt mir gut.
27
51%
Gefällt mir nicht.
4
8%
Kann ich noch nichts mit anfangen.
19
36%
Ist mir völlig egal.
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Das Weisse Lied - Titel des Albums

Beitragvon Rabenfeder » Sa Nov 10, 2007 16:33

rollingflash hat geschrieben:Der Thread existiert schon, nur leider wurde er wieder geschlossen, da es noch kein Thema ist.....

:lol: okay, 1 Punkt für flashy :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon raubkatze » Sa Nov 10, 2007 16:49

Oli hat geschrieben:Vielleicht hat es ja irgendwas mit Weisswurst zu tun!?!?

:shock:


Doch ....... :twisted:

*pfeif*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon DevisioN » So Nov 11, 2007 11:29

Messiah_of_Death hat geschrieben:ich weis ja net was man da jetzt groß reininterpretieren soll..
Klar weiß = Reinheit... wäre schon eine Vermutung .. aber naja ich kann mir die ganze Thematik nicht so vorstellen.. wenn Holly mit "Philia" und "Eros" ..sowas wie ne Kuschelrock-CD ankündigen will.. dann bin ich erstmal ..."UGAAH" ... :shock:


Geh mal eher in die Richtung: Philia, Eros und Agape sind 3 verschiedene Arten der Liebe. Und dann lies nochmal die Tracklist.
Es gibt übrigens in Asien den Brauch, weiß bei Trauerfeiern zu tragen, aber das hatten wir ja schon...
Zuletzt geändert von DevisioN am So Nov 11, 2007 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Rabenfeder » So Nov 11, 2007 11:59

Ich denke mal das weiß steht wirklich einfach dafür das es ein Akustik werk ist, also rein, aufgedeckt, die reine Melodien und der Klang ohne moderne Instrumente
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon kirkan » Mi Nov 21, 2007 17:23

Halt den Titel für nicht so assoziationsstark irgendwie..aber albumtitel sind ja nun nicht das wichtigste. brachialromantik fand ich eigentlich immer ziemlich cool muss ich sagen ;-), ins licht war auch sehr gut, weils ja schon passte. vielleicht heißt das weiße lied nun...angekommen!
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden
Vorherige

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast