2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

Deine Meinung zum neuen Titel "Das weisse Lied"

Gefällt mir gut.
27
51%
Gefällt mir nicht.
4
8%
Kann ich noch nichts mit anfangen.
19
36%
Ist mir völlig egal.
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Das Weisse Lied - Titel des Albums

Beitragvon Reby » Fr Nov 09, 2007 13:43

Also, meine erste Assoziation war "Weißes Fleisch" von Rammstein. Von daher hab ich angekreuzt, dass ich mit dem Titel noch nichts anfangen kann, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass es in Richtung "Weißes Fleisch" geht... zweite Assoziation war "Der weiße Hai", was ich irgendwie einfach nur glibschig finde... ähm, jetzt auch nicht so die tolle Assoziation.
Dritte Assoziation ist ein weißes Band, dass durch die Luft gewirbelt wird, und einfach irgendwie Ruhe und Frieden verkörpert... also ganz anders als die ersten beiden Assoziationen.
Ach ja, vierte Assoziation, die ich fast vergessen hätte: "Weißes Rauschen" ... jetzt auch nicht so dass, was ich mir auf der CD wünsche. ;-)

Gut... und nachdem mir der Titel also wirklich irgendwie gar nichts vermittelt, warte ich mal ab, wie's denn so wird, und hoffe mal, dass es nichts mit meinen Vorstellungen zu tun hat.

Alles in allem hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass Tital, die ich anfangs ganz komisch finde, mir im Nachhinein mehr bedeuten, weil ich mehr drüber nachdenke als über so "einfache" Tital.

Fazit: ABWARTEN.
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Oli » Fr Nov 09, 2007 16:26

Vielleicht hat es ja irgendwas mit Weisswurst zu tun!?!?

:shock:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Fr Nov 09, 2007 16:29

Das wünscht Du Dir doch nur..... :P
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Fr Nov 09, 2007 16:50

Also, wenn das Album "Die weisse Wurst" hieße, dann würde ich aber stutzen *SCNR* :lol:

Mal zum Thema: Ich finde den Titel sehr passend, da Weis ja auch die Farbe der Reinheit ist und die Lieder praktisch ohne Elektronik sehr rein sind und wohl auch sein sollen. ( Hoffentlich versteht mich einer )

Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon rollingflash » Fr Nov 09, 2007 16:55

Ich glaub, da würden die Veggies der Band nicht mitmachen und alle Veggies würden das Ding nicht kaufen
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Fr Nov 09, 2007 17:03

Doch, ich würd's trotzdem kaufen. Ich meide doch kein Album nur wegen eines Titels :shock:
Dann hätte ich ja auch auf keinen Fall!!! "Götter auf Abruf" kaufen dürfen. :? Und ich glaub..... ich bin ganz froh, daß ich's hab. :D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Fr Nov 09, 2007 17:20

Oli hat geschrieben:Vielleicht hat es ja irgendwas mit Weisswurst zu tun!?!? :shock:


Doscho hat geschrieben:Also, wenn das Album "Die weisse Wurst" hieße, dann würde ich aber stutzen *SCNR* :lol:


:lol: ihr habt ja Theorien ^_^
Aber wenn das Album "die weiße Wurst" hieße, würde ich mir wieder eine braune Papiertüte mit Gucklöchern zulegen um die im Laden zu kaufen.

Ich gehöre auch zu den Leuten die mit dem Titel noch nicht viel anfangen können, aber ich will wie Reby immer irgend etwas da rein interpretieren oder assoziieren. Aber wie Sophie sagt, das Album kauft man nicht wegen dem Titel und vielleicht kann ich ja auch den Titel mit den Liedern in Verbindung bringen wenn ich sie erst einmal höre.
Vielleicht hat ja auch meine Vorliebe zu schwarz etwas mit der Abneigung zum weiß zu tun und ich kann den Titel deshalb nichts abgewinnen? :lol:
Theorien über Theorien, Hauptsache die Musik auf dem Album ist Klasse!

PS: @ Oli: Weißwürste sind widerlich! :shock:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Sophie » Fr Nov 09, 2007 17:42

^
Hm..... ich glaub zwar nicht, daß das irgendwie damit gemeint war, aber trotzdem sag ich's mal: Ich fand den Titel seit der ersten Sekunde, in dem ich ihn hörte (wohl besser gesagt "las") sehr toll, weil ich sofort lebhafte Assoziationen darin fand, die mich ansprachen. Bin also ganz froh, daß er nicht mit Würsten zu tun hat :lol:


..... hm..... mir fällt gerade auf, daß das bei "Wir sind Gold" genauso war. Bin ich etwa ein Farbklangfetischist und weiß es nur nicht? Interessant..... :shock: *überleg*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Nov 09, 2007 17:48

Weiß steht für Ganzheit, Reinheit, Unschuld und wird generell als die heilige Farbe angesehen. Bei den Chinesen und den Römern war Weiß die Trauerfarbe. Die Buddhisten betrachten die Farbe Weiß als Symbol für die fähigkeit, das Selbst gemeistert zu haben, während die Ägypter sie als Symbol der Freude ansahen. Weiß und silber waren dem Mond zugewiesen.


Also der holly d. hat ja irgendwo mal gemeint, dass jeder Ton auf dem Album liebevolle Handarbeit ist. Und ich würde sagen, dass damit die Reinheit gemeint ist, die mit der Farbe weiß verbunden ist. Aber weiß ist ja auch oft eine Farbe, die Sterilität ausdrückt.

Weiß entspricht dem Funktionskreis Lunge, dem Element Metall, der Geschmacksrichtung scharf, dem Geruch von rohen Fleisch oder rohem Fisch und der sinnlichen Manifestation des Weinens.


@ Oli
doch die Weißwurscht....aber nur roh....lecker :shock: :?

Weiß ist die Farbe der Reinigung, der Klarheit.
Die weiße Farbe ist das Symbol der Reinheit, Unschuld und auch der Naivität. Diese Farbe symboliesiert Jugend und Frische. Weiß wird von manchen religiösen Gruppen getragen, die damit die Reinheit des Herzens ausdrücken wollen sowie den Wunsch nach Einfachheit und einem einfachen Leben.
Wenn jemand aus nichtreligiösen Gründen Weiß trägt, kann das besonders bei älteren Leuten auf eine unreife Persönlichkeit hindeuten. Wenn Weiß aber mit anderen Farben gemischt getragen wird, weist es auf eine lebige und ausgeglichene Persönlichkeit hin.


für mich gibt es da doch so einiges, wo ich sagen könnte: "jawoll, das trifft auf die Jungz zu bzw. auf ein Akustikalbum
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Joza » Sa Nov 10, 2007 00:41

Wenn jemand aus nichtreligiösen Gründen Weiß trägt, kann das besonders bei älteren Leuten auf eine unreife Persönlichkeit hindeuten.

Was ist das denn für ein Schwachsinn :lol: Als ob irgendein Oppa bewusst weiß anzieht, weil er "unreif" ist.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Sa Nov 10, 2007 09:53

joza hat geschrieben:
Wenn jemand aus nichtreligiösen Gründen Weiß trägt, kann das besonders bei älteren Leuten auf eine unreife Persönlichkeit hindeuten.

Was ist das denn für ein Schwachsinn :lol: Als ob irgendein Oppa bewusst weiß anzieht, weil er "unreif" ist.

:lol: richtig. Wenn alte Leute weiß tragen dann vielleicht weil sie das edel und ordentlich halten. So weiße Bluse weiße Hose eben.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Irrlicht » Sa Nov 10, 2007 15:09

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, poste ich meine Frage hier...
Laut eurer MySpace Seite enthält die Limited Edition eures neuen Album ebenfalls eine Bonus CD. Gibt es über dessen Inhalt schon Information?
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon Joza » Sa Nov 10, 2007 15:36

Ja, es werden 3 Geschichten von Holly drauf sein, "Eros', "Agape" und "Philia".
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Irrlicht » Sa Nov 10, 2007 15:50

Danke für die schnelle Antwort. :D
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon rollingflash » Sa Nov 10, 2007 16:03

Irrlicht hat geschrieben:Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, poste ich meine Frage hier...
Laut eurer MySpace Seite enthält die Limited Edition eures neuen Album ebenfalls eine Bonus CD. Gibt es über dessen Inhalt schon Information?


Der Thread existiert schon, nur leider wurde er wieder geschlossen, da es noch kein Thema ist.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
VorherigeNächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste