2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DU UND ICH:: Akustikversion

Beitragvon Sophie » Di Nov 06, 2007 15:45

Wow - die MySpace-Seite sieht ja wohl sowas von hübsch aus - (trotz diesem eigensinnigen Beige-Rosa - das ist nämlich das, was ich am Ehesten gewöhnungsbedürftig finde :lol: )!!! Und die Bilde von Euch sind so schön geworden! Schicki :)

Zum Song > ich finde ihn gut. Gewöhnungsbedürftig eher nicht. Ist eben eine Akkustik-Version. Statt dessen finde ich ihn für "Du Und Ich" themenbezüglich eigentlich ein wenig zu fröhlich, aber..... das macht nüscht. Mir gefällt er!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Di Nov 06, 2007 16:12

@Sophie
*zustimm*

Aber sowas von. Die neuen Promobilder sind *sabber*
Und sogar der Oli guckt nett diesesmal :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Reby » Di Nov 06, 2007 18:12

Also, ich stimme Sophie auch zu. Ich würd's nicht unbedingt "fröhlich" nennen, aber es fehlt halt diese Härte, die "Du und ich" sonst hat. Mir fehlen da ein paar schöne Schlagzeugszenen... naja. Original ist schöner, aber Akustik ist auch toll, definitiv!

LG, Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Rabenfeder » Di Nov 06, 2007 18:23

raubkatze hat geschrieben:Und sogar der Oli guckt nett diesesmal :wink:


Wie nett :lol:
Ne, aber hast schon recht, die Promobilder sind wirklich richtig gut und das neue Design auch. Nur Holly habe ich in seinem weiß am Anfang glatt übersehen XD


Jetzt wo ihr das sagt, ja, der Ausdruck von dem Lied ist ganz anders. Aber das ist mir nicht unbedingt negativ aufgefallen
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rippchen » Di Nov 06, 2007 19:09

also ich find`s echt schnuffte, hat nur noch textlich was mit dem original gemein, da habt ihr ja richtig an der "änderungs-schraube" gedreht, so lob ick mir das,... keine halbe sachen,...wenn ändern, dann richtig

bin sehr gespannt auf das endgültige ergebniss...
bis dahin vertreib ich mir die zeit beim flyer ins volk werfen
man sieht sich "live"

grüße
rippschn
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Queeny » Di Nov 06, 2007 19:34

Sorry, aber auch nach 10-mailgem Hören find ichs noch unterirdisch. Das wird wohl nächstes Jahr nichts mit uns... :(
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Yui18 » Di Nov 06, 2007 22:04

ich bin endlich zum genuss dieses genialen songes gekommen...myspace sei dank....ich find es voll geil....ich mag die akkustik version...bin schon voll auf das album gespannt....*freu*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Mi Nov 07, 2007 00:27

Klar, ungewohnt wird es für jeden erst einmal klingen.. so auch für mich ;)

Zwischendurch sind noch so "Passagen" wo man noch mal hinhört und nochmal... weil es einfach ungewohnt klingt...
besonders der Anfang... was ist das?! o.O

Aber klingen tuts auf jeden Fall sehr toll und auch angenehm... =)
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Doscho » Mi Nov 07, 2007 21:22

Alllllllso....

Nach dem erstmaligen Anhören muss ich sagen: Super gemacht, Jungs! Gefällt mir sehr gut. Der Anfang hat so was halb avantgardistisches, das ist fast schon psychomäßig. Genial! Und wenn dann Holly mit dem Gesang einsetzt und von der Geige begleitet wird, fühle ich mich an Schandmaul erinnert.
Etwas kritisch sehe ich den Refrain an, der wirkt imho im Vergleich zur elektronischen Version etwas mickrig. Nur Klavier und Drums, da hätten die Geigen vielleicht noch reingesollt. Das Ende der elektronischen Version gefiel mir sehr gut, warum habt ihr das völlig weggelassen?

Freu mich schon total auf das neue Album ( Noch 1 Monat und 1 Woche *seufz*)

Bin sehr auf "Unerreicht" gespannt, da das eins meiner Lieblingslieder auf "Ins Licht" ist.

Ciao,
Doscho

P.S.: War nur mal erster Eindruck, ich hör mir das bestimmt nochmal an, vielleicht gefällt es mir dann noch besser.
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon TheDarkNoise » Do Nov 08, 2007 12:43

Ich behaupte das am Anfang ist ne (halb)kaputte Spieluhr.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott"
Benutzeravatar
TheDarkNoise
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Berlin

Beitragvon holly d. » Do Nov 08, 2007 17:17

... um genau zu sein, ist es ein Taschenklavier. Jede Note auf dem Album ist liebevolle Handarbeit! :wink:

LG holly d.l

TheDarkNoise hat geschrieben:Ich behaupte das am Anfang ist ne (halb)kaputte Spieluhr.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Doscho » Do Nov 08, 2007 20:06

Daher kamen mir die Geräusche bekannt vor!!

Hab mal im Fernsehen ne Show gesehen, wo der Lesli Mandoki ( der Drummer von Dschingis Khan ) auftrat und das Ding verwendet hat. Gibt ulkige Klänge von sich!
Passt aber irgendwie in das Lied... *find*

Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Fr Nov 09, 2007 06:59

holly d. hat geschrieben:... um genau zu sein, ist es ein Taschenklavier. Jede Note auf dem Album ist liebevolle Handarbeit! :wink:

LG holly d.l



Deine Lakaien hat ja auch sowas... es klingt durcheinander/kaputt... dabei ist das gewollt *nicht böse gemeint* :)

Ich freu mich jedenfalls weiterhin auf das neue Album.. werds mir dann auf der Tour holen... spart Porto ;)
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Rabenfeder » Fr Nov 09, 2007 09:36

KlenerSonnenstrahl hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls weiterhin auf das neue Album.. werds mir dann auf der Tour holen... spart Porto ;)

ich hoffe einfach mal das sie es im Laden haben!
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Lunatica » Fr Nov 09, 2007 19:19

Rabenfeder hat geschrieben:
KlenerSonnenstrahl hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls weiterhin auf das neue Album.. werds mir dann auf der Tour holen... spart Porto ;)

ich hoffe einfach mal das sie es im Laden haben!


Ja, ich auch... "Wir sind Gold" hab ich auch schon hier in Münster im Laden gefunden...

Zum Thema: Ich fin die Akustikversion einfach nur schööööööön!! Steigert die Vorfreude aufs Album noch ein wenig mehr...
"Es ist schwer zu sagen, ob die Welt, in der wir leben, Realität oder ein Traum ist."

http://www.hofreitschule.de
Benutzeravatar
Lunatica
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2007
Wohnort: Bückeburg
VorherigeNächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste