2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

Rezensionen zum Album

Rezensionen zum Album

Beitragvon Lisa » Mi Nov 14, 2007 19:31

Hab heute beim Stöbern am Bahnhof die ersten Spuren vom weissen Lied entdeckt:

Album des Monats im Orkus :D
Gratulation!

Mal schauen, auf welche Reaktionen man sonst noch so stößt. ^^
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Sophie » Mi Nov 14, 2007 20:46

8) :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Mi Nov 14, 2007 21:01

Flop des Monats bei laut.de, so wie ich diese Seite einschätze...

SCNR,
Doscho
(bekennender laut.de-Hasser)
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Mi Nov 14, 2007 21:03

Wat??? Jetzt im Ernst? :shock:
Die hamse nicht mehr alle. *kopfschüttel*


*edit*
Oder war das jetzt bloße Theorie, und es ist noch gar nicht "soweit" ? *überleg* :roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Mi Nov 14, 2007 21:06

So wie ich diese Seite einschätze heisst IRONIE...

Aber denen ist alles zuzutrauen... Die machen regelmäßig TheRasmus runter, Nightwish auch teilweise und LI sowieso...

Ciao,
Doscho
( ich tät ja lachen, wenns jetzt ernsthaft Flop des Monats werden würde...)
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Mi Nov 14, 2007 21:07

Jetzt geht's mir besser *wieder-entspann*

(Ich tät aber nicht lachen, um ehrlich zu sein. Ich wäre eher enttäuscht.)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Irrlicht » Do Nov 15, 2007 12:37

Wo schreiben sie denn schlechtes über die LI ? Die dort vorhandenen Rezensionen (Kalter Glanz, Ins Licht) sind doch alles andere als heruntermachend und auch sonst meine ich, bei laut.de nie etwas negatives über LI gelesen zu haben.
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon Doscho » Do Nov 15, 2007 17:11

Und warum hat die CD auf Redaktionsseite dann nur 3 Punkte von 5 möglichen?

Ich könnte auch jetzt aus Rezensionen von laut zitieren, aber warten wir erst mal, ob laut über Das weisse Lied schreibt...

Ciao,
Doscho
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Irrlicht » Do Nov 15, 2007 17:57

Wer sagt denn das 3 von 5 Punkten schlecht ist? Der selbige Redakteur hat z.B. Kalter Glanz 4 von 5 Punkten gegeben...
Unter "regelmäßig runtermachen" verstehe ich etwas anderes, zumal beide Reviews keinesfalls negativ formuliert wurden. Also wenn du so deine Abneigung gegenüber laut.de begründest, kann ich dir in keiner Weise zustimmen, denn (konstruktive) Kritik sollte doch wohl erlaubt sein, oder? :wink:
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon Gless » Fr Dez 07, 2007 16:48

Ein Thread für Rezensionen zum weißen Lied?

Na dann mal los:

http://www.dark-festivals.de/gothic_roc ... d_574.html
Gless
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Sophie » Fr Dez 07, 2007 17:16

^

Vielen Dank! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Irrlicht » Fr Dez 14, 2007 14:25

Hier das bereits (kritisch) erwartete laut.de Review. :wink:

http://laut.de/lautstark/cd-reviews/l/l ... /index.htm
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Dez 14, 2007 14:31

*hand zur Faust balle* muss ich mehr sagen???

Hat der Typ eigentlich eine Ahnung? Wenn er sie nicht mag, soll er sie nicht hören und die Meinung einem Kollegen/einer Kollegin überlassen......*schnauf*

<<<>>> es ging um Helden......der Rest klang ja noch recht nett....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Irrlicht » Fr Dez 14, 2007 14:56

rollingflash hat geschrieben:<<<>>> es ging um Helden......der Rest klang ja noch recht nett....

Eben, warum sollte dann jemand anderes das Review schreiben? Ich kann nicht verstehen warum es dich so aufregt, wenn er mit "Helden" nichts anfangen kann. Zumal er das Album ansonsten durchaus lobt...
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon Sophie » Fr Dez 14, 2007 15:45

Von den fünf neuen Songs sind allein zwei ("Eros" und "Mutter") recht gut gelungene Instrumentale und einer ("Helden") leider Gottes eine absolut überflüssige Coverversion von David Bowies "Heroes". Als hätte es nicht gereicht, dass Apocalyptica den Song mit Till Lindemann schon verhunzen, müssen auch noch Letzte Instanz beweisen, dass man den Song eh nicht mehr verbessern kann. Besser hätten sie sich an weiteren, eigenen Songs versucht und diese in ähnliche interessante, neue Arrangements verpackt, wie "Unerreicht", "Du Und Ich", oder "Für Immer Und Ewig".


..... Gehört sowas in ein Review tatsächlich rein? *überleg*
Ich mein.... er kritisiert das Stück ja nicht einfach. Er macht es beinahe fertig. Auf sehr dreiste Weise. Und nimmt den Menschen, die es noch nicht kennen im Vorfeld schon die Meinung auf sehr unverschämte Weise ab.
Find ich ehrlich gesagt unangemessen um nicht zu sagen zum K*****.

Der Rest..... ja klingt wirklich ganz nett. Geht noch. Aber irgendwie mit einem sarkastischen Unterton versehen. Während er sich an der Kritik der neuen Stücke ausläßt, scheinbar objektiv, sagt er gleichzeitig, daß er sie für "nicht gelungen" hält.
Zumal da noch so ein paar andere Schlagworte fallen, die mir ehrlich gesagt nicht passen. "Überprduktiv", "nur fünf neue Songs"..... was erwartet er denn eigentlich von einem Akustik- und wohlgemerkt Jubiläums-Album? *kopfschüttel*

Tut mir leid. Ich kann diesen Text genau durch solche abgeschossenen Vögel von vorne bis hinten nicht mehr ernst nehmen.
Aber macht nichts. Es gibt hoffentlich noch bessere Kritiken von Leuten, die nicht den Eindruck machen als seien sie persönlich beleidigt durch ein Album.
Dieses Review macht mir einfach einen zu kindischen Eindruck. Und sollte das ein Versehen gewesen sein, so sollte der Schreiberling sich vielleicht mal in eine Kreativitäts-Pause fallen lassen und so lange warten, bis er wieder in der Lage ist, sich vernünftig auszudrücken *nochmal-kopfschüttel*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste