2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: JEDEN MORGEN :: Akustikversion

:: JEDEN MORGEN :: Akustikversion

Beitragvon Joza » So Dez 02, 2007 19:18

Jo, in der WG stands ja auch schon, aber ich mach hier auch mal den Thread auf :D

Ich find die Umsetzung klasse. Hatte nach "Eros" und "Kalter Glanz" leichte Zweifel an den Akustiksongs, aber jetzt habt ihr mich wieder ;)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon fallen angel » So Dez 02, 2007 19:28

ich finds toll, auch wenn ich ja ne Umdichtung von "mein Sohn "in "meine Tochter" erwartet hätte, wie es ja auch bei den Konzerten is, aber es is echt gut gelungen!
Freu mich schon auf die CD, und es sind ja auch nur noch 12 Tage!
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon holly d. » So Dez 02, 2007 19:52

fallen angel hat geschrieben:... auch wenn ich ja ne Umdichtung von "mein Sohn "in "meine Tochter" erwartet hätte, wie es ja auch bei den Konzerten is, ....


... ja das hätten wir auch gern so gemacht. Leider brauchten wir für die Neubearbeitung des Songs die rechtsgültige Zustimmung von Robin, der den Text seinerzeit (2003) geschrieben hat. Und der hat nach zähem Ringen nur die 3 Songs (Jeden Morgen, Kalter Glanz, Für immer und ewig) zur erneuten Veröffentlichung frei gegeben und das mit der Auflage, dass wir keinen Buchstaben im Text ändern dürfen. So einfach, banal und eigenwillig ist diese Welt eben manchmal, aber es wäre auch zu einfach, wenn es einfach wäre..... :wink:

Liebe Grüße
holly d.

P.S.: Auch ja: Live heißt es natürlich weiter "... meine Tochter ... " schließlich haben weder Holly noch Robin einen Sohn. :roll: :lol: :lol: :lol:
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon sefie » So Dez 02, 2007 20:32

hab mir das lied grad angehört, wundervoll :D freu mich immer mehr auf die cd o^o^o
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » So Dez 02, 2007 20:42

holly d. hat geschrieben: Und der hat nach zähem Ringen nur die 3 Songs (Jeden Morgen, Kalter Glanz, Für immer und ewig) zur erneuten Veröffentlichung frei gegeben und das mit der Auflage, dass wir keinen Buchstaben im Text ändern dürfen.


Das ist natürlich wirklich Schade, das der Mann nicht mit sich reden lässt. :(
Naja, dafür ist die Version von "Jeden Morgen" aber umso gelungener. Mir gefällt das bisher sogar am besten. Sehr gefühlvoll und emotional. Der Song baut eine unglaubliche Atmosphäre auf!
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Tinuviel » So Dez 02, 2007 21:09

mein gott, das ist so wunderschön ;____;

ich mag das Lied ja schon mit robin, aber mit hollys stimme gibts nen takcne gänsehaut mehr.
Und akustisch sowieso. Es ist einfach nur toll... die atmosphäre, alles.

ich kanns gar nicht mehr erwarten, die CD zu haben, aber ich will in den saturn rein und stolz wieder rausmarschieren *hibbel* sonst würd ich ja vorbestellen.

Also, mich habt ihr mit dem akustikalbum erneut gewonnen ^.- wenn die alle so sind... :>
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon LeviathanX » So Dez 02, 2007 21:20

@holly, wasn Wortwitz :lol:

ich mochte das Lied schon vorher sehr, jetzt gefällt's mir sogar noch besser :o
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Schandfreakin » So Dez 02, 2007 22:19

Wow! Das Lied...hammer! Wirklich...richtig, richtig super !
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Beitragvon Reby » So Dez 02, 2007 23:02

Tja... das ist ein Lied, dass ich ja aufm Mera Luna (erstes Mal überhaupt gehört) total toll fand, und dann auf der CD leicht enttäuscht war, dass es ja ein anderer Sänger ist. (Wir haben die CD damals blind gekauft und wussten nichts von der Band-Geschichte.)

Und auch, wenn ich mich da mittlerweile dran gewöhnt hab: Ich freu mich riesig, dass ich jetzt auch noch ne Holly-Version auf CD kriege!!!

So, und jetzt mal unabhängig von den Dingen, die ich auch schon vorm Hören hätte sagen können: Es gefällt mir wirklich gut. Vielleicht ein ganz klein bisschen langsam. Aber ansonsten wirklich, wirklich toll!

LG, Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Yui18 » Mo Dez 03, 2007 17:04

bin grad am hören und die gänsehaut stellt sich ein...das lied is echt der hammer...ich liebe ja akkustik.....*schmelz*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Mo Dez 03, 2007 17:56

Mir gefällt es besser als das Original. Die Instrumentierung macht einen harmonischeren Eindruck. Irgendwie sanfter.
Und ich würde an dieser Stelle gern Holly loben. Ich finde, das hat er sehr schön gesungen. Zumal er sich nicht an irgend welchen alten Fußstapfen der Sangeskunst festgetreten hat, sondern es tatsächlich eigeninterpretiert hat (ist ja im Gegensatz zu früher nun auch gesungen anstatt gesprochen).
@ Holly
Wirklich toll gemacht!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Di Dez 04, 2007 12:42

Boah... :shock:

Ich muss das mal wieder als neues Lied interpretieren, weil ich das Original nicht kenne, aber das ist ja echt der Hammer! Bis jetzt mein Favorit von dem, was ich gehört habe. Besonders durch das Pizzicatto der Geigen hat das Stück einerseits etwas treibendes, andererseits etwas bedrohliches, was auch gut zum Thema passt. Der Anfang erinnert stark an "Jeden Abend" ( soll aber vermutlich so sein, da gibt es ja nen sinngemäßen Zusammenhang, denk ich...).

Und ich freu mich schon wieder ganz toll, noch 10 Tage...

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Joza » Di Dez 04, 2007 14:24

So wie ich das verstehe, ist "Jeden Morgen" (seinerzeit von Robin geschrieben) eine Art Blick auf das Leben, was noch vor einem steht, und "Jeden Abend" ein Rückblick.

Am schönsten find ich beim Original diese Breitwandgitarren im Refrain, das bringt so eine... Verzweiflung rein... "da muss doch irgendetwas sein"...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Di Dez 04, 2007 16:19

Sophie hat geschrieben:Mir gefällt es besser als das Original. Die Instrumentierung macht einen harmonischeren Eindruck. Irgendwie sanfter.
Und ich würde an dieser Stelle gern Holly loben. Ich finde, das hat er sehr schön gesungen. Zumal er sich nicht an irgend welchen alten Fußstapfen der Sangeskunst festgetreten hat, sondern es tatsächlich eigeninterpretiert hat (ist ja im Gegensatz zu früher nun auch gesungen anstatt gesprochen).
@ Holly
Wirklich toll gemacht!


gaaanz dick unterstreich! Vorallem das gesungen statt gesprochen (ist mir gar nicht so primär bewusst gewesen) ist wirklich schön.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: :: JEDEN MORGEN :: Akustikversion

Beitragvon Wahrer_Held » Mi Dez 05, 2007 13:08

joza hat geschrieben:Jo, in der WG stands ja auch schon, aber ich mach hier auch mal den Thread auf :D

Ich find die Umsetzung klasse. Hatte nach "Eros" und "Kalter Glanz" leichte Zweifel an den Akustiksongs, aber jetzt habt ihr mich wieder ;)


Irgendwie kann ich deine Meinung nur mal wieder teilen....^^
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim
Nächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast