2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: OHNE DICH :: Akustikversion

:: OHNE DICH :: Akustikversion

Beitragvon raubkatze » Sa Dez 08, 2007 09:10

Seit gestern kann man auf myspace auch in diesen Akkustik Cut hinein hören. Total klasse. Auch wenn ich erst ein wenig gebraucht habe mich an die ruhigere Variante zu gewöhnen. Ich freu mich immer mehr auf die CD :D
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Rabenfeder » Sa Dez 08, 2007 10:28

Hm...erstmal wirken lassen...
also irgendwie fehlt der Druck und die verzweifelte Emotion aus der richtigen Version, aber dafür hat diese Version mehr Textklarheit und durch die Dominanz der Streicher wird das sehr gefühlvoll...
Gewöhnungsbedürftig, aber gut.
Jeden Morgen und Kalter Glanz bleiben aber meine Lieblinge
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon blackeye » Sa Dez 08, 2007 10:42

also mir gefällts! abaer es stimmt des die verzweiflung net so rüberkommt.

nur noch wenige tage zum neuen album freu!
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon absynthe-eyes » Sa Dez 08, 2007 11:29

Mich gänsehäutels schon wieder... also, wenn ich noch lang genug in Deutschland bin um aufs Hanno-Konzi zu gehen, dann wird das ne harte Sache (ich bin doch so nah am Wasser gebaut!).
Schöööööööööön...
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon kirkan » Sa Dez 08, 2007 12:19

das erste anhören sagt mir...ja...toll...super...ich mochte das original schon gerne, aber das hier ist fast noch toller
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Wahrer_Held » Sa Dez 08, 2007 14:03

Definitiv seeeehr toll auch wenn an das Original einfach aus verbundenheit mit Erinnerungen wenig ran reicht..
Gefällt mir aber sehr gut und ist für mich nach Jeden Morgen das beste Akustik Stück...:)

*Begeisterung*
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Sa Dez 08, 2007 14:18

Also erstmal > :shock: Ich hab gestern mindestens 10x geguckt, ob schon was Neues drauf ist..... bin ich echt so blind?! :shock: Scheint so :oops:

Zum Song...... weniger Verzweiflung? Das mag schon sein. Dafür mehr Traurigkeit, mehr Tristheit, mehr Emotion, mehr Fall in die Tiefen und damit viel viel echter. Die vorige Version war für das Thema in meinen Ohren immer viel zu energetisch. Sie war zwar mit Verzweiflung verbunden und hat schon das rübergebracht, was sie sollte aber..... sie hatte für mich mehr mit der Wut zu tun, die aufkommt, wenn man das Geschehene einfach nur ungerecht findet.
In dieser neuen Version ist für mich mehr von dem drin, was geschieht, wenn dieses Gefühl von Ungerechtigkeit nachläßt und statt dessen die Sehnsucht eintritt. Und das Gefühl von der Sinnlosigkeit, die einen befällt, wenn einem klar wird, daß der Mensch für immer weg ist. Und die Erinnerung, die einen traurig macht.

Ich weiß nicht - hier gibt es ja den einen oder anderen, der schonmal jemanden Geliebtes verloren hat. Ich gehöre (wie ich ja indirekt nun schon verraten habe) auch dazu. Und bei der alten Version habe ich mich immer daran erinnert wie es früher war. Als es noch ganz frisch war. Und ich konnte es selten hören, weil das alles wieder auflebte - weil es eben genau jenes Gefühl war, das dort ausgesagt wurde. In dieser habe ich das Gefühl, ich kann sie einfach hören - und auch positiv an den Menschen zurückdenken. Nostalgisch und traurig - JA, aber verzweifelt NEIN. Weil ich mich hierbei einfach nur erinnern kann - Träumerei. Ich finde in dieser Version nämlich noch etwas, das es in der alten auch nicht gab. Das Gefühl, es akzeptiert zu haben und damit zu leben, obwohl es traurig ist.

Danke für diesen Song (und diese Version)!
Ein ganz ganz großes Lob!!!!!!!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Joza » Sa Dez 08, 2007 14:21

Toll.
Wenn ich die CD nicht schon vorbestellt hätte, würd ichs jetzt tun.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Lisa » Sa Dez 08, 2007 14:28

Sophie hat geschrieben:Zum Song...... weniger Verzweiflung? Das mag schon sein. Dafür mehr Traurigkeit, mehr Tristheit, mehr Emotion, mehr Fall in die Tiefen und damit viel viel echter. Die vorige Version war für das Thema in meinen Ohren immer viel zu energetisch. Sie war zwar mit Verzweiflung verbunden und hat schon das rübergebracht, was sie sollte aber..... sie hatte für mich mehr mit der Wut zu tun, die aufkommt, wenn man das Geschehene einfach nur ungerecht findet.
In dieser neuen Version ist für mich mehr von dem drin, was geschieht, wenn dieses Gefühl von Ungerechtigkeit nachläßt und statt dessen die Sehnsucht eintritt. Und das Gefühl von der Sinnlosigkeit, die einen befällt, wenn einem klar wird, daß der Mensch für immer weg ist. Und die Erinnerung, die einen traurig macht.

Schön gesagt, Sophie. ^^

Für mich ganz klar die Lieblingsversion vom Lieblingslied. =)
Und gleich mein neuer Myspace-Profilsong. ^^
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Doscho » Sa Dez 08, 2007 15:26

Huii...

Das hat ja fast gar nichts mehr mit dem Original gemeinsam...

Musikalisch finde ich, dass der Sänger beim Original noch tieftraurig ist, er bei der akkustischen Version die Trauer aber bereits überwunden hat...

Kurzum: Dem Lied wurde die Härte und Aggressivität genommen.

Gefällt mir sehr gut!

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Yui18 » Sa Dez 08, 2007 15:26

hab es heute auch nur durch zufall gefunden und gehört...ich find es sehr schön und es gefällt mir besser...werd es noch mal hören müssen um die gegühle die dahinter stecken richtig bewusst warnehmen zu können...habe leider nebenbei gelernt gehabt....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sefie » Sa Dez 08, 2007 15:27

oh mann... ist das schön! ;___; die traurigkeit ist richtig nachfühlbar, war beim anhören echt den tränen nahe. (zumal ich, was das thema angeht, da nicht ganz unbelastet bin) ich finde auch, wie Sophie, die trauer kommt in dieser version noch viel stärker zum ausdruck. einfach sehr berührend ;_;
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Reby » So Dez 09, 2007 09:57

Hm, glaub, das ist bisher mein Favourit vom neuen Album... total schön! Ich kann auch absolut nachvollziehen, was Sophie meint.
Wirklich klasse, dass die Lieder jetzt tatsächlich fast neue Lieder werden, und man nicht nur nen "Abklatsch" kriegt!

Freu mich total aufs Album! Will das alles endlich komplett hören!

LG, Reby
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Schandfreakin » So Dez 09, 2007 20:55

Ohne Dich in der normalen Version gefällt mir schon wahnsinnig gut...aber die Akustikversion...wow.

Diese Version drückt für mich so viel aus...fast mehr als die andere. Meiner Meinung ist schon ein Stück der "Härte" in der Weise des Gesangs rausgenommen. Aber dafür gibt die Musik im Hintergrund weitere Emotionen..sie drückt auch was aus. Das merkt man in dem Stück besonders find ich..klasse gemacht Jungs (und Mädels). Ganz, ganz großes Lob.
Was ich genau damit mein, dass die Musik so viel noch Ausdrückt, kann ich nicht schreiben...auch nicht mündlich ausdrücken, weil ichs einfach fühle..
Respekt.
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Beitragvon Yui18 » So Dez 09, 2007 21:51

beim zweiten hören kommen die gefühle mehr rüber....war auch kurz vor den tränen...konnte mcih so richtig hinein versetzen in das thema....*tränen wegwisch*....in diesem song steckt soviel gefühl....ich hab nen neues lieblingslied von dem album
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig
Nächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast